stromkabel verlegen

      stromkabel verlegen

      hallo

      habe heute mit 2 freunden nen sub und ne kleine endstufe verbaut. wir haben hier im forum gesucht aber keine antwort gefunden wie man das stromkabel von der batterie in den innenraum kriegt. haben erstma am sicherungskasten etwas abgegriffen, aber die ideallösung kann das aucdh nicht sein. wie habt iohr das kabel in den innenraum gekriegt?

      gruß
      Hi!

      Also hab erstmal nen ganz dickes Kabel genommen, kann dir jetzt nich sagen, wie dick das Ding is, aber zum Anklemmen an den Sicherungskasten würde ich es nicht mehr gehen.

      Hab ein kurzes Stück von der Batterie gezogen, dann Sicherung, dann in den Innernraum, Tip, bei dem Wasserkanister, da gehst mal an die Wand, die is so ein Stopfen der Tropfenförmig ist, da bin ich durch, musst jetzt zwar im Innenraum die Abdeckung über den Pedalen abschrauben aber das is schnell gemacht, dann hab ich in den Seitenleisten das Kabel nach hinten gelegt, Minus hab ich hinten aus dem Kofferraum, übrigens hab ich das Schaltpluskabel auch so verlegt, halt nur vom Radio aus!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      zw motor und dem behälter fürs wischwasser ist ein plastikstopfen. den hab ich erstmal herausgenommen und ein loch reingeschnitten, etwas kleiner als das kabel, damit es noch abdichtet. stopfen wieder rein, kabel durchschieben und im fußraum fahrerseite rausholen ;)

      denk nur an die sicherung des power kabels !
      Ohne Scheiss, ich habe bei meinem keinen Stopfen/Propfen gefunden und einfach die Wand auf der Beifahrerseite an der dünnsten Stelle durchbohrt.
      Dann habe ich eine Gewindeschraube ausghöhlt, Kabel durch und das ganze dann ins Loch gesteckt. Somit kann sich das Loch nicht verziehen. Hält alles Bomenfest :)
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Hi!
      Um das jetzt mal aufzufrischen: Ich hab die SuFu benutzt und mir alle! threats dazu durchgelesen, allen vorschlägen bin ich nachgegangen, wo denn son scheiss loch ist!
      Habe aber keins! gefunden! Hab nen Lupo 1.0 von 11/98
      Kann es sein, dass es da garkeins gibt? muss ich dann echt bohren? das will ich unter keinem umstand machen! gibts keine andere möglichkeit????


      danke!
      rein theoretisch müssten vom motrraum einige leitungen richtung sicherungskasten laufen!
      geh denen mal nach...kannst ja auch von innen nach außen ;)
      mit viel glück kriegst du das stromkabel da mitverlegt!

      und immer ganz wichtig....so nah wie möglich hinter der batterie die große sicherung verbauen.....brennt einem das auto ab und die sicherung ist nicht vorhanden, gibt es kein geld von der versicherung!

      im zweifelsfall bohren, das loch versiegeln oder wie franko oben schrieb mit ner metallhülse stabilisieren ;)
      da müsste rein theoretisch in der höhe des gaspedals ein loch sein. musst den teppich dort unten mal wegmachen und nachschauen.

      oder guggst im motorrraum. ca. 15 cm nach links vom rechten dom ausgehend (fahrerseite :) )
      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      Hinter dem Bremskraftverstärker ist ein Stopfen wo der Schlauch für den Heckwischer durch geht
      welches dann über den Pedalen raus kommt, da habe ich mein 20mm² durchgeführt.
      Da der Stopfen nicht mehr passt habe ich das ganze von Aussen mit Sanitärsilicon abgedichtet.
      danke!!! den schlauch hab ich gefunden, und wenn bei dir nen 20mm² kabel durchgeht bekomm ich da auch nen 25mm² kabel durch ^^
      ich brauch den schlauch fürn wischer ja nicht mehr, da ja kein wischer mehr vorhanden ist! wo das rauskommt hab ich auch gefunden! super, danke!!!!
      muss ich nur noch nen händler finden, der auch Mac Audio Verstärker hat...
      Hi, ich habe bei mir direkt über den Stopfen für die hintere scheibenspritzdüse einen Gummistopfen, wo ein so zu sagen kabelbaum zur spannungsversorgung der Innenelektronik geht und da hab mich mein 50mm² kabel auch mit durchgeschoben und es kommt direkt über dem Sicherungskasten raus und dann hab ichs auf der Fahrerseite durch den Kanal nach hinten verlegt.
      Eigendlich ganz easy, kein Bohren kein gar nix einfach nur schieben und ziehen.

      Mfg tunerow
      Hubraum statt Spoiler!!!!!!
      Ps den Gummistopfen sieht man vo aussen nich so gut, man muss ih mit der hand ertasten, wie als wenn du deiner freundin ins höschen packst..

      Der stopfen ist im motoraum an der wand ganz, man muss einfach die kabel nachgehen, die von der batterie abgehen und in diese richting verlaufen, dann findet mans..
      Hubraum statt Spoiler!!!!!!