Lichtflackern beim GTi

      Lichtflackern beim GTi

      Hallo!

      Meine Frage richtet sich nur an die GTi-Fahrer, bzw. an die, die das vom GTi her kennen.
      Ich habe nun meine Hifi-Komponenten eingebaut, habe jedoch das Problem, dass auch schon bei geringer Lautstärke die Xenons zum Bass mitflackern. Ich habe im Moment die Hifi-Batterie noch nicht drin und mein Powercap ist auch noch nicht da, aber trotzdem... Schon bei normaler Lautstärke sieht man das Flackern... Wie ist es bei auch? Habt, oder hattet ihr das auch mal? Bzw. wird es nach dem Einbau des Powercaps spürbar besser?

      Noch eine andere Frage: Wo habt ihr euer Massekabel an der Karosserie angeschlossen?

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Also ich persönlich habe bei meinem GTI das Gefühl, das der eine relativ schlechte Masse hat (also Spannungstechnisch gesehen). Evtl. kann jemand meinen Eindruck bestätigen!? Weil dann könnte das Problem ja damit zu tun haben ?(
      Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert !
      Original von mrminute
      Also ich persönlich habe bei meinem GTI das Gefühl, das der eine relativ schlechte Masse hat (also Spannungstechnisch gesehen). Evtl. kann jemand meinen Eindruck bestätigen!? Weil dann könnte das Problem ja damit zu tun haben ?(
      liegt vielleicht am alu - fast die ganze karosserie ist da draus (ausser dach und heckklappe) ausserdem ist alu glaub ich ein schlechterer elektrischer leiter als stahl - vielleicht liegts ja daran...
      lg
      maus
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at
      Hallo;

      habe das "Problem" auch. Masse vom Amp ist eine 20mm² und ist am Blech in der RsRadMulde befestigt, zusätzlich habe ich von der Batterie einen weiteren Kabel zur Karosserie geführt. Trotzdem flackerts bei mir auch, und ich denke wie Dima, dass die Xenons schon ziemlich empfindlich auf kleinste Spannungsschwankungen reagieren.

      Ich denke es hat nichts mit Alu zu tun, da die Karrosse vom GTI ja aus Stahl ist, nur die Kotis, die Haube und Türen und Heckklappe sind aus Alu. Ansonsten ist Alu ja auch ein guter el. Leiter, da die Hochspannungsleitungen aus Lau sind :) was aber möglic ist, ist dass durch Kontaktkorrosion der Strom schlechter fliesst, aber da die Karosse aus Stal ist, sollte es keine Probs damit geben.

      Fakt ist dass ich bis jetzt keine Lösung zum Problem gefunden habe.
      Original von UIIII
      Noch eine andere Frage: Wo habt ihr euer Massekabel an der Karosserie angeschlossen?

      Bis dann, Dima



      hmmm warum schraubst du die masse nicht an der batterie an?


      sitzt ja e gleich hinten rechts sofern wie du gesagt hast es ein gti ist


      das flakern selber wird mit nen power cap nicht wesentlich verringert

      mein xenon flakert dennoch mit 2 powercaps in serie geschaltet

      lässt sich glaub ich nicht ganz verhindern


      so long Digi
      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(bestellt)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(bestellt)
      Reccaro RS2 Sitze in Leder (bestellt)
      Schroth Black Magic Limited Edition (bestellt)
      BMC Airbox (bestellt)
      Americanisches Airride mit 4 elektr. Magnetventilen und PS2 Joy (bestellt)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 player mit Satellite Display (bestellt)
      Kosten: nee das lassen wir =)
      ok dann hast die batt vorne =)

      dann schraube die masse zb in der mitte bei den gurtpeitschen unter der hinteren sitzbank an



      Edit: sag is das deiner auf den avantar da?

      blöde frage an dich wo haste die standlichter wenn du die GTI SW drinnen hast ohne ZSW?


      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(bestellt)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(bestellt)
      Reccaro RS2 Sitze in Leder (bestellt)
      Schroth Black Magic Limited Edition (bestellt)
      BMC Airbox (bestellt)
      Americanisches Airride mit 4 elektr. Magnetventilen und PS2 Joy (bestellt)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 player mit Satellite Display (bestellt)
      Kosten: nee das lassen wir =)
      Meine Masse ist an dem Längsblech unter der Rücksitzbank. Loch gebohrt. Extrem blank geschliffen. Verschraubt und alles mit Silikon zugepappt.
      Keine Probleme.

      Bei dem Gurtschloss bin ich vorsichtig. hat ja eine wichtige Funktion so ein Gurt, da mag ich nicht herumschrauben. Aber ist meine persönliche Einstellung.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Jepp, hatte ich schon von Anfang an.. nur ich dachte es könnte an der Masse liegen und es gäbe vielleicht einen besseren Anschlusspunkt!
      Anscheinend ist es nicht der Fall :(
      Liegt wohl doch an den Xenons, die so empfindlich sind...

      Was sagen denn die anderen GTi-Fahrer mit größeren Anlagen? Flackerts bei euch auch und wenn ja, was hab ihr dagegen unternommen?

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      nee kannste ruhig machen ist kein problem einen kabelschuh daran zu schrauben spürt die schraube nicht

      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(bestellt)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(bestellt)
      Reccaro RS2 Sitze in Leder (bestellt)
      Schroth Black Magic Limited Edition (bestellt)
      BMC Airbox (bestellt)
      Americanisches Airride mit 4 elektr. Magnetventilen und PS2 Joy (bestellt)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 player mit Satellite Display (bestellt)
      Kosten: nee das lassen wir =)
      bei vw ist das problem mit den lichtflackern bekannt. ich weiß von einen fall, dass die xenon vom passat getauscht wurden (in der garantiezeit).

      das flackern hat auch nichts mit hifi oder so zu tun. weil meine tun das ab und zu auch und ich hab noch die serienanlage drinnen
      :D klein und dreckig :D
      UPDATE:

      So, hab mir mittlerweile nen Powercap besorgt und eingebaut. Hab das Beste vom Besten genommen, nen Dietz (den eckigen) mit 1,5 F. Nagelneu. Leider hat das lichttechnisch kaum was gebracht, die Xenons flackern immernoch...

      Warte immernoch auf die Antworten von GTi-Fahrern mit etwas größeren Anlagen.. Wie sieht es bei euch aus??? Flackern die Xenons auch???

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand