Ablagevertrag mit Versandunternehmen fürn Arsch

      Beim Nachbarn abgeben lassen ist aber auch nicht immer das gelbe vom Ei.
      Bei mir machen sich die Boten mittlerweile garnicht mehr die Mühe die zwei Treppen hochzugehen und geben das Paket direkt beim ersten Nachbarn ab - und das hin und wieder auch ohne Karte im Briefkasten. Hab so schon mehrere Tage auf mein Paket gewartet und schon beim Versandhändler Terror gemacht.
      Ganz nett ist es auch, wenn das Paket beim Nachbarn landet, keine KArte im Briefkasten ist und in der Sendeverfolgung auch noch "Zugestellt an Original Empfänger" steht. So kannste auch nie beweisen, dass du das nicht angenommen hast, wenn der Nachbar mal Interessant findet, was du bekommst. X(

      Ein Anruf bei DHL hat die Sache relativ schnell geklärt, dafür bekomme ich nun meine Pakete von dem Boten immer zu unmöglichen Zeiten, oder es wird schonmal "im auto vergessen"... X(
      Also bei uns klappt das mit dem Ablageort hervorragend. Aber hier aufm Dorf, wo man den Boten persönlich kennt und dann Garage offen lässt und er sie dann zumacht o.ä. ist das vermutlich auch unproblematischer ^^
      Auch bei der Nachbarschatszustellung hier bei meiner Studienwohnung gabs noch keine Probleme. Was die Sache mit den Kärtchen angeht hab ich bis jetzt eigentlich nur mit Hermes Kuriositäten erlebt :rolleyes:
      Aber schwarze Schafe gibts halt überall mal...
      Also ich bin kürzlich umgezogen,

      an der alten Wohnung... (auch ein kleines Dorf) ... klappte das mit den Paketen abstellen super... jeder Dienstleister hatte die genehmigung meine Sendungen abzustellen ... allerdings wenn es die größe und der Versender zuließ, habe ich immer an meine Packstation liefern lassen ...

      Fazit: Keine Verluste!

      Neue Wohnung:

      Noch keine Abstellgenehmigung, glaube auch nicht das ich es machen werde, aber - die erste Sendung die via Hermes kommen sollte - wurde angeblich von mir persönlich unterschrieben - und ist trotzdem weg! Allerdings ist Hermes relativ stressfrei was den "Ersatz" bzw. die "Erstattung" der Ware / des Schadens angeht...

      Bei DHL muss man erstmal 2 Wochen warten ...

      Bei Hermes gibts innerhalb von 48 Stunden Geld...

      LG
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P