Die richtigen Reifen für den GTI

      Die richtigen Reifen !

      Servus Lupo Fans !

      Ich habe ein GTI, hihi bei dem nick war das ja klar *g*
      und ich suche die richtigen Reifen!

      Meine sind leider völlig runter.....hab noch die original Felgen und original Reifen.....

      Kann mir jemand einer dieser empfehlen !?

      SP SPORT 9000 205/50 R15 ZR für 89,80 Euro
      SP SPORT 2000 205/50 R15 86W für 89,20 Euro
      SP SPORT 01 205/50 R15 86V für 82,00 Euro

      ToyoPROXES T1-S 205/50 R15 86V mit Felgenschutzleiste für 62,20 Euro

      Falken-Ohtsu ZE-512 205/50 R15 86V mit Felgenschutz für 63,10

      Meine Wahl wäre der SP Sport 9000 gewesen....


      Grüße vom Bodensee
      Ja nimm den 9000er Dunlop..
      Der hält und hält.
      Ich hatte den mal auf meinem alten g40 drauf.
      Mittlerweile hab ich mal Toyo Proxes ausprobiert und muss sagen das die kleben wie sau (sind jetzt erst 300km alt) , allerdings sollen die ja sehr schnell abnutzen und nach 10.000 wieder runter sein.
      Kann ich aber noch nicht beurteilen.
      Ich würde an deiner Stelle auch zum Dunlop greifen!
      Hi!

      Also ich fahre die Dunlop SP 9000 und en Kumpel die SP2000 und wir sind beide nicht so überzeugt von dem Reifen bei Nässe. Im Gegensatz dazu klebt der Original VW SChlappen wirklich auf dem Boden. Der Dunlop rutscht sich da gern einen zurecht!
      Mal gucken was die anderen noch über die anderen Reifen sagen, aber Dunlop würd ich mir überlegen.

      Mfg Daniel
      Original von Lupo100
      Hi!

      Also ich fahre die Dunlop SP 9000 und en Kumpel die SP2000 und wir sind beide nicht so überzeugt von dem Reifen bei Nässe. Im Gegensatz dazu klebt der Original VW SChlappen wirklich auf dem Boden. Der Dunlop rutscht sich da gern einen zurecht!
      Mal gucken was die anderen noch über die anderen Reifen sagen, aber Dunlop würd ich mir überlegen.

      Mfg Daniel


      ja die tests vom dunlop sind alle gut .... der toyo hat mit 3.2 net so doll abgeschnitten !

      @lupo100: die original reifen von vw sind doch auch dunlop ! meinte es sind die sp 2000 ? also die sind recht geil....
      Grüße vom Bodensee
      Original von Crypto
      Hallo,

      solltest du nicht 205/45/15 aufziehen auf die Original GTI Felgen ? ?(

      sind die einzigen die bei meinem zugelassen sind und da gibts nur die von Dunlop soviel ich weis ;)





      öhm müsste ich jetzt erstmal schauen !? dachte es sind 50er ? mhmmm aber die reifen sollte es doch auch in 205/45/15 geben oder !? muss heute mittag mal schauen ...
      Grüße vom Bodensee
      huhu!

      crypto hat recht....der original reifen ist der DUNLOP SP 2000 in 205/45 /15!

      hatte den vorher auch drauf! logisch, weil serie.

      auf die dumme felge bekommst du - ohne weitere eintragungen - nur diesen drauf.
      hatte das problem mit winterreifen....mussten extra eingetragen werde. *grummel*

      lg bella
      Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist?
      Einfach nen 195/45R15 oder 195/50R15 drauf eintragen lassen, fertig.
      Der ist genauso breit, obwohl er eigentlich 10mm schmaler sein sollte. Der mit 50er Querschnitt ist sogar breiter als der 205er. Tja, verrückte Welt.
      Die Auswahl bei 195/45 bzw. 195/50 ist erheblich größer.

      Zu den richtigen Reifen kann man nicht direkt raten, weil man dazu wissen müsste, wie du so allgemein fährst. Ist dir Nasshaftung besonders wichtig, oder Komfort (Laufgeräusche), Trockenhaftung,....
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      die erlaubten dimensionen für den GTI sind 205/45/15 für sommer und 185/55/14 für winter - alles andere muss erst eingetragen werden.
      da gibt es aber nur wenige hersteller dieser dimensionen - vorallem die sommerdimension gibt es NUR von dunlop - den 2000er (serienbereifung) und den 9000er.
      ich find den 2000er im regen echt gaga, ich schwimm da sehr oft auf - bei mir kommt als nächstes der 9000er rauf

      lg
      maus
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at
      Welche Laufleistungen habt ihr denn mit euren Reifen?

      Wäre es vielleicht dann doch 'ne Alternative auf 16"-Felgen zu gehen? Welche Reifendimensionen stehen denn dann zur Verfügung?
      Muss man wirklich auf xxx/40R16 runter? ... von wegen (Rest)komfort ist die 45er-Variante dann doch interessanter, oder?

      ... Thilo? .... Ahnung?

      EDIT1: Ich hab mal nachgeschaut ... 195/45/R15 gibt's ja kaum was und bei 195/50/R15 geht's mit 78 Reifen gut los :)
      Aber muss beim 50er nicht auch schon der Tacho angeglichen werden?

      EDIT2: Und kann man sich nicht auch 215/45/R15 problemlos eintragen lassen? Da hat Toyo noch was Günstiges im Angebot (reifendirekt.de) ... ich denke, das wäre dann doch mal 'ne interessante GTI-Alternative, oder?

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      Der richtige Reifen ist dann schon der 195/40R16, der 195/45R16 hat zu viel Umfang, lässt sich aber auch evtl mit Tachonachweis eintragen. Der 215/35R16 ist auch gierig, wirkt aber erst ab ner 7,5er Felge.

      Da es jetzt auch 195/40R17 gibt, fänd ich ne 17 Zoll felge auf Lupo/Arosa auch mal nicht schlecht.

      Bei 195/50R15 liegts noch im Grenzbereich, der hat knappe 2% mehr Abrollumfang, was aber normalerweise keine TÜVer stören sollte (gibt auch andere).

      215/45R15 ist exakt das gleiche wie beim 195/50R15.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn