Bremse "rubbert" ab 110 km/h

      Bremse "rubbert" ab 110 km/h

      So ich hab nen Problem
      und zwar hab ich wie beschrieben ein "rubbern" der Bremse ab Geschwindigkeiten von 110 km/h und aufwärts.

      Der Fehler ist schon vorher aufgetreten. Da ich auf eine verzogene Scheibe getippt habe (damals Nordmann gelocht und geschlitzt, dachte vllt mindere Qualität) hab ich vorne Scheiben und Beläge getauscht (beides Ate) die "Schwimm"-Elemente der Sättel gereinigt und neu gefettet und die Staubschutzmanschetten wieder akkurat montiert, die haben sich auf der Beifahrerseite gelöst. Auch ob die Kolben akkurat ausfahren und freigängig sind hab ich eiegntlich geprüft und war soweit zufrieden. Das "rubbern" war vorerst weg. Zu erwähnen ist, dass der rechte innere Belag schräg abgebremst war.

      Nach jetzt ca. 1000km fängt es wieder an. Ich tippe auf einen leicht festsitzenden Sattel auf der Beifahrerseite... ich meine was soll es sonst sein aber ich dachte bevor ich erneut investiere frag ich lieber nochmal nach ob ihr das ähnlich seht oder gar schonmal wer Selbiges erlebt hat.

      Danke schonmal im Vorraus =)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Naja "sicher" bin ich mir nicht. Wie geschrieben kann ich mich nur auf besagte Symptome beziehen. Da lag der Verdacht "klemder Sattel" nahe.

      Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich mir einbilde, beim ganz langsamen Rollen des Fahrzeuges, ein periodisch wiederkehrendes Schleifen der Bremse bemerkt zu haben.

      Naja morgen geht es erstmal zur Hauptuntersuchung... Danach sollte ich zumindest erstmal die VA als Fehlerursache ausschließen können.

      *grrr* X(
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      *Doppelpost*

      So, heute mal an meinem freien Tag etwas "hacken" gewesen, mal des öfteren von höheren Geschwindigkeiten runtergebremst oder bei Tempo 100 den Anker geworfen und siehe da......

      der Wagen bleibt absolut in der Spur und das rubbern ist nahezu wieder weg .... daraus werd ich auch nicht schlau :rolleyes: naja traurig bin ich trotzdem nicht.

      Nach ein wenig Satdtverkehr waren auch beide Scheiben bzw. vorderen Felgen gleich warm/heiß (naja Fahrerseite ggf. etwas wärmer) ....

      werde das mal weiter beobachten. 8)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)