Dringend Hilfe - SPUR/ STURZ

      Dringend Hilfe - SPUR/ STURZ

      Hallo Leute,

      brauche dringend Hilfe,

      war heute zum Spur uns Sturz einstellen nach dem Einbau meines Weitec Geindefahrwerks.

      HAbe viel zu hohe Werte, Sturz von -3,25 links und -2,25 rechts.!!!!!!!!!!
      Leider lässt sich so weiter nichts verstellen!

      Gibt es bei VW spezielle Schrauben, die etwas mehr spielraum bieten!! Oder gibt es eine ander Möglichkeit das zu regulieren. Spurstangen sitzen leider auch fest. haben da son mittel drauf gemacht, was 1-2 tage einwirken soll!!

      Also bitte dringend helfen, danke!
      Sollte aber normalerweise keine Probleme geben, einzig beim GTI lässt sich das nicht 100%ig einstellen, weshalb irgendwann von H&R und KW leicht geänderte FW für den GTI angeboten wurden, beim 6X passt es eigentlich.
      Kann natürlich sein, dass es am Weitec liegt, wer weiß, was die da wieder gebastelt haben.

      Es gibt diese Schrauben von H&R, es ist aber meines Wissens nicht zulässig die im Straßenverkehr zu verwenden, oder gibts da inzwischen was neues ...!?

      09/1999 - 06/2011

      Es gibt diese Schrauben von H&R, es ist aber meines Wissens nicht zulässig die im Straßenverkehr zu verwenden, oder gibts da inzwischen was neues ...!?


      Doch, gibt sogar ein Teilegutachten auf der HP, allerdings ist das dann mal wieder eine Einzelabnahme beim Onkel TÜV. ;)
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Das sich der Sturz nicht einstellen lässt kann ich mir nicht vorstellen!
      Ich hatte selber im Lupo 6X mal ein Weitec drin, das ging ohne Probleme einzustellen.
      Wie Erik schon sagt einzig beim GTI klappts mit den Fahrwerken die nicht speziell für den GTI sind nur mit diesen Exzenterschrauben, die es wie auch schon gesagt mittlerweile mit Gutachten gibt.

      Also auf jeden Fall nochmal versuchen, irgendwas ist da bei dir nicht in Ordnung -3 ist nämlich schon extrem ;)
      MfG Timon

      Original von Timon
      Wie Erik schon sagt einzig beim GTI klappts mit den Fahrwerken die nicht speziell für den GTI sind nur mit diesen Exzenterschrauben...


      Das stimmt so nicht, hab auch ein normales Gewindefahrwerk für den Lupo 6X und da kann ich wunderbar den Sturz im GTI verstellen. Ohne diese Exzenterschrauben!
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      Naja... hab mir jetzt mal die Excenterscrauben bestellt.

      Die Schrauben sind bei den Aufnahmepunkten am Ferderbein absolut am Ende, um weiter zu verstellen müssten die Löcher aufgebohrt werden! Und das ist keine gute Idee!!!^^

      Außerdem muss man das ja nicht direkt sehen, dass da andere Schrauben drinn sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-todt“ ()

      Original von GTI-R
      Original von Timon
      Wie Erik schon sagt einzig beim GTI klappts mit den Fahrwerken die nicht speziell für den GTI sind nur mit diesen Exzenterschrauben...


      Das stimmt so nicht, hab auch ein normales Gewindefahrwerk für den Lupo 6X und da kann ich wunderbar den Sturz im GTI verstellen. Ohne diese Exzenterschrauben!



      Verstellen kann man den Sturz, das ist richtig, aber hast du auch versucht, die von VW vorgegebenen Werte einzustellen, das geht meines Wissens nicht wirklich. Sicher kommen überall noch Toleranzen dazu, bei einem gehts ganz knapp, beim nächsten gar nicht. Und auch von FW zu FW wird es da Unterschiede geben.

      09/1999 - 06/2011