Frontsystem im Arosa

      Das Gewicht ist doch gerade erwünscht, deshalb ja der Sand :rolleyes:

      Wie lange es ausdünstet ist mir schnuppe, der Wagen steht so oder so noch.



      Habe eben erstmal den m² Bitumenmatten verklebt. Hat gereicht um die komplette Mulde gut überlappend zu verkleben.

      Für das Chassis hab ich mir im Baumarkt schonmal n reststück MPX besorgt, wird dann zur stabielen befestigung und gleichzeitig als Abstandshalter genutzt, also quasi von unten mit der Grundplatte verschraubt.
      Dadrüber soll dann noch ein Gitter damit ich den Kofferraum weiterhin voll nutzen kann, oder alternativ eben jede Menge Bohrungen in die Grundplatte.

      Hat schonmal wer an der originalen Kofferraummatte rumgeschnibbelt? Ist das auch Holz? Könnte ja dann evtlk sogar schon als grundplatte dienen wenn dadrunter eh meine Mpc plette geschraubt wird.

      Och joa, die Stichsäge geht eigentlich überall durch :D


      Ich hab eben mal gematscht..

      Auf ca 1,5L Unterbodenschutz kamen so geschätzte 3,5-4 Kg Sand :D

      Das hat dann für ca die Hälfte der Mulde gereicht, natürlich richtig dick aufgetragen. Ich werd nach dem Wochenende mal schaun was draus geworden ist und wenns gut ist den Rest auch noch damit zukleistern. Sah aber schon sehr vielversprechend aus. :D


      Edit:

      Die Mulde ist jetzt soweit gedämmt, das Ergebniss sieht so aus:



      Ich würde mal behaupten dass es nicht mehr oder weniger Sauerrei ist als richtige Dämmpaste.

      Der Rest ist auch schon soweit vorbereitet:






      Ich werde das ganze nun noch ein wenig ausdünsten lassen, dann kann ich mein Abdeckbrett verkleben, dort eingelassen wie zu sehen eine vertiefung damit das Chassis genug Luft hat.

      Dadrüber kommt dann eigentlich nur noch die originale Kofferraummatte mit einem Gitter und dementsprechend muss noch ein neuer Filzbezug drüber.


      Kabel habe ich noch 25mm² da was so gerade reichen könnte, eigentlich wollte ich es gersten mal fix einziehen um zu sehen ob es langt, aber dann musste ich feststellen dass der Arosa garkein freies Loch mehr in der Spritzwand hat 8o

      Unterm AGB geht ein Zug durch, zum Motorkabelbaum wollt ichs eigentlich auch nicht stopfen, das wird ja niemals mehr richtig dicht dort.. Im Wasserkasten habe ich noch einen Stopfen gefunden, da käme man aber ganz blöd irgendwo oben im Abrett aus, was natürlich denkbar ungünstig ist da man vermutlich garnicht dran kommt ohne nen riesen Aufriss zu veranstalten. Ausserdem muss ich mit dem eh schon als sehr kurz eingeschätzen Kabel keine weiteren umwege gehen..

      Habe ich noch irgendwas übersehen wo man noch durchgehen könnte?


      Edit 2:


      Hat sich erledigt, ich habs nun doch beim Motorkabelbaum mit durchgelegt.Hat so gerade noch gereicht, weil ich hinterm Sicherungshalter ja noch mit nem anderen Kabel weiterstückeln konnte :D

      Chichkabel ist nun auch verlegt, in der Mulde alles akurat verkabelt, mir fehlte nur die Belegung vom Radio damit ich das Remote Signal noch auflegen konnte.



      Im Prinziep ist es dann nur noch Platte verkleben, von innen vielleicht nochn bisschen abdichten, Sub verschrauben und dann ist die Technik soweit fertig. Muss dann nur noch die Kofferraumabdeckung bearbeiten.

      Wollte eigentlich mal so mit loser Platte testen um nen ersten eindruck zu gewinnen aber beim Brücken von Remote is die Stufe direkt auf Protect gegangen, Batterie hatte nur noch 10 V -.-


      Edit 3:


      Ich hab mir heute mal die Kofferraumabdeckung geschnappt. Ging ohne Probleme auszusägen, kein Metall drin, nur Pressholzkacke ;)

      Edit 3:


      Ich hab mir heute mal die Kofferraumabdeckung geschnappt. Ging ohne Probleme auszusägen, kein Metall drin, nur Pressholzkacke Augenzwinkern


      Ach komm..hör auf...
      Wo war denn dann sonst das Metall drin? ?(

      Kann es sein, dass nur vorne das Stück zum hochklappen mit Metall war?
      Oder gibts da wieder unterschiedliche?

      Egal.. hat geklappt und gut ;)
      Original von Sebastian
      Edit 3:


      Ich hab mir heute mal die Kofferraumabdeckung geschnappt. Ging ohne Probleme auszusägen, kein Metall drin, nur Pressholzkacke Augenzwinkern


      Ach komm..hör auf...
      Wo war denn dann sonst das Metall drin? ?(

      Kann es sein, dass nur vorne das Stück zum hochklappen mit Metall war?
      Oder gibts da wieder unterschiedliche?

      Egal.. hat geklappt und gut ;)



      das einfachste wäre wohl, einfach mal mit nem magneten zu prüfen, ob's metall ist oder nicht ;)
      So, es gab noch ein paar änderungen.

      Leider hat einer der Hochtöner inzwichen das zeitliche gesegnet.

      Drum gab es nun erstmal einen Satz Rainbow Hochtöner mit Passenden weichen, welche ich ebenfalls noch liegen hatte.


      Meine unsichtbare Lösung für den Kofferraum sieht nun so aus:



      Wenn man den originalstoff ausschneidet bekommt man locker eine Vertiefung von 2-3mm in der man schön ein Flaches Gitter einlassen kann welches Stabiel genug ist dass man den Boden wieder ganz normal belasten kann.



      Dann noch ne neue Lage FIlzstoff drüber und man sieht nichts mehr davon.
      Farbe passt jetzt nicht wirklich aber das war mir Latte da ich den Stoff noch liegen hatte..