Alarmanlage!!! Aber welche???

      Alarmanlage!!! Aber welche???

      Hallo!

      Bei uns ist es derzeit wieder schlimm mit den blöden Autoknackern... (letzte Nacht wieder 3 Autos aufgebrochen worden) :X ich hasse solche Leute X(
      Da ich das meinem kleinen nicht zumuten möchte :] habe ich mich entschlossen einen Alarmanlage zu verbauen.

      Ich habe keine ZV! :$ Ist das ein Problem? :D

      Oder geht das irgendwie das ich direkt ZV + Alarmanlage verbauen kann.

      Welche würdet ihr mir empfehlen, die nicht zu teuer ist... (und dann noch die Frage, wo bekomme ich diede dann her?)

      Hat jem. Erfahrung und weiß ob es sehr kompliziert ist???

      Oder muss ich das in der Werkstatt verbauen lassen??? ;B

      Nehmt doch bitte mal Stellung und helft mir.

      Danke + Gruß

      Manu
      Ich hab bei mir die Carguard Defender Standard verbaut und bin äußerst zufrieden damit! Selbst ich als Laie konnte die Alarmanlage, dank der ausführlichen und genauen Einbaueinleitung, ohne Probleme einbauen. Allerdings habe ich auch schon ZV drin. Aber die Stellmotoren und was man noch alles dazu brauch kann man problemlos mitbestellen. Die Alarmanlage kostet 155 €. Gibt aber noch mehr verschiedene Ausführungen. Schau am besten mal bei carguard.de vorbei.
      Man hat auch noch Garantie auf die Alarmanlage, wenn man sie selbst eingebaut hat.
      habe auch nur gutes von der gehört, wenn ne Alarmanlage einbaust, solltest das auch gleich mit ZV kombinieren, vielleicht sogar mit ner Funk ZV. Wie du es halt haben möchtest.

      Was haltet ihr von ner Waeco Alarmanlage, da ich ne Waeco FFB habe aber originale VW ZV.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Original von MC_Mec
      Wenn man ZV mit einbaut, dann hat man ja quasi auch gleichzeitig FFB, da man die Alarmanlage und somit auch die Stellmotoren mit der Fernbedienung der Alarmanlage anspricht. Kompliziert, aber simpel ^^

      entweder war mir das zu kompliziert oder hast es falsch erklaert *g*

      also zv gibt es einzeln, z. b. bei waeco die ml-22.
      ffb gibt es von waeco z. b. die mt-350, ist mit der ml-22 ganz einfach kombinierbar.
      alarm gibt es von waeco die ms-650, die beinhaltet bereits die ffb mt-350 und is halt zusaetzlich noch ne alarmanlage.

      die kombination ml-22 und ms-650 habe ich verbaut.

      ob jetzt nen alarm-modul ohne ffb moeglich is, weil bereits ffb vorhanden, weiss ich nicht. ich denke aber, nein.

      gruss,
      tom

      Eine Alarmanlage hat immer eine FFB (zum Schärfen der AA). Wenn man jetzt aber keine ZV hat, dann schärft man damit nur die AA. Man kann aber problemlos an eine AA 2 Stellmotoren anschließen (je 10,-) und hat dann direkt alles in einem: ZV, FFB und AA. Die Alarmanlagen haben normalerweise nämlich ne ZV-Ansteuerung integriert, d.h. du brauchst nur die Stellmotoren.

      Bei mir war es folgendermaßen: Ich habe vor längerer Zeit die Waeco ML 22 ZV nachgerüstet und habe mir jetzt noch zusätzlich die Pentagon Comfort von CarGuard gegönnt. Mit der AA kann ich die ZV von Waeco anschließen und hab jetzt alles kombiniert. Die AA ist echt gut, man kann auch Kofferraumöffner und Fensterheber und alles mögliche anschließen. Ich hab mir wegen dem Faltdach noch nen 2 Zonen Radarsensor dabeigekauft. Lustig ist halt auch, dass in die FB nen Näherungssensor eingebaut ist, d.h wenn du ans Auto kommst geht es automatisch auf, du brauchst keinen Knopf mehr zu drücken. Beim Entfernen vom Auto geht es auch automatisch zu. Einabu war recht einfach, ich hab aber doch im ganzen 2 Tage gebraucht. Die AA sichert Türen, Kofferaum und Motorhaube ab, hat nen internen und Externen Erschütterungssensor und wie gesagt zusätzlich nen 2 Zonen radarsensor. Und etliche Komfortfunktionen hat das Teil auch noch. Preislich liegt sie bei 400,- Euro.

      Gruß
      Nico
      Original von Nico Wagner

      Eine Alarmanlage hat immer eine FFB (zum Schärfen der AA). Wenn man jetzt aber keine ZV hat, dann schärft man damit nur die AA. Man kann aber problemlos an eine AA 2 Stellmotoren anschließen (je 10,-) und hat dann direkt alles in einem: ZV, FFB und AA. Die Alarmanlagen haben normalerweise nämlich ne ZV-Ansteuerung integriert, d.h. du brauchst nur die Stellmotoren.



      Genau so mein ich das ^^