Wasserschlauch auf Fahrerseite?

      Wasserschlauch auf Fahrerseite?

      Weis zufällig jemand ob auf der Fahrerseite ein Schlauch verläuft evtl mit Scheibenwasser oder sowas?
      Hab grad den Teil hinter dem Fahrersitz aufgerissen und unterm Teppich is alles klitsch nass gefroren und hat auch schon angefangen zu rosten :( , werd dann mal den Sitz ausbauen müssen damit ich weiter uter den Teppich schauen kann.

      Wollt nur mal fragen ob von euch vllt schon jemand weis woher es kommen könnte.

      Auf der Beifahrerseite is gar nichts.

      Danke schon mal

      Greez Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ginger“ ()

      Also der Wasserschlauch wars denk ich mal nicht, war nur ein bisschen auseinander ( wenn es überhaupt der wasserschlauch war ) ich denk mal die Dichtungen sind nimmer gut. Hat sich ja bei der einen schon der Rost breit gemacht , allerdings weis ich nicht was das für weißes Zeugs bei der anderen Dichtung is.

      Und sind die Dämmmatten immer so gespränkelt oder ist das Schimmel ?


      Der Schaumstoff bei der Kupplung war auch aweng feucht, aber ich denk mal nicht das es jetzt das ausschlaggebende is.






      4 Stunden diesen scheiß Teppich rausgezogen :evil:
      Bilder
      • Dämmmatte.jpg

        133,74 kB, 425×319, 585 mal angesehen
      • kein rost.jpg

        137,56 kB, 425×319, 591 mal angesehen
      • Kupplung.jpg

        123,54 kB, 425×319, 567 mal angesehen
      • rost.jpg

        147,71 kB, 425×319, 614 mal angesehen
      • Wasserschlauch.jpg

        121,68 kB, 425×319, 557 mal angesehen

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ginger“ ()

      Joa jetzt glaub ich weis ich wo das Wasser herkam, ich denk mal von unten druch das Loch. ?( Is das Bild von oben noch mal in groß, man sieht schon die Straße :(



      Hat jemand ne Ahnung ob man da ne Metallplatte drauf schweisen lassen kann ? Natürlich davor den ganzen Rost weg machen udn versiegeln..... Wieviel würde das ungefähr kosten ?

      Oder vllt ne andere Idee.

      Es doch immer irgendwas -,-

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Meiner ist 99 er Baujahr. Also könnt das doch noch was werden. Sind ja erst 11 Jahre ;).

      Zerlegt ist der Wagen ja scho, weil ich ja eigentlich die Quelle es Wassers gesucht hab.

      Ich selber kann zwar einiges machen, hab auch schon geschweist, aber nur einmal und ich würde das beim Auto nicht machen ( bei meinen Können :P) .

      Frage ist nur, gilt die Druchrostung auch wenn man nicht jedes mal bei der Inspektion war ? Weil, als ich den Wagen übernommen hab, hab ich immer selber Inspektion gemacht.

      Werd morgen mal in der Werksatt anfragen, ob ich des auf Garantie machen lassen kann.

      Schönen Abend euch noch

      Gruß Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Komisch! Nur an einem Loch und immer am gleichen ?!

      Kann nur beten das mein Lupo nicht auch davon befallen ist. :rolleyes:
      Naja gut ist vollverzinkt, aber dem trau ich nicht wirklich!

      Was mich nur wundert, das Loch schein ja nicht direkt im Spritzbereich der Reifen zu sein. Hmmmm . . . und warum nur an den einen ?!!? Kann es sein das dieses Loch bei der Produktion als "Karosseriehalter" missbraucht wurde und dadurch dort kein oder wenig oder beschädigter Lack war?!
      So hab imich mal durchtelefoniert.

      Seat hat gesagt Garantie greift, als ich dann nachgefragt hab ob sie auch greift wenn man die Inspektionen selbständig gemacht hat hat er gemeint das kommt darauf an. Ich soll doch mal das Inspektionsheft einscannen und schicken und sie antworten dann.

      Dann bei der einen Vertragswerkstatt hies es , ich zitiere : " Wenn das Inspektionsheft gepflegt is, dann ist das kein Problem."

      Ich werd Seat halt mal das ganze Kram schicken und mal schauen was dabei rauskommt.

      Gruß Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      So nachdem ich seat das Scheckheft geschickt hatte, kam als Antwort zurück ich sollte doch mal zu einer Vertragswerkstatt gehen. Damit die es begutachten können.

      Ich werd es dann auch gleich machen lassen und nicht nur bewerten lassen, da sich das sonst so ewig hinzieht.

      Nächsten Donoerstag ist Termin , mal schaun wie es ausgeht.

      Greez

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Interessante Geschichte, ich hoffe du hast Glück;)
      Die Garantie greift ja immer nur bei Durchrostung und das bei Dir definitiv der Fall...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Ich würde das zumindest nicht vor einer Entscheidung von Seat machen lassen.

      Weil wenn du das aufs blaue Auge hin bei einer Seat-Werkstatt machen lässt, wirds im Nachhinein mit Sicherheit nicht von Seat übernommen und du zahlst den höheren Preis der Seat-Werkstatt.
      Gehst zu einer freien Werkstatt übernimmt Seat die Reparaturkosten erst recht nicht.

      Deshalb warte einfach mal ab was die sagen, die Entscheidung dauert jetzt keine 12 Monate!

      Bin gespannt, war bis jetzt immer der Meinung das der Arosa I nur 6 Jahre gegen Durchrostung hat . . .

      Drück dir die Daumen!!!
      So war heute bei der Untersuchung.
      12 Jahre Durchrostschutz! Und nachdem der eine alles abfotografiert hatte , hat er zu mir gemeint wir übernehemen das schon. Woraufhin der ander empört meinte: was soll das denn heißen , wir müssen es doch erst mal einschicken " :D

      Jedenfalls hat ersterer gemeint ich hätte gute Chancen.
      Jetzt muss ich mal abwarten, was sie sagen.

      !!!!!!!!!!Ah was auch noch war, es gab ne Rückrufaktion wegen einen Bremsschlauch, also an alle die nen älteren Arosa fahren. Lasst es mal bei der Werkstatt untersuchen ob des bei euren auch so is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Greez Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ginger“ ()

      Jep, davon waren auch einige Lupos betroffen, meiner auch. Ging um einen Unterdruckschlauch aus Gummi, der konnte porös werden. Im schlimmsten Fall kann dies zum Ausfall des Bremskraftverstärkers führen.

      Damals wurden aber normalerweise alle Fahrzeughalter vom KBA angeschrieben. Bei Interesse kann ich nochmal gucken wann genau das war.
      Jep, bei den AKQ's war auf jeden Fall jeder dabei. Die alten 1,0er ebenfalls.

      Hätte gedacht es waren damals auch die Polo und die Golf betroffen, bin mir aber da nicht mehr so sicher!

      Hab noch den Aufkleber von der Werkstatt im Reserveradkasten hängen, nur leider hab ich den Lupo nicht da X(