Lupo-Nachwuchs!

      naja koni dämpfer hat ja nun nichts zu sagen . "Siegerqualitäten in der amerikanischen NASCAR-Serie" : wenn ich das schon lesen kann das nichts gutes sein , was da an plünn rum fährt ;)
      Aus Hackepeter wird Kacke später . Supermechaniker . "ich hab schlechten Umgang"
      Ich würde mal behaupten dass man sowohl Koni als auch Eibach uneingeschränkt empfehlen kann. Eibach wird ja auch im deutschen Rennsport mehr als oft eingesetzt. Nicht nur bei Amis die im Kreis fahren ;) Über Koni brauchen wir nicht reden. Dass die Dämpfer gut sind hat sich ja rumgesprochen.
      Habt ihr schonmal Koni im Lupo/Arosa gefahren? Viel Spaß damit.. :D
      Die Koni-Dämpfer (gelb) sind in der Karre unberechenbar, da viel zu hart und der leichte Arsch ist ständig ausgebrochen. Schönes fahren ist definitiv anders.
      Ob in dem Vogtland-Gwinde auch gelbe Konis verbaut sind, bezweifel ich aber.

      Koni ansich würde ich auch empfehlen, aber definitiv in einem anderen Auto. ;)
      Um mal zu unterbrechen ^^

      Lieferung da - aber nur eine Seite -.-
      Das heißt Morgen Fahrerseite Tauschen (die ist definitiv hin) und zweites Bestellen ...

      Wollte eigentlich Samstag zum Ring, je nachdem wie sich das Morgen nach der Reparatur verhält auf der Beifahrerseite, werd ichs lassen müssen ... so eine Scheiße! X(
      Abgeschlossen.

      Ölwechsel mit Filter ist gemacht, Radnabe mit Lager auf der Fahrerseite ist gewechselt!
      Und siehe da - RUHE ! :D Kein Pieps mehr - nix! Bin so Happy, kann morgen zum Ring! ^^

      Zudem das Angebot von der Miet-Werkstatt : ich kann einen ganzen Tag dort am GTI schrauben (ist ja immernoch nicht gemacht) und wir einigen uns dann schon auf einen guten Tarif.

      Heute warns 10€ pro Stunde, hab dem guten Mann 20 statt 15 gegeben, weil die noch hier und da Mitgeholfen haben :)

      Werd mir demnächst mal nen Tag Frei nehmen und dann Ran an die Karre! Die haben alles da, was ich brauche - Ersatzteile krieg ich Notfalls von 2 Läden direkt um die Ecke.

      Bin sehr Glücklich und Zuversichtlich, das alles ins Lot kommt!
      Also zudrehen sollte man die Konis auf der HA auf keinen Fall. Da muss mechanischer Grip her und den bekommt man nicht wenn man ständig "auf dem Dämpfer" fährt. Die Feder muss arbeiten können. Arsch runter und weich machen die Kiste. Dann passt das.

      Wie gesagt: Eibach macht gute Federn. Werden auch von einem großen italienischen Hersteller in den Kundensportautos verbaut ;)
      Habe gestern mal eine wirklich kurze Runde gedreht, der GTI steht ja nun schon wieder länger als Geplant.

      Dabei hat die Batterie Übergekocht bzw gesprudelt - was wohl an der Überspannung liegt.

      Kann ich die Lima einfach Abklemmen damit die Batterie nicht weiter beschädigt wird? Freitag sinds nur 800 Meter zur Werkstatt, aber muss ja nix Riskieren.

      Reichts wenn ich den Regler abklemme oder alle Kabel abmachen von der Lima?
      Nur auf Batterie komm ich sicherlich mehr als 1km weit ^^
      Dass du dir mit der Überspannung noch weit teurere Sachen als die Batterie abschießen kannst ist dir aber bewusst? Mal testen wie viel Steuergeräte, Xenons etc aushalten? Damit noch zu fahren, dazu fällt mir echt garnix mehr ein...

      Ja, Lima kannste abklemmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Pluskabel von der Lima abmachen.
      Stand auch irgendwann schonmal hier.
      Wenn du alles ignorierst, was wir dir raten und trotzdem noch mit dem Auto fährst und riskierst wirklich was kaputt zu machen, dann biste selbst schuld.
      Übrigens ist die Batteriesäure ätzend, wie der Name schon sagt, sollteste also penibelst sauber machen, wenn du noch 2-3 Jahre was von der Reserveradmulde haben willst ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huschel“ ()

      Das Irreführende daran ist nur - eine gute Werkstatt sagte mir, ich könne den mit geladener Batterie bewegen, ohne das was Passiert.

      Da der nun fast 2 Monate Stand, wollte ich das Fahrzeug lediglich ein paar Hundert Meter bewegen, aber bin jetzt verwirrt was nun Falsch oder Richtig ist.

      Also ist an der Lima noch mehr dran als nur der Stecker vom Regler.
      An das Pluskabel komm ich nicht dran bzw hab ich es nichtmal sehn können, geht eng zu da vorne.

      Freitag sinds ~600 Meter zur Werkstatt, danach sollte alles wieder okay sein.

      Versteht mich bitte nicht Falsch - ich versuch nur alles irgendwie Richtig zu machen und letztlich mach ichs doch Falsch.
      Das Auto 2 Monate stehen zu lassen soll ja auch ned Gesund sein, wurde mir gesagt - und im zusammenhang mit der Aussage von der Werkstatt, die geladene Batterie betreffend, hab ich gedacht ich Handle richtig.
      Im Grunde erkennt man, ich bin noch Blutiger Anfänger.

      Also heißts für mich : Setzen, 6! :(
      Hab das Kabel gefunden und Abgeklemmt (war unter einer Schwarzen Kappe - daher hab ich es nicht gesehen). Lima läuft nurnoch über den Riemen mit ohne Funktion - kann das Auto nun sicher zur Werkstatt bewegen.
      Mehr Wegstrecke wird nichtmehr gemacht.

      Reparatur wird Definitiv nächste Woche sein.

      Kurz Angelassen OHNE Lima - nur Airbagleuchte Meckert, sonst alles ruhig und okay. Licht usw habe ich nicht getestet, nur zum "in die Garage Rollen" Angelassen, mehr nicht.

      Tut mir Leid wenn ich mich so Noobig verhalte, ich bitte um Entschuldigung.
      Es ist zu keiner Zeit meine Absicht, eure Ratschläge nicht zu beachten, die Situation hat mich deart Belastet und Beschäftigt, das es mir keine Ruhe ließ.

      Ich möchte das Auto nur schnell wieder zum Laufen kriegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chester09“ ()

      was ist schlimm daran wenn der wagen zwei monate stand?
      mein wagen steht im jahr 5 monate am stück wie auch von vielen anderen hier...und auch während der saison paar wochen...

      bin gespannt was dein GTI für nen problem hat...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von mara1979
      Dein Beitrag/Bilder vom 29.05.2011 15:57.

      Ist die Kopfdichtung platt oder warum ist da son Schmand im Kühlwasserausgleichsbehälter?

      das haben viele GTI´s... ist mir schon öfters aufgefallen als ich Motorraumbilder von den 1.6ern gesehen hab