ABE Böser Blick Lupo GTI

      ABE Böser Blick Lupo GTI

      Hallo Leute,

      wollte bei meinem Lupo GTI den Bösen Blick Einschweißen
      lassen. Hatt einer von Euch den Bösen Blick beim Lupo
      GTI schon eingetragen bekommen? Wenn ja kann mir einer
      von Euch die Kopie des KFZ Scheins Faxen oder Mailen,
      würd das auch bezahlen.



      Gruß Mike
      Original von DocPolo
      Selbst wenn´s einer machen würde, würde dir das nichts bringen. Das ganze muß so oder so per einzelabnahme eingetragen werden. Briefkopien oder ähnliche Sachen werden eh nicht akzeptiert.


      Es kann aber nen kleinen Vorteil bringen..
      Ich hab von nem Kumpel die Kopie vom Ebay BB bekommen und bin mit den Blechen+Kopie mal zur kulanten Tüma Prüfstelle gefahren und hab da mal freundlich angefragt. Der Typ hat sich die Kopie angesehen und hat gemeint: Das is aber nich ihrer..
      Darauf meinte ich: Neee :W ich wollte nur wissen ob das eintragbar ist mit den Blechen.
      Der hat die dann drangehalten und nochmal in der kopie nachgelesen und licht / fernlicht an aus gemacht
      und meinte das es geht
      original von ^PaRtYbOy^
      Der hat die dann drangehalten und nochmal in der kopie nachgelesen und licht / fernlicht an aus gemacht



      hmm, dann hatte deine Prüfer aber nicht wirklich ahnung davon, erstens darf der Lichtkegel des Abblendlichtes in keinster weise beeinträchtigt, was es bei den Blechen aber etwas wird, allerdings so gering, daß er evtl. noch ein Auge zudrücken kann.
      Zweitens hat es mim Fernlicht gar nix zu tun.


      Mfg
      Lumpi
      ...erstens darf der Lichtkegel des Abblendlichtes in keinster weise
      beeinträchtigt (werden), was es bei den Blechen aber etwas wird...
      Muss aber nicht zwingend so sein, ist ja ein GTI.
      Beim GTI ist der Lichtaustritt wegen Xenon viel kleiner...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Original von Lumpi
      original von ^PaRtYbOy^
      Der hat die dann drangehalten und nochmal in der kopie nachgelesen und licht / fernlicht an aus gemacht



      hmm, dann hatte deine Prüfer aber nicht wirklich ahnung davon, erstens darf der Lichtkegel des Abblendlichtes in keinster weise beeinträchtigt, was es bei den Blechen aber etwas wird, allerdings so gering, daß er evtl. noch ein Auge zudrücken kann.
      Zweitens hat es mim Fernlicht gar nix zu tun.


      Mfg
      Lumpi



      Kann mir doch egal sein ob der Ahnung hat oder nicht? :W
      Isses mir im Prinzip sogar, wenn er sie einträgt :M
      hi!!!

      habe mir damals vom karroseriebauer eine haube machen lassen.

      der tüv hat mir sie ohne probleme eingetragen für 25€ :tongue:

      wie ja schon gesagt,wenn das blech was ja schliesslich verlängert wird nicht über den lichkegel kommt dürfte es kein problem sein.

      bei mir steht im schein drin,laut tüv,,motorhaubenverlängerung mit stahlblech verlängert,,

      wenn man aber erlich ist wird schon ziemlich stark der lichtkegel beeinträchtigt,da vor der h4 lampe ja im scheinwerfer ein reflektorkegel sitzt der das licht streut.

      also gerade im dunkeln wird so ca. 25% weniger licht erzeugt.

      man muss halt mit dem prüfer glück haben oder eine vorlage machen,das man ihm das vorher zeigt.

      ich hatte ihm damals ein bild gezeigt und habe mir von demjenigen den fahrzeuschein schicken lassen.

      lasst euch aber zu keiner SONDEREINTRAGUNG ein :X

      die kostet je nach aufwand zwischen 200€-500€ ?( .



      mfg
      lupodeluxe16v

      Was ist denn mit dem Anbieter der bei eBay diese Anschweißbleche mit Tüvgutachten verschickt? Taugt das was?

      Beim GTI wäre ich auch vorsichtig sowas ran zu machen, auf jeden Fall vorher fragen, da das Licht, da ja wegen den Blinkern weiter oeben Sitzt, evtl. sonderanfertigung machen lassen, aber ich denke mal mit den normalen Anschweißblechen könnte es Probleme geben!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      glaube der verschickt gar kein TÜV-Gutachten...wenn dann verschickt er nur eine Kopie von dem Wisch, den der TÜV ihm in die Hand gedrückt hat, aber selbst hilft einem das ding nur als eine art vergleich, dass dieser BB irgendwo mal eingetragen wurde. Wenn euer Prüfer das sehen will, könnte es helfen, aber es ist kein wirkliches TÜV Gutachten, mit dem man hinfährt und der TÜV es sofort einträgt!

      OT: Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich kein Xenon habe?! Wird das dann auch problematisch, den Lichtkegel so gering wie nur möglich zu verdecken?

      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D