Türverkleidungen/pappen reinigen

      Nehme bei allem Waschmittel(Kleidung), richtig viel Wasser zum hinterherspülen und dann mim Nasssauger ordentlich absaugen damit es keine Wasserflecken gibt und der Dreck rauskommt statt nur großflächig verteilt wird. Egal ob Teppich, Sitze, Himmel, Sonstwas. Wenn kein Nasssauger vorhanden ist gehts oft gut mit den Saugern an Waschstrassen(Beim Sitzen doof wenn man sich danach wieder drauf setzen muss). Beim restlichen trocknen wenn möglich Sichtfläche nach oben legen damit das Restwasser sich nicht wieder an diesen sammelt.

      Klingt komisch, aber schwarze Fettschmierflecken von Schrauberpannen, die mit Waschmittel nich raus gehen kann man oft mit frischen Fett aus Hautcremes oder Butter wieder lösen wenn man die Flecken damit einmassiert und dann das aufgeweichte Zeug wieder fettlösenden Mitteln ausspült - braucht aber meist mehrere Durchgänge, also erst so versuchen :rolleyes:.
      Einen Nasssauger nehm ich auch immer, aber gerade bei den Türverkleidungen braucht man spezielle Düsen um überall schön hinzukommen, und einen richtigen Unterdruck wie bei den Sitzen kann man leider nicht aufbauen. Den Rest mach ich so:

      Wie PEXX sagt, 1:10er APC, Polsterreiniger/Teppichreiniger.

      Für Stoffe und allgemein Innenraum ist mein Favorit SurfCityGarage DashAway. Wirkt oftmals sogar besser als ne 1:4er APC Mischung!!! Warum auch immer, ich weiß es nicht.

      Ich geh immer so vor:

      DashAway großzügig draufspritzen, mit einem feuchten Schwamm verteilen. Mit einer weichen Lederbürste über die Türverkleidung bürsten bis es schön schäumt. Der Schaum ist wichtig weil er den Dreck löst und aus den Fasern treibt.

      Den Schaum dazwischen immer wieder mit einem leicht feuchten sauberen Schwamm abreiben, besser wäre mit nem Mikrofasertuch, da es in diesem Fall mehr Schmutz aufnehmen kann.
      Du musst schauen möglichst viel Schmutz ins Mikrofasertuch zu bekommen!

      Zum Schluss nochmal großzügig das Selbe mit reinem Wasser wiederholen und dann Trocknen lassen (Aber nicht direkt in der Sonne)

      Wenn alles trocken ist würde ich mit einem Imprägnierer drüber gehen, weil sich dann der Schmutz nicht mehr so leicht hält und wenn auch leichter wieder zu entfernen ist.
      Glasreiniger benutzen auch viele Teppichreinigungsfirmen für sau teure Teppiche ... und da reden wir von Preisen über 10 000 Euro ^^.... deswegen zieh ich das Zeug jedem anderen Reiniger vor ...
      Klar kann schon sein das wie Greenlupo schreibt nen bestimmter Reiniger besser wirkt ... aber das muss man einfach testen.

      Zumal du das Zeug aber erst bestellen musst usw. ... mim Glasreinger machst aber net viel verkehrt ... und das Impregnieren nicht vergessen..
      Original von Buffet-Mann
      ich kann euch das hier empfehlen: klick haben wir auch auf der Arbeit. Macht sich echt gut!


      Die Tornado Gun hab ich erst letztes Wochenende ausprobiert! Rockt das Teil. Die Gun ist nicht mal so teuer und die zweite Version ist zuverlässig. Leider brauchst nen sehr großen Kompressor mit nem großen Druckkessel sonst läuft nix. Der von Aldi reicht nicht :D :D :D
      "Glasreiniger" rulez!!!! =) Hat bestens funktioniert. Die Türverkleidungen sehen aus und riechen wie neu.... :D geil...

      cheeeers & besten dank

      felix
      Bilder
      • DSC00019.jpg

        434,29 kB, 2.592×1.944, 528 mal angesehen
      • DSC00020.jpg

        350,33 kB, 2.592×1.944, 442 mal angesehen
      • DSC00022.jpg

        449,9 kB, 2.592×1.944, 526 mal angesehen
      Original von felix
      "Glasreiniger" rulez!!!! =) Hat bestens funktioniert. Die Türverkleidungen sehen aus und riechen wie neu.... :D geil...

      cheeeers & besten dank

      felix


      werde ich auch probieren, sieht klasse aus.
      polsterreiniger hinterlässt bei mir dann immer so weiße striemen.
      das resultat spricht mich an.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von Kawa-racer
      hmm und was machst mit der dieser Presspappe dahinter?! Richtig die weicht auf ... also lieber mit Hand rangehen ...


      Da weicht überhaupt nichts auf...
      So hat man halt am wenigsten Arbeit damit.. über Nacht stehen lassen, zwischendurch mal umrühren, hinterher abspülen und gut is.