Stromstecker am Radio: Belegung wechseln

      Stromstecker am Radio: Belegung wechseln

      Moin!

      Hab mal ne Frage zum Stromstecker am Radio! Wie bekomm ich denn da die Kabel raus um die zu tauschen, hab mittlerweile fast den ganzen Stecker gehimmelt, werd mir wohl morgen erstmal nen neuen beim vw Händler holen! und dann alles neu anschließen. Wie ist das denn mit dem empfang? Hab hier schon viel gelesen mit Phantomeinspeiser usw. braucht man sowas wirklich?? Mein Empfang ist auch nicht gerade der beste! Irgendwie hat da wohl der Vorbesitzer auch schon ziemlich viel am Radio rumgebastelt, lauter neue Kabel und das Antennekabel guckt vielleicht noch 1cm aus dem Kabelbaum raus! Man weiß gar nicht mehr was jetzt was ist!! Naja, werd dann mal morgen weitergucken hab heute keine lust mehr!
      ich würd die kabel vom Stecker abscheiben, und mir nen neuen Block kaufen bekommst schon für 10€ oder so, so hab ich es bei mir auch gemacht, da der vorbesitzer von meinem auch jede Menge mist da gemacht hat...
      Mittlerweile hab ich null empfang...
      Falls noch hilfe brauchst kann ich ja mal nach kabelbelegung in meinem Loop gucken, oder miss es am besten selber durch was was ist, wenn dir nich sicher bist!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      stecker umpolen:
      da steckt so ein gelber schieber drin, den kann man mit einem teppichmesser einfach rausziehen und dann müsste man die kabel herausnehmen und tauschen könnnen

      phantomeinspeiser:
      wenn du einen sender hörst, der eine sehr gute empfangsleistung hat, dann hört man auch keinen unterschied. aber wenn du jetzt weiter weg fährst kannst du länger deinen lieblingssender hören. oder du bekommst eben bei dir daheim auch sender rein, die weiter weg sind. das ist der vorteil.
      manche sender bekommt man sogar rein, wenn man die antenne gar nicht anschliesst :D
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Naja , ich bekomme aber max. bei 2 Sendern ne Gute Empfangsqualität rein.
      Das verwundert mich schon ein wenig.. ich hab ein Blaupunkt LA mit ner bekanntlicherweise relativ starken Radioempfänger und nen Phantomeinspeiser und es hilft nix..
      Naja nicht weiter tragisch, werd demnächst mal ausprobieren ob das stimmt was du sagst :)