Innenraumleuchte geht nicht mehr aus...

      Innenraumleuchte geht nicht mehr aus...

      Ich habe mir, nachdem ich sie endlichbekommen habe meine uterboden lichter aus auto geschraubt. erst mal nur vier..zwei rechts zwei links... hatte beim Betrieb allerdings einige Probleme... Habe sie mit Plus ganz normal an die batterie angeschlossen, und mit minus an das Kabel der Innenraumbeleuchtung, weil die ja auch über minus mit der Deckenleuchte geschaltet ist. Erst mal die Frage ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich anstatt nur den Innenleuchte jetzt auch das Unterbodenlicht über dieses eine kleine Kabel laufen lasse???
      Nun hatte ich aber auch das Problem das das alles nicht so gefunzt hat, wie ich mir das vorstelle, und habe das Pluskabel der UBB wieder abgeklemmt... aber jetzt geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus.. egal wie die Stellung der leuche oben ist, geht das Ding nicht mehr aus... Hab auch schon die Sichrung mal raus und wieder rein gemacht... funzt auch nicht... Hab auch schon mal die Batterie abgeklemmt... funzt noch immer nicht...
      was kann ich da jetzt machen??

      mfg Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Hmm... UBB am Pluspol abgeklemmt und dieser liegt nu an Masse?
      Ansonsten Fehler mal einkreisen und z.B. die Steckverbinder in der A-Säule trennen.
      Kann natürlich sein, daß der Kontakt im Microschalter (Türschloß) durch den höheren Strom festgebrannt ist?!
      Kann mir vorstellen der Startstrom für die Röhren ist kurzzeitig zu hoch
      Grüße aus'm Norden
      Lutz

      Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen
      Bilder, die hier gepostet sind, können u.U. nicht mehr korrekt verlinkt sein oder sind nu nimmer on.
      Hmm also dein Anschließen versteh ich eh nich...
      aber erstmal zu deinem Problem, ich denke mal da is jetzt irgendwas kurz geschlossen, da fließt jetzt strom wo keiner mehr fließen soll, hast die UBB schon mal komplett abgeklemmt bzw. alles wieder so gemacht wie es vorher war?

      Nun zum Anschließen, hab mir nen zweiten Heckscheibenheizungsschalter gekauft. Minus der UBB an die Batterie bzw Karosse und + dann über den Schalter zurück an die Batterie, da es mir doch ein wenig zu gefährlich is, da irgendwas anzuklemmen!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Ich habe die UBB ja an die Innenraumleuchte angeschlossen... und die ist über den Schalter am Himmel geschaltet...Und dieses Schalter ist nicht über Plus, sondern über Minus geschaltet... daher auch Plus an die Batterie, und minus über diesen schalter...


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      hmm... dann leiten die UBB's wohl irgendwie noch irgendwie minus in die Lampe... Wie gesagt probier einfach nochmal alles so wieder herzustellen, wie es vorher war und dann nochmal langsam testen, wenn jedoch das Problem immer noch besteht, würd ich mal mit dem Messgerät ran!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D