Höhenverstellung der Lenksäule Defekt???

      Höhenverstellung der Lenksäule Defekt???

      Guten Abend zusammen,

      hab das Forum schon durchsucht aber nix brauchbares gefunden.

      Hoffe jemand kann helfen!!!

      Wenn ich mein Lenkrad (Lenksäule) auf meine gewünschte höhe verstelle und mit dem Befestigungshebel fixiere ist erstmal schön. Doch wenn ich dann einlenke oder ein wenig kräftiger rüttel am Lenkrad löst sich der Hebel und die Lenksäule ist wieder frei verstellbar.

      Ich verzweifele mittlerweile hab schon alle möglichen Schrauben festgezogen und nix hilft!
      Dann ist eventuell eine der Stangen Haltebleche oder der Hebel selbst verbogen, denn der Hebel bewirkt nur, dass das Lenkrad in der gewünschten Position eingeklemmt wird.
      Die Spannschaube (rot im Bild) selbst kann man nachziehen, von der Beifahrerseite aus und es gibt noch eine davor liegende Einstellschraube (grün), die man justieren kann. Du solltest auch mal nach dem Spreitzniet (blau) schauen:

      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hey Danke,

      hab den fehler aber schon selber vor ein paar Tagen gefunden....

      musst mal schauen was ich gelb markiert hab ist der Lagerbock und wo die Spannschraube durchgesteckt wird ist Abgebrochen...

      Ich verstehe das aber iwie nicht wie kann sowas passieren das ist mit 4 Schweißpunkten versehen???
      Bilder
      • Säule.jpg

        37,01 kB, 609×453, 754 mal angesehen