Batterieprobleme

      Batterieprobleme

      Hallo! Mir ist jetzt zweimal die Woche passiert das mein Lupo morgens nicht mehr anspringen wollte,das erste mal war am Mittwoch und dann am Donnerstag morgen wiederobwohl er nur 8 std gestanden hatte war die Batterie schon wieder leer.Ich schätzte es war nachts beide male unter null grad.Was könnte das sein?Ev die Heizung von der Nachrüstaktion damit der Motor nicht einfriert,hab die Batterie ma getestet die is noch in Ordnung ,allerdings war sie nach 80km Autbahnfahrt nicht wieder voll.Im Ruhzustand fliessen 300mA hab ich ma gemessen.Weiss echt nit was ich machen soll und hab null plan warum da soviel strom fliesst?Radio kanns nit sein das is schon über nen extra Schalter ausgeschaltet da fliesst garantiert nix!Hab echt kein Bock jeden morgen bzw abend erstma zu beten das die karre wieder anspringt!Vorallem is die Batterie echt mega schnell leer!Muss mich ja auch auf mein Auto verlassen können!Hat jemand ne Idee bzw nen Tipp,im Moment bin ich die Batterie ma mim LAdegerät am aufladen!


      Danke OLE
      alles klar werde das jetzt ma weiterbeobachten ma gespannt wielang die Batterie voll bleibt wenn ich sie ma richtig geladen hab.Wenns nix hilft muss ich wohl in die Werkstatt,wenns der Generator ev is ,was kostet der denn so neu?
      Wielange muss man denn in der Regel fahren bis die Batterie wieder voll ist?Muss allerdings zugeben dass ich während den 80km auch das Radio und den Verstärker anhatte.


      OLE
      Original von Steffen-MD
      Hallo,

      wenn im Ruhe zustand 300 mA fließen, denke ich ist das ok. Das sie aber nach 80 Km noch nicht wieder voll ist nicht. wenn die Batterie ok ist, kann es ja nur am Generator liegen. Wenn sonst keiner was weiß, ab zu VW.


      hi,
      300mA sind bei einem standart lupo nicht okay.
      das kann bei einem A8 mit vollausstattung sein,
      aber kein lupo.
      es sollte höchstens bis zu 50mA sein,
      wenn alarm usw dabei ist.
      grüsse
      Also bei nicht vollständig geladener Batterie sind ca 300mA im Ruhezustand geflossen.Nach dem Laden waren es dann immer noch 180mA ,war wohl vorher noch irgendetwas gelaufen,aber selbst die 180mA scheinen ja dann zu viel zu sein.Der lupo hat übrigens keine Alarmanlage,werde das ganze ma weiterhin beobachten ma gespannt vielleicht hab ich jetzt erstma ruhe die Batterie hat wieder 14 Volt!!


      MFG OLE
      hi,

      erstmal wie alt ist die batterie? älter als 4 jahre----> batterie hinn!

      genarator ladespannung ist ca 14,2V nicht 13,4V!!!!!

      und eine batterie ist nach 80KM noch lange nicht voll!
      überleg mal der generator hat beim 50ps 70A tatsächlich leißtet er bei 3000 1/min ca 2/3 davon sagen wir knapp 50A die zündung braucht meim benziner auch gut strom und wenn du dann noch licht an machst(150W) und das radio volle pulle an........ das kannst du vergessen ich sag mal so 200KM(ca 2 1/2 - 3 stunden) über 3000 1/min dann ist die batterie voll!

      ruhe strom von 300mA ist a bissal hoch ich sachma 150mA ist bei so einem kleinen auto absolutes maximun!

      sonst generator prüfen wie oben beschrieben voltmeter an die batterie klemmen, motor an, spannung ca 14,2v musik an licht,fernlicht,nebel,bremse,klima,..... spannung immernoch 14,2V generator I.O. spannung weit unter 14,2v( auch beim gasgeben) generator defekt. kostenpunkt für die 70A lima bei vw im austausch um 200-250 Kröten.(120A generator für die TDI's ca. 600Teuro im austausch)


      mfg Basti w2
      Jedes große vorhaben hängt von vielen kleinen schritten ab!
      @Bastilator

      mein Akku war schon mal entladen, nach der Starthilfe bin ich 10 Km in der Stadt gefahren ohne große Verbraucher. Danach aus und ich konnte den Motor dann auch wieder starten. Der Akku hatte also ausreichend Leistung, wieso das. Wenn ich erst 200 Km fahren muss das er richtig voll ist?
      MfG
      Steffen Kuhrt
      Das Problem hatte ich einmal, aber da hatte ich auch die Innenleute 8 Stunden an gelassen. Er sprang dann erst beim 2. Versuch mit viel Gas an. Aber es ging :)
      Bin dann so 3 km nur mit Licht an gefahren (war abends), ansonsten alles andere aus und dann noch so eine Minute bei 3000 U/min. im Stand und er sprang wieder ohne Probs an.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Hi!Sorry war ne Woche nit hier! Hab wie gesagt die Batterie vollständig geladen und seid dem hab ich auch keine Probleme mehr,vermute das ich die Batterie echt dummerweise nur etwas zu stark beansprucht habe und sie einfach durch die viele kurzstreckenfahrerei nicht mehr richtig voll geworden ist,das kalte Wetter hat dann seinen Rest dazugegeben.Werde in zukunft einfach ein bischen mehr aufpassen,denn kaputt scheint sie ja nicht zu sein sonst hätte sie sich ja nicht mehr laden lassen,bzw wär schon wieder leer!Nochmal danke!


      Gruss OLE