Welche Lautsprecher OHNE Subwoofer?

      10 Schichten wäre wohl etwas übertrieben, aber lieber etwas mehr haben, anstatt ohne Material da zu stehen. ;)

      Beilaminieren ist ja auch nicht wirklich. Du musst ja schon auch ein gutes Stück weit über die Bretter, wenn nicht sogar komplett laminieren, damit es auch dicht ist und stabilität hat. Die Bretter wären dann nur deine "Unterkonstrunktion".
      Ich würd dir auch vorschlagen noch nen alten Maschendraht zu nehmen und die Form schonmal formen, damit es auch richtig stabil wird.
      Nachdem mein Mann nach einer Riechprobe totale Arbeitsverweigerung angekündigt hat, hab ich mich mich gerade mal selbst an die Grundform gemacht.

      Ich und GFK werden keine Freunde mehr! :evil:
      Bilder
      • 13082011(001).jpg

        280,63 kB, 1.600×1.200, 552 mal angesehen
      Die kleinen Tropfen hats alle abgehalten. Ist auch seit 15Min. draussen, glaube nur, bei der ersten Schicht war zu wenig Härter drin - innen trocken, aussen voll klebrig. Oder es lag an der Creme die ich als Trennmittel aufgetragen hab :rolleyes:. Lasse ich jetzt mal die Nacht vor der Heizung im Gäste WC vor sich hin stinken und gucke mal obs doch noch was bringt.

      Kann ich sonst noch was machen? Feinen Härtersprühnebel mit nem Parfumflaschenkopf drüber sprühen oder Lack oder so drüber spühen? Sägemehl drüber streuen :rolleyes:? Wenn nicht kleb ich frischhaltefolie drum :D.
      Bilder
      • 13082011(002).jpg

        334,79 kB, 1.600×1.200, 503 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Watt denn? Unten Heizung oben Fenster auf, aufs Gästeklo wird man(n) wohl mal nen halben Tag verzichten können...

      EDIT: Es wird aussen schon fest :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Morgen kommen dann ENDLICH die letzten GFK-Arbeiten. Oben um den Rand noch mal glatt feilen und nen 7-10cm Streifen oben rum damit es auch aussen ordentlich mit der Deckplatte verbunden ist. Hat jetzt 6-7Schichten mit 2Kilo Polyersterharz und nem gutem Quadratmeter 450g Glasfaser. Hab die Schnautze aber gestrichen voll und hab mir vorhin für weiter innen noch so ne Brax Paste geschossen, die soll auch sau hart werden? Ich hoffe es reicht dann für den kleinen Sub. Ist eh schon sehr stabil und Wasserdicht...

      Ach ja, GFK IST BÖSE! ! !
      Bilder
      • 15082011.jpg

        372,34 kB, 1.600×1.200, 482 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Wie das denn mit den ganzen Rundungen an den Seiten und am Boden??? Die 3 Flächen die ich aud MDF gemacht habe, sind auch die einzigen 3 ohne sonstige Wölbungen. Das kann mir gerne einer vorführen, wie er da ein Gehäuse mit über 10Liter Innenvolumen aus Holz zusammen zaubert! Denn bei der Größe kommt es echt auf jeden Liter an.

      Höchstens mit sehr viel Fachwissen für Holz, ner gut ausgestatteten Schreinerwerkstatt und 1000000Teilen, mit ner Stichsäge und Hausmitteln aber bestimmt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Na das sieht doch nicht so schlecht aus. Mein erstern und letzter Versuch mit GFK sah auch nicht besser aus. Und der Audio System ist auch ne gute wahl. Denke mal das es auch besser ist als die zwei Exacts in denn Seitenteilen.

      Und ja GFK ist ein A....loch
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Drinnen ist echt schon mal vielversprechend :). Nach diesem Frequenztestding, kommt der richtig gut ab etwa 45Hz und hat pendelt sich ab etwa 55Hz auf die gefühlt gleiche Lautstärke ein. Also wirds wohl ein Subsonicfilter bei 45-50Hz geben. Gewicht liegt bei um 8Kilo =).Volumenmäßig konnte ich zum testen gut 13Liter Wasser rein kippen, lässt evtl. noch Spielraum um andere Chassis zu testen. Hoffe im Kofferraum und so gibts nicht zu viel zu entdröhnen, dann könnte ich mit 15Kilo Mehrgewicht für die komplette Anlage hinkommen :rolleyes:.
      Bilder
      • 30082011(002).jpg

        204,51 kB, 1.600×1.200, 344 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Da gibts nach vorne noch jede Menge Platz in der Mulde, die Eton Ma 75.4 sind ja nur gut 13cm breit;).

      Wobei ich nach weiterem Endstufen suchen ne Mosconi Gladen One 60.4 DSP auch für sehr geil befunden habe, diese könnte gut unterm Fahrersitz verschwinden ohne dass sie raus guckt beim vorklappen oder den Füssen hinten Weg ist.

      Ich muss erst im Karren mit meiner alten Endstufe testen ob ich die Funktionen der Mosconi wie Laufzeitkorrektur und EQ benötige.
      Da passen auch Hifonics Triton und Ampire MX-Serien rein. Irgendwo, über 17-18cm Breite, wirds dann aber eng. Muss jetzt noch auf mein 10Quadrat Anschlussset warten(provisorisch mit Lautsprecherkabel zum einstellen angeschlossen :D) und dann die Kabel im Seitenteil noch ordentlich legen. Hinteren Lautsprecher sind jetzt noch am Radio und Front und Sub an der Eton - JUUUHUUU, kein Lima-Summen :rolleyes:.

      Dann werden erstmal nur die Türen noch leicht gedämmt, sonst find ich das echt schon sehr gut, was das originale Frontsystem an ner Endstufe mit Sub kann :) :) :).

      Wenn dann die Langweile mal wieder kommt oder es mir mal nicht mehr langt, kann ich immernoch mit nem kleinen Monoblock und nem Audison BIT Ten oder so auf dem Vollaktiv-Spielplatz rum turnen :rolleyes:.
      Bilder
      • IMG_0777.jpg

        502,45 kB, 1.600×1.200, 248 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()