Lenkrad u. Airbag !!!

      Lenkrad u. Airbag !!!

      Salut zusammen!

      Ich hab folgendes Problem!
      Nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch entschlossen mein Lenkrad "einfach" neu beziehen zu lassen! Jetzt stellt sich mir die Frage wie nur!^^ Bei ebaY gibt´s ja verlockende Preise sein Lenkrad ohne Airbag abzugeben und beziehen zu lassen. Würd ich auch sofort machen wäre da nich die Sache mit dem Airbag -.-". Hatte schon mit Hirschl geschrieben der das hat auch machen lassen und den Airbag ausgebaut. Bloß ich bin da bisschen am schissen wegen dem Airbag! ^^ Wenn man da schon beim Ausbau unruhige Finger hat sollte man das lassen denk ich mir. Bei meinem Glück krieg ich das Ding beim Ausbau ins Gesicht! Wir wissen ja wie viel Power dahinter steckt -----> youtube.com/watch?v=BjKoCHbk0fA .... extrem Beispiel selten sowas dämliches gesehen! Jedenfalls würd ich gerne wissen ob man das Teil iwo ausbauen lassen kann und über die Zeit eingelagert bekommt. Wenn ja vllt. ne Firma oder so nennen ( Raum Berlin wäre schön)

      sry für den langen Text! :D Und Danke schonmal im vorraus!
      Der Airbag funktioniert ohne Strom nicht. Ich hatte das Ding schon öfters draußen. Einfach vorher die Batterie abgeklemmt und vorsichtig ausbauen. Sollte man eigentlich nur mit Zertifikat machen, aber auf meinem Grundstück kann ich machen was ich will.
      Den Airbag mit der Prallsackseite nach oben ablegen. Möglichst nicht mit den Fingern im Steckeranschluss spielen, wegen statischer Aufladung. Ich hatte meinen über 1 Monat auf einem Stück Pappe auf dem Dachboden gelagert, wegen dem Motorumbau, ohne das er losging oder sonst irgend einen Schaden genommen hat.
      Nur den Ausbau kann ich Dir nicht beschreiben, da ich ja einen 6HS und keinen 6X habe.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Es bietet sich im Moment halt an das am Lenkrad zu machen da ich in den nächsten Wochen sowieso nich fahren darf :P Also Zeit sinnvoll nutzen.^^ Das Teil auszubauen i.O.! Würde ich vllt. selber hinbekommen. Aber die Geschichte selber wieder einzubauen ich weiß nich... hab da soviel grütz gelesen das ich jetz ziemlich verunsichert bin! Ne Werke die das machen würde wäre natürlich beste! Ick hab leider keinen Dachboden wo ich das Ding einbunkern kann! Im Keller bei uns is mir zuviel Betrieb... bleibt also nur ne Werke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExSerienlupo“ ()

      Das Problem ist doch, dass Du dann von der Wrkstatt wieder nach Hause musst. Ohne Airbag darfst Du nicht fahren! und das Steuergerät setzt einen Fehler!

      Wenn Du Dir zutraust das Ding auszubauen, dann ist der Einbau ein Kinderspiel, ist das gleiche nur andersrum. Du musst nur auf jeden Fall darauf achten, dass die Batterie abgeklemmt ist. Die Batterie sollte auch solange abgeklemmt bleiben, wie der Sack draußen ist.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Das Problem ist doch, dass Du dann von der Wrkstatt wieder nach Hause musst.


      Haha! Mir fällt grad mein Logikfehler fällt mir auch gerade auf!^^ Es ist ja noch nicht mal so das ich danach gechillt ohne Airbag nach Hause fahren könnte! Das Lenkrad soll ja eingeschickt werden nachdem der Airbag weg ist xD! Mag heissen das die Kiste solange da bleiben müsste! FAIL!!! Hmm...