Runde Basskiste?

      Runde Basskiste?

      Hat es einen Nachteil, wenn man eine runde Basskiste benutzt?

      z.B. so eine: Reserveradgehäuse

      Wenn ich alleine die Materialkosten für eine normale Kiste zusammenrechne, komme ich auch schon fast auf den Betrag - Arbeitszeit noch nicht mitgerechnet. Vom Volumen her dürfte das +/- 1 l passen (Da kann man ja noch mit Dämmmaterial tricksen). Außerdem stelle ich mir vor, dass durch die runde Form die Reserveradmulde halt effektiv genutzt wird.

      Noch eine Frage dazu: Der Sub, welchen ich verbauen möchte hat eine Doppelschwingspule mit 2 x 2 Ohm. Diese Kisten haben aber nur ein Terminal. Kann ich die beiden Spulen direkt am Terminal brücken, oder lieber direkt an einer 2-Kanal Amp?
      In Reihe hätte ich dann aber 4 Ohm, oder nicht?

      Ich dachte mir jetzt im Gehäuse (also am Sub) nen schönes Kabel von einem + zum - Pol ziehen und die anderen +/- Pole zum Terminal.

      Zum befeuern hab ich derzeit noch einen Monoblock, welcher aber einer (von den Maßen her) kleineren 2-Kanal weichen soll. Vom Anschluss zwischen Amp und Terminal bleibt das aber doch gleich (bis auf das brücken der 2-Kanal auf einen Kanal).

      Oder ist es mit ner 2-Kanal endstufe auch möglich jeweils eine Spule zu betreiben?