MKB: AHT - Kühlmitteltemperaturfühler

      MKB: AHT - Kühlmitteltemperaturfühler

      Hallo zusammen!

      Ich bin froh endlich ein hoffentlich brauchbares Lupo-Forum gefunden zu haben.

      Und ich will euch auch direkt mal mit meinem Problem nerven:

      Ich hab nen Lupo 1.0 mit dem MKB: AHT (Steuerkette).

      Ziel ist es, den Kühlmitteltemperatursensor zu tauschen, da ich glaube das dieser für Drehzahlschwankungen im Stand verantwortlich sein könnte (Drosselklappe wurde schon gereinigt).

      Ich hab hier jetzt nen Sensor gekauft, bin mir aber nicht sicher ob es der richtige ist.

      Es ist ein Doppeltemperaturgeber mit 4 Ein-/Ausgängen.

      Und wo genau im Motorraum finde ich den Fühler um Ihn wechseln zu können?

      Danke schonmal für eure Hilfe :)

      Liebe Grüße,

      Scriper
      So, hab das Teil nun gewechselt.

      Falls es irgendjemanden interessiert, der zufällig auch nach dem MKB AHT sucht:

      Die korrekte Ersatzteilnummer für den Kühlmitteltemperaturgeber lautet:

      OENr.: 357919501A

      OENr.: 6U0919501B

      Selbst bei VW konnte man mit trotz Fahrzeugschein nicht genau sagen welcher passt, aber dieser hier tuts^^
      Sorry konnte erst jetzt Bilder laden..

      Aber ne Nummer hab ich nicht gefunden und rausziehen wollte bzw konnte ich nicht..
      Bilder
      • 060920111085.jpg

        142,56 kB, 1.024×768, 1.246 mal angesehen
      • 060920111086.jpg

        167,91 kB, 1.024×768, 451 mal angesehen
      9von7 Deutschen können nicht richtig zählen...


      [LC Tour 2011]02.10. Berlin-Waltersdorf >> 29.10. Nachtslalom Oschersleben >> + special events
      ja genau da steckt er...Teilenummern hab ich ja oben gepostet, man sollte bei ebay-Käufen nur drauf achten, dass ein Dichtring dabei ist, bei mir war keiner dabei.
      Hab dann aber kostenlos einen bei VW bekommen :) Hätt ich net gedacht...

      Die Drehzahlschwankungen haben nach dem Wechsel aufgehört, hab dann nochmal bei warmen Motor die Drosselklappe angelernt, jetzt schnurrt wieder alles.