sitze besprühen ?????

      sitze besprühen ?????

      servus der michi mal wieder !

      würd gern meine sitze in schwarz haben, jetzt hab ich gesehen gibt es diese "color-it" sprüh sache für die sitze, einfach einsprühen einziehen lassen fertig!!

      hab schon hier die foren durchsucht und sonst auch das geliebte internet aber brauchbare erfahrungsberichte fehlanzeige.

      also was sagt ihr ? erfahrung ? würd mich mal interessieren

      bis dato

      gruss der michi :]
      WTF ???
      Kurz und knapp: Lass es sein. ;)

      Ich versuch auch immer wieder mit kleinen Basteltricks nen halbwegs gutes Ergebnis zu erreichen - aber gerade was das Färben von Stoffen angeht, ging bisher alles in die Hose.
      Wenn dann noch die Farbe aus der Sprühdose kommt, wirds ungleichmäßig, häßlich und teuer.

      Also: gebrauchte, dunkle Sitze kaufen, sauber machen, fertig.
      Moin,

      ich kann Sebastian nur beipflichten: lass es sein.

      Ein weiteres Problem ist auch das abfärben der Farbe. Es heißt zwar immer es färbt nicht ab, aber ich verspreche dir im Sommer wird der Sitz abfärben.

      Kauf dir gebrauchte dunkle Sitze, oder wenn es auch andere Sitze sein dürfen, schau mal auf dem Schrottplatz nach. Da gibts Golf 4 bis zum abwinken und wenn du Glück hast auch mit Sitzheizung.

      Grüße
      Ein weiteres Problem ist auch das abfärben der Farbe.


      Richtig! Mein Pullover kann das nur zu gut bezeugen!^^ Nen Freund von mir hat die grauen Türpappen vom Arosa schwarz gemacht! Das Ergebnis sah zwar brauchbar aus, dennoch waren meine Ärmel nachdem danach sichtbar "angeschwärzt"! Bei Sitzen wird sich das so denke ich ähnlich verhalten bzw. das abfärben noch verschlimmern! 8o
      Vielleicht könnte man das ja mal bei einem Himmel probieren?


      Jop! Das hat widerum nen Kumpel bei seinem Polo gemacht! Da hält es komischerweise sehr gut! Müsst mal nach nem Bild suchen wenn Interesse besteht!? Hält bei ihm mittlerweile über nen Jahr. Voraussetzung is natürlich das man nich die ganze Zeit am "grabbeln" ist! Versteht sich glaub ich von selbst! ^^
      Ja Bilder wären mal gut.


      Jo werde mal morgen welche hochladen! Btw: War ne Belton Molotow Dose die verwendet wurde! Für die nichts damit direkt anfangen können, sind speziell für den Kunstbereich entwickelte Dosen oder um das Kind beim Namen zu nennen eigtl. ausschließlich für den Graffiti Bereich angewandte Dosen! Mit dem richtigen Cap gut sprühbar :rolleyes:
      Original von frnz.
      Ja Bilder wären mal gut.


      Jo werde mal morgen welche hochladen! Btw: War ne Belton Molotow Dose die verwendet wurde! Für die nichts damit direkt anfangen können, sind speziell für den Kunstbereich entwickelte Dosen oder um das Kind beim Namen zu nennen eigtl. ausschließlich für den Graffiti Bereich angewandte Dosen! Mit dem richtigen Cap gut sprühbar :rolleyes:


      Na klar kenne ich die guten Belton Molotow :D Was wurde verwendet, Fatcap ?
      haha Mieser!^^ Is da etwa auch Szenekundig :D
      Ne natürlich kein Fat Cap. Der Himmel sollte zwar Farbe bekommen aber nich ne Dose auf nen halben m².^^ Wurde mit nem Skinny ordentlich in 2 Schichten besprüht! Da der Stoff relativ viel Farbe aufnimmt waren 2 Durchgänge erforderlich. Fat Cap würde bestimmt auch gehen aber die Kontrolle wie ich finde lässt bei der Fläche bissl zu wünschen übrig.^^
      ja sauber das ist mal ne gute angesammelte meldung an antworten!!1


      türpappen sind bei mir schon kein problem habs mit schwarzem kunstleder bezogen sieht edel aus und dafür das ich das zum ersten mal gemacht auch ganz ok also ich bin zufrieden!

      zum himmel ; naja denke schon das ich es da ausprobieren wollte oder werde weil himmel sieht echt scheiße mittlerweile aus !!

      frage wegen den sitzen : welche sitze passen am besten in den lupo hab letzten noch gut erhalten leder sitze in einem polo 6 n gesehen

      geht das ?

      sorry bin noch ein neuling was das alles angeht
      antworten sind gern gesehen !

      greetz der michi
      WTF ???
      Original von frnz.
      haha Mieser!^^ Is da etwa auch Szenekundig :D
      Ne natürlich kein Fat Cap. Der Himmel sollte zwar Farbe bekommen aber nich ne Dose auf nen halben m².^^ Wurde mit nem Skinny ordentlich in 2 Schichten besprüht! Da der Stoff relativ viel Farbe aufnimmt waren 2 Durchgänge erforderlich. Fat Cap würde bestimmt auch gehen aber die Kontrolle wie ich finde lässt bei der Fläche bissl zu wünschen übrig.^^



      Hätte nun gedacht das mit´m Skinny nachher zu sehen ist das gesprüht wurde bzw das man Mühe hat die Fläche gleichmäßig mit Farbe einzudecken. Könnte mir vorstellen das man mit nem Fatcap etwas gleichmäßiger auftragen kann auch wenn man dann auch paar Durchgänge mehr benötigt um die Volle Deckkraft zu erlangen.
      Hätte nun gedacht das mit´m Skinny nachher zu sehen ist das gesprüht wurde bzw das man Mühe hat die Fläche gleichmäßig mit Farbe einzudecken. Könnte mir vorstellen das man mit nem Fatcap etwas gleichmäßiger auftragen kann auch wenn man dann auch paar Durchgänge mehr benötigt um die Volle Deckkraft zu erlangen.


      is auch völlich legitim das mit nem fat cap zu machen! Wenn man das kann is das denke ich auch kein Thema! Da das Cap aber wirklich viel Farbe spuckt hatten wir bedenken da so ran zu gehen! Mit dem Skinny sieht man überhaupt keine Übergänge! Hatten da auch erst die Befürchtung was zu sehen. Da man den Stoff aber super ausfaden kann sieht man auch keierlei Übergänge!
      2 schichte müssten reichen oder ?


      Jop eigentlich schon! Wirste aber selber merken ob das passt mit den 2 Schichten. Ich poste morgen mal nen Bild vom Himmel! Nochmal zu den Caps: Fat Cap= extrem viel Farbe mit nem extremen Sprühdurchmesser. Hoffe is verständlich.^^ Skinny= gleich viel feiner und man kann dosierter sprühen. Steigerung zum verfeinern sind Super und Ultra Skinny. Taste dich da einfach mal ran an einer Fläche zum üben. Wirst sehen was dir eher liegt.