Endstufe geht nicht :(

      Endstuge geht nicht :(

      Hi, also ich hab jetzt meine Endstufe bekommen, aber sie will nicht laufen.
      Hier erstmal das, was ich mir gekauft hab:

      Alpine 3542 Endstufe, Alfatec Kabelset (Power inkl. Sicherung, Masse, Chinch, Remote, Lautsprecher) und einen ISO-Chinch Adapter für mein Radio.

      Hab das dann folgendermaßen angeschlossen:

      1. Power an Batterie mit der Sicherungsseite und mit der anderen an den Batterieanschluss der Endstufe
      2. Masse an Gurthalter unterhalb der Fahrertür und an Gnd-Anschluss der Endstufe
      3. Apdapter an das Radio gesteckt, er hat 2x2 Chichausgänge und eine Remoteleitung
      4. Die ersten beiden Chinch des Adapters per Chinchkabel an die Endstufe angeschlossen (hab nur ne 2 Kanal)
      5. Remoteleitung mit der des Adapters und der Endstufe verbunden
      6. Radio angeschaltet, Power ging kurz an, dann wieder aus
      Dann hab ich noch die Lautsprecher mit drangehangen, aber wieder das gleiche. Hab jetzt erstmal wieder direkt die Boxen an das Radio gehangen, geht alles noch. Muss man vielleicht am Radio irgendwas einstellen? Achja, an der Endstufe hab ich Gain auf variabel und dann so ein Viertel aufgedreht, müsste doch OK sein, oder? Dann ist da noch ein schalter, wo man Mono, ST und L+R einstlelen kann, das hab ich auf ST stehen, heisst ja denke ich mal Stereo.


      PS: Kann vielleicht ein Admin den Titel korrigieren?
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Hast du überhaupt Strom auf der Remoteleitung?

      Ich würde dir raten die Remoteleitung der Endstufe mal probehalber mit der Batterieleitung zu verbinden ( mit irgend einem dünnen Kabel). Wenn die Endstufe dann anbleibt, weisst du, dass es an der Remoteleitung leigt. Oder du misst einfach mit einem Multimeter nach :D .
      Also ich die unterhalb der Fhrertür genommen. Die ist schwarz, also denk ich mal lackiert, aber das müsste doch durch den Lack durch gehen, oder? Hatte das ja auch nur provisorisch zum ausprobieren gemacht, nachher nehm ich auch die Gurtaufnahme der Rücksitzgurte.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Kann ich nicht einfach das Power Kabel an das große rote Kabel klemmen, dass von unten an den Sicherungskasten geklemmt ist? Das dürfte doch das Kabel sein, dass von der Batterie kommt. Weil das erscheint mit ein bisschen schwierig mit dem Loch. Wo auf den Bildern soll das denn sein? Ich hab unter dem Kühlwasserbehälter einen Stopfen gefunden, aber ich weiss nicht, ob ich den rausreissen soll, sitzt ziemlich fest.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Hab bei uns noch nen altes Multimeter gefunden und mal die Spannung an diesem Kabel, das an dem Sicherungskasten hängt (denke der bekommt davon seinen Strom) gemessen, 8 V, aber ich gehe mal davon aus, dass es 12 sind, da einmal meine Masse (Türscharnier) wegen dem Fett nicht gut war und das Multimeter auch schon uralt ist. Eigentlich könnte ich das doch einfach da dran hängen. Müsste doch egal sein, wo ich den Strom abzweige.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      nein, du musst das kabel schon voll durch ziehen. wegen der kabeldicke.

      geh mal mit dem kopf in deinen fußraum (fahrerseite). nehm ne taschenlampe und einen schraubenzieher mit. dann guckst du hinter den pedalen, da ist irgendwo so ein schwarzer gumminippel. den kannst du von innen raus drücken. da kommt das kabel durch.
      aussen ist das dann irgenwo an der wand hinter dem kühlmittelbehälter. ich hab glaub damals den behälter abgebaut. dann kann man das kabel leichter durchziehen und sieht das loch auch besser.
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      @foema

      tu uns allen bitte den gefallen, gehe nicht an die 4 Schrauben hinter dem Sicherungskasten, da sind Zwar 12 V aber den Strom denn du benötigst schafft dieser nicht. Es kommt also Früher oder Später zu einem Leitungsbrand! Auch wenn das jetzt besserwisserisch klingt, aber ich fühle mich dazu gezwungen dir das zu schreiben, denn es geht da um deine Sicherheit und der von anderen.
      MfG
      Steffen Kuhrt