Eigene Beiträge nun löschbar oder nicht?

      Sonderrechte hat hier grundsätzlich keiner. Moderatoren/Admins haben allerdings die Möglichkeit Beiträge auch später als 1000min zu ändern, was aber teilweise auch notwendig ist.

      Jetzt hab ich eben noch mal geschaut und es war tatsächlich eine Sondergruppe mit anderen Berechtigungen vorhanden. Mir ist nicht wirklich bewusst ob und wann ich die erstellt haben soll. Inzwischen hab ich sie auch entfernt und die User da rausgenommen. Ich prüfe auch noch mal, ob jemand anderes, der die Möglichkeit hat, diese Änderungen vorgenommen hat.

      Dich bitte ich, mir nochmal konkret User und Thread mitzuteilen. Es ist das letzte Mal schon im Sande verlaufen, da nur allgemeine Anschuldigungen im Raum standen und niemand Klartext reden wollte.

      09/1999 - 06/2011
      Ruhig Blut ... ;)

      Damit einzelne Beiträge wiederhergestellt werden können, müsste ein komplettes Backup eingespielt werden. Das WBB ansich kann das nicht meines Wissens nach.
      Bei nem Backup wären dann aber auch aktuelle Beiträge nicht mehr vorhanden und der nächste würde meckern ;)

      Normalerweise werden Beiträge/Threads vom Team nie direkt gelöscht, sondern extern verschoben, wo sie dann auch wieder hergestellt werden können. Wenn allerdings ein User Beiträge eigenmächtig löscht, kann man da leider nichts mehr machen.

      Ich bin mir sicher, dass Erik das jetzt soweit angepasst hat, das das nicht mehr vorkommt. ;)

      Gruß
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sebastian“ ()

      Sag mir einfach bescheid, welche Bilder raus sollen und ich erledige das.

      Für Dateianhänge mache ich nur sehr selten Backups, die Wahrscheinlichkeit, dass damit etwas passiert geht gegen null. DB Backups erfolgen regelmäßig, allerdings werden Anhänge nicht in der DB gespeichert.

      Sonderrechte wurden ermöglicht, weil etwas hinzugefügt werden sollte, was auch nur in dem entsprechenden Beitrag sinnvoll war. Das Problem lag einfach darin, dass ich vergessen habe, diese wieder zu entfernen. (u.a. auch ein Grund warum ich sowas ungern mache, irgendwann verliert man ganz den Überblick, ist ja nicht meine einzige Lebensaufgabe hier ;) )

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik

      Jetzt hab ich eben noch mal geschaut und es war tatsächlich eine Sondergruppe mit anderen Berechtigungen vorhanden. Mir ist nicht wirklich bewusst ob und wann ich die erstellt haben soll. Inzwischen hab ich sie auch entfernt und die User da rausgenommen. Ich prüfe auch noch mal, ob jemand anderes, der die Möglichkeit hat, diese Änderungen vorgenommen hat.

      ...


      . es war nicht beabsichtigt dass es "diese Usergruppe" mit Sonderrechten gibt.
      Also kannst du doch jetzt keinem Vorwürfe machen. Dumm gelaufen aber so ist es nun und fertig.
      MfG Timon

      urheberrecht hin oder her... mag alles schön und gut sein..
      aber zu camper möchte ich noch ein paar worte verlieren:

      du magst zwar keinen lupo mehr fahren und auch hier im forum vielleicht nicht mehr sooo aktiv sein... aber ich finds halt echt traurigund und egoistisch von dir, dass du dann auch wieder deine anleitungen "mitnimmst"! es gibt sicher auch einige lupo-fahrer nach dir, die gerne was davon gehabt hätten!
      Als Anhaltspunkt für User die gern Dateianhänge wie Bilder aus dem Forum gelöscht haben wollen!

      Für mich stellt sich die Frage wer das noch alles möchte?
      Am Ende sind es die jenigen, die durch teilweise negatives Verhalten aufgefallen sind und einen Kleinkrieg provozieren. Egal ob bewusst oder unbewusst.
      Hätte das alles so sein müssen!???

      Meine Bitte an die Moderation.
      Löscht bitte die gewünschten Dinge damit hier endlich Ruhe einkehrt.
      Ich kann's nämlich langsam nicht mehr hören/lesen.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Original von dasHirschl


      Für mich stellt sich die Frage wer das noch alles möchte?
      Am Ende sind es die jenigen, die durch teilweise negatives Verhalten aufgefallen sind und einen Kleinkrieg provozieren.


      Das von meinem altem Account fänd ich klasse, bin ja 100% Schuldig und war ja eh nur alles Spam.
      Danke ganz lieb.
      Nen anständigen Reifen kann ja jeder fahren - macht nur keiner mehr.