Audi TT 8N - Kaufberatung

      Audi TT 8N - Kaufberatung

      Hallo,

      da ich zur Zeit noch am überlegen bin, was denn nun der Nachfolger für den Lupo werden soll, habe ich auch mal beim Audi TT vorbeischaut und da fiel mir sofort ein, dass ja ein paar hier unter uns weilen, die sich auch intensiver mit dem Audi TT beschäftigen. Würde daher diese gerne mal befragen auf was man so alles bei einem Audi TT Kauf achten muss? Coupe oder Cabrio erst mal egal. Wahrscheinlich jedoch eher Coupe.

      - Typische Mängel
      - Rost
      - Tempomat bei jedem Motor nachrüstbar (häufig nicht drin wie ich gemerkt habe)
      - Standfeste Motoren (sollte wieder ne Zeit herhalten)
      - etc..

      Mit fällt beim TT nicht fiel ein, da ich mich über dieses Auto nie so richtig informiert habe. Ich weiß nur das PEXX und TWEE da genauer informiert sind und auch ab und an mal einen Satz hier haben springen lassen zu dem Thema. Daher würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()

      also rosten tun se wohl alle an:(fast jedes Auto)
      innenkanten (umlegekanten) Motorhaube, Heckklappe, Türen
      allgemein Türen unten
      Kotflügel innen die Kanten und das was zum rad hin frei liegt
      schweller eig. überall

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rekay“ ()

      Original von eightyone
      Hae... der is doch genauso verzinkt wie jeder andere Audi... Rost hatten wir nicht. Oder seh ich die Ironie gerade nicht? :rolleyes:


      Lupo is auch verzinkt, trotzdem gibts die typischen Stellen wie Dachleisten, Heckklappengriff, Spoiler beim GTI..........
      Ah ok. Wusst ich nicht. "Wir" hatten einen bis vor kurzen und den haette ich jetzt eigentlich gelobt. Wurde auch im Winter nicht geschont und sah dafuer noch sehr fit aus. War das dann jetzt eher die Ausnahme?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Das sind gute Überlegungen... ich bin 8N-Fan der ersten Stunde und fahre nun meinen zweiten Roadster. Speziell vom zeitlosen und hochwertigen Innenraum bin ich jeden Tag auf's Neue begeistert...

      Mir bekannte Schwachstellen:

      - Rost an den Dachleisten beim Coupe
      - Rost am Heckspoiler (besonders bei den Modellen, bei denen der Spoiler nachgerüstet wurde)
      - ausgeschlagene Querlenker und Traggelenke (bei mir gerade gewechselt)
      - defekte Kombiinstrumente (meiner hat auch schon Nr. 2)
      - diverse Klappergeräusche (mehr beim Roadster ;))

      Insgesamt nichts wirklich wildes... einfach mal in den einschlägigen Foren nachlesen.

      Bestenfalls probierst Du ein paar Motorisierungen aus... der 140 kW-Motor hat mich nicht umgehauen, der jetzige mit 165 kW geht schon... macht wegen des hohen Gewichts des Roadsters aber auch keinen Rennwagen aus dem Auto. Eigentlich wollte ich den V(R)6... aber nur wegen dem Sound... schneller als der 1,8T mit 165 kW ist der auch nicht.

      Edit: Meiner wird ja nun bald 10 Jahre alt... Rost habe ich noch keinen entdecken können, trotz Winterbetrieb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      wurde eigentlich alles schon gesagt... mehr oder weniger nix Wildes.
      Das mit den Pixelfehlern im Kombi-Instrument hatte ich auch schon :D
      die genannten Rostprobleme höre ich allerdings zum ersten Mal bzw hab ich selber noch nie persönlich mitbekommen bei meinem eigenen TT.

      Gruß