simys greenhornet

      simys greenhornet

      hi leute wollte euch mal mein greenhornet vorstellen momentan bin ich noch am tun und machen hoffe das das endergäbniss gut wird .


      es ist ein arosa bj.98 1l m
      verbaut ist.
      rdx heckschürtze
      rdx seitenschweller werden verschpachtelt
      je-design frontansatz
      borbet bs 15zoll 195.45.15
      supersport endtopf 2x76 rohr
      k.a.w sportfaherwerk 45.45

      to do list:
      zum lackieren
      scheiben tönen
      servo+e-fensterherber einbauen
      frontschürtze clean

      naja ich lass mal paar bilders sprechen mfg simy haut in die tasten
      Bilder
      • DSC00935.jpg

        122,32 kB, 800×600, 532 mal angesehen
      • DSC00938.jpg

        83,21 kB, 800×600, 526 mal angesehen
      • DSC00939.jpg

        108,82 kB, 800×600, 601 mal angesehen
      • DSC00941.jpg

        37,89 kB, 800×600, 538 mal angesehen
      • IMAG0054.jpg

        40,31 kB, 600×800, 566 mal angesehen
      keep coole and drive
      Hallo und Willkommen im Forum!

      Hier die erwünschte ehrliche Meinung:

      - die RDX Dinger sind nicht der knaller, von der passgenauigkeit ganz zu schweigen (frag mal den AUT Arosa ;) )

      - Schürzen lackiert man erst bevor man sie anbaut

      - für 45/45 ist der extrem hoch, sieht unglücklich aus mit den breiten pellen

      - der himmel hätte sich gefreut wenn du ihn mit den LED verschont hättest


      also, abgesehen von den tuningsünden ein schönes auto :)

      meine vorschläge:

      - schürzen lacken oder am besten originale lacken lassen
      - ordentliches gewindefahrwerk (dann brauchste auch die tief gezogenen schürzen nicht)
      - cambridge rückleuchten

      fertig :)

      Gruß,

      Aze
      Bin da ganz Foxx´s Meinung.

      Gaaaaaanzzzz wichtig nicht mit unlackierten Stoßis rumfahren! Das sieht Sch... aus!

      Vorn wenn lackiert ist, geht, aber die Hintere.. 8o sieht komisch aus..

      Mach das so wie bei . Hinten, von seinem Alten Arosa! Das sieht gut aus!

      Ansonsten viel Spaß hier im Forum!
      9von7 Deutschen können nicht richtig zählen...


      [LC Tour 2011]02.10. Berlin-Waltersdorf >> 29.10. Nachtslalom Oschersleben >> + special events
      Ich muss mich auch den beiden anschließen.
      Vor allem die Discobeleuchtung im Himmel ist ein nogo.

      Viel Spaß hier...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Warum geschockt? Muss doch nicht uns gefallen sondern dir ;)

      Mein ding wäre es aber auch nicht.


      Die Heckstosstange wirkt irgendwie so platt, von der Seite sieht das dann nicht so dolle aus und den Frontansatz mag ich auch nicht, für meinen Geschmack passt dass alles nicht zum Arosa, ich steh da mehr auf den In Tuning style.

      Das Fahrwerk ist auf den Fotos aber noch nicht verbaut? Sieht noch arg hoch aus.

      Die Leds im Himmel hätten auch nicht sein müssen.


      Aber bau mal weiter, wenn alles verbaut ist und die richtige Farbe hat siehts auch schon wieder anders aus ;)

      Hm irgendwie erinnert mich das stark an die Lupo-/Arosaumbauten in meinen Anfangszeiten so vor 10 Jahren, da waren diese 8x15 und die fetten Stoßstangen mal in.

      In der Zwischenzeit hat sich der Tuningtrend Gott sei Dank sehr stark in Richtung OEM Tuning/Veredelung gewandelt.

      Daher sag ich nur, ich war auch mal jung :D
      MfG Timon

      Auch wenn der Lupo und Arosa ähnlich sind... es ist einfacher n Lupo zu ,,veredeln"
      als einen Arosa,seies die Front oder der Innenraum.
      Finde mal was halbwegs gut aussehendes an Teilen für den Arosa...
      der sieht nun mal nicht grade schick aus , kenne ja das Problem.
      Aber da bringt es nix simy zu sagen so war ich auch mal vor 10 Jahren ... vielleicht kennt er sich einfach noch nicht so gut aus... grade dann kann man vielleicht auch mal n tip geben und nicht so einen doofen kommi abgeben.

      @ Simy bei fragen schreib mich ruhig an, hab ja auch einen kompletten Arosa Umbau hinter mir

      gruß tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bLaZe“ ()

      Original von simy
      naja ich lass mal paar bilders sprechen mfg simy haut in die tasten

      Original von simy
      gott sei dank ein mensch der nicht über meine kiste herfällt sonder erst abwartet mit seine koments wärede ich aufjeden fall machen und an alle anderen bitte nicht den theard voll spam

      mfg simy




      Kritik wird als Spam gewertet, oder wie darf ich das verstehen ? Hier im Forum ist man eben ehrlich. Wenn du also schreibst das wir hier in die Tasten hauen sollen dann akzeptiere bitte auch Kritik.


      Stoßstangen sind nicht ganz so mein Fall. Eine hintere 3L Stoßstange komplett lackiert würde am Heck z.B. um einiges passender wirken. Aber du machst das schon.
      ich meine nicht die kritik die akzeptiere ich ja auch ich meine sätze wie vor 10 jahre war das mal in und so ein schman weiste ich meine nur das ich hier eure meinung haben will und nicht solche sätze die einen entmutigen weiter zumachen und so lange bin ich jezz auch net dabei hab den arosa erst seit februar

      mfg
      keep coole and drive
      Hi Simy, entmutigen lassen muss sich hier keiner ... von niemandem!

      Es muss doch nicht alles jedem gefallen ... dann wärs doch langweilig.

      Mach einfach weiter so nach deinem Geschmack und zeig uns dann deine Updates und Umbauten nach und nach.

      Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut ;)
      @simy: Ich muss auch zugeben das es jetzt nicht so mein Geschmack ist, aber dir muss es gefallen.

      Schau einfach mal durchs Forum, es gibt genug Lupo's und Arosa's mit allen möglichen Veränderungen. Gefällt dir irgendwas sehr gut, dann kannst du es ja auch dranbauen, bei uns gibts keine Probleme mit Copyright oder vergessenen Fußnoten.

      Es gab selbst bei uns Leute die schon Strumpfhosen über den Rückleuchten hatten :rolleyes:
      Timon kennt sich halt mit Frauenmode aus :D

      Ich selber hatte fast nix getunt. In den letzten 5 Jahren habe ich erst ein wenig damit angefangen und ich gebs ja zu, hab mir auch viel von Leuten im Forum abgeschaut. :rolleyes:
      Marcus, Timon, ESL, . . . . :rolleyes:

      FAZIT: Es ist scheißegal was du machst, aber mach das, was dir am Besten gefällt weil sonst wirst nie eine Ruhe finden! Das hab ich nämlich auch merken müssen ;)

      Bin gespannt wie er lackiert und mit Fahrwerk aussieht, da kann sich das Gesamtbild ganz schön ändern!
      Original von simy
      und schürzen sind druf gewesen zum anpassen ;- und net zu fahren mfg simy


      Wurden die während der fahrt angepasst oder warum steht der Karren damit auf jedem Foto an ner anderen Location?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Die Heckschürze ist auch nicht meins, aber die Front könnte ganz Interessant aussehen, wenn sie lackiert ist. Aber was willst du da cleanen?

      Ich würde dir vorschlagen die normale Arosa-Heckschürze zu verbauen und gegebenenfalls noch zu verlängern per Plastikschweißen. Dann musst du vorne auch die Sicken nicht zumachen. Das RDX-Heck geht viel zu gerade herunter - da wirkt das Gesamtbild schnell unharmonisch.

      Gruß
      Sebastian