neue Fußmatten

      Ich habe mir via Amazon diese Matten vor 2 Wochen gekauft.

      Calypso (wobei die Bilder nur Symbolfotos sind, die Mattenform ist zum Lupo passend)

      Bei VW angefragt hätten dort 4 stk. Matten ca 80 Eur gekostet, Lieferzeit recht lange da Zubehör (nicht auf Lager)

      Die Matten passen sehr gut,haben einen stabilen Keder rundum, bei der Fahrermatte gibts vorne ein Loch wo der Stoppel hinter dem Gaspedal durchgeht, damit hält diese Matte auch ohne die Knöpfe die ich in den originalen Teppichboden drehen müsste, 4stk. Fixierungen (TN 8E0 864 227) sind nicht bei den Matten dabei (klingt lt. Beschreibung fast danach) kosten aber nur ca. 30 Cent pro stk.

      Langzeiterfahrung habe ich noch keine, bei scharfkantigen Schuhabsätzen wäre eine Matte mit eigener Trittschutzfläche (fahrerseitig) evtl. besser, man wird die Absatzstellen sicher nach einiger Zeit sehen.

      Gruß OldS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OldStyle“ ()

      Ja klar, ich hatte auch keine Druckknöpfe (die VW-Dinger) und welche besorgt, bisher habe ich sie nicht montiert weil die Matten auch ohne gut halten.

      Ich weiss nicht ob alle Matten die gleiche Lochposition für diese Druckknöpfe haben ?
      (sonst müsste man bei Mattentausch die Dinger neu in den Teppich bohren und hat dann 2 Löcher ........)

      Gruß OldS
      Original von rocky041288
      also du kannst die Fußmatten nur empfehlen?


      Wie ich schrieb fehlt noch die Langzeiterfahrung damit (wie auch, habe den Lupo erst ein paar Wochen) grundsätzlich aber passt sowohl die Form als auch die Optik.

      In meinen anderen Vehikeln habe ich meist die originalen Premium-Matten (ich mag diese hochflorigen Dinger einfach) zB. im ST220 habe ich diese Matten seit 4 Jahren und die sehen nach einer Reinigung wie neu aus.

      Die haben aber mehr als doppelt so viel gekostet.

      Ob das die Calypso's auch so gut aushalten kann ich noch nicht sagen.

      Gruß OldS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OldStyle“ ()