sollte sich der LUPOclub auch mit dem UP beschäftigen ?

      Original von emagdniM
      Hatten wir nicht auch mal nen Versuch mit'n Fox? Is ja auch nix weiter drauß geworden.


      ja gab es, aber der fox wurde auch nie wirklich als lupo nachfolger akzeptiert. beim up! sehe ich die chancen da etwas anders.
      ich bin für ein up! forum, da ich auch den eindruck habe in sachen lupo ist hier ein wenig die luft raus... (siehe .'s thread).
      Aze du hast sicher Recht das der UP wohl mehr akzeptiert und bestimmt auch umgebaut wird. Dennoch vermute ich das was . schon schreibt. Man müsste das Forum aufteilen und wenn das nicht einheitlich genug geschieht wird es zum wilden durcheinander kommen. Wenn man es aber so strikt teilt das man garnicht in die Verlegenheit kommt etwas im Falschen bereich zu posten (also up statt Lupo oder andersrum) kann es auch passieren das von den Lupo Usern das UP forum garnicht akzeptiert oder wahrgenommen wird. So das es quasi ein zweites selbstständiges Forum wird was ja dann aber auch nicht Sinn der Sache sein soll oder?
      Hm, also ich wäre auch für eine Weiterentwicklung und Einbindung des UP ins Forum. In so vielen anderen Foren funktioniert doch die Co-Existenz auch?
      Also ich bin für einen 2. Hilfe-forums-Block für den UP unter dem jetzigen und der Rest (Userpoint, Offtopic etc.) zusammen.
      Viel mehr Lupos werden ja nicht mehr dazukommen ^^... also wäre es ohne UP ja schon ein sterben auf Raten...
      Na ich denke jetzt alles zu Spiegeln wäre für den Anfang auch übertrieben, erstmal ein Unterforum für den Up, mal sehen wie sich die Sache so entwickelt und bei bedarf dann weitere Unterforen einrichten.

      Natürlich wirkt das denn erstmal irgendwie etwas ausgegrenzt, aber es ist nunmal eben ein ganz anderes, neues Auto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tris“ ()

      Ich denke auch, dass das man up!/Citygo/Mii nicht mit aufnehmen sollte. Die Modelle haben eine andere Zielgruppe und das Forum würde zu unübersichtlich.

      Dagegen könnte man versuchen, mehr User aktiv ins Forum einzubinden, sodass die Beiträge/Tag wieder steigen. Viele melden sich an und bleiben für ewig "stumm". Hier könnte man z. B. nach der Anmeldung eine automatische PN generieren, bei der gebeten wird, sich und das eigene Fahrzeug vorzustellen.
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Dieses Thema ist aktuell auch ein Gesprächsthema bei den Mod-Teammeetings.

      In der kommenden Woche werden wir nochmal ein Meeting abhalten und ich denke wir werden eine gute Lösung finden und diese dann auch bekanntgeben.

      Wenn ich mir dieses Thema anschau befürworten die meisten User die Einbindung des Up.
      Kurze Info zum Thema:

      Wir haben uns darauf verständigt, den UP ins Forum zu integrieren.

      Die aktuelle Idee schaut so aus, dass die fahrzeugspezifischen Bereiche explizit auch für den UP eingerichtet (betrifft hautpsächlich den Bereich Hilfeforum bis auf TN und evtl. Hifi) und die anderen Bereiche parallel genutzt werden.

      Wenn ihr dazu noch Ideen/Anregungen habt, könnt ihr dies natürlich gern mitteilen.

      09/1999 - 06/2011
      Ich finde es nach wie vor gut, dass der Up ins Forum integriert wird!
      Klar unterscheidet er sich vom Lupo, aber er ist eben auch ein Kleinstwagen des VAG-Konzerns und die meisten sehen ihn als Nachfolger des Lupos an.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch das Forum angeregt und wieder interessanter wird... Denn derzeit mit gefühlten 3 Beiträgen am Tag ist dies echt öde.

      TWEE
      Ich gebe sowohl . als auch Twee recht!


      Aber ich glaube auch, dass in den ersten 2 Jahren hier auch nicht sooooo viel passieren wird, da sich die meisten ihn als neuwagen kaufen und dann soweiso wegen jedem glühbirchen und fehler zum freundlichen gehn... davon wird man denke ich hier nicht viel mitbekommen...
      Original von TWEE
      Ich finde es nach wie vor gut, dass der Up ins Forum integriert wird!
      Klar unterscheidet er sich vom Lupo, aber er ist eben auch ein Kleinstwagen des VAG-Konzerns und die meisten sehen ihn als Nachfolger des Lupos an.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch das Forum angeregt und wieder interessanter wird... Denn derzeit mit gefühlten 3 Beiträgen am Tag ist dies echt öde.

      TWEE


      Das mit den 3 Beiträgen liegt aber auch daran, das es jetzt so bisschen die Rache ist von denen die sich auf den Schlips getreten fühlen.
      Eins kann man doch mal sagen, es gibt zur Zeit keinen Stress.
      Klar sind die Beiträge stark zurück gegangen seid Malte, ., Niggo etc. das Schreiben offensichtlich eingestellt/zurückgeschraubt haben.
      Klar fehlt ihr Fachwissen hier im Forum und ich würde es auch begrüßen wenn sie wieder was von sich geben.
      Ist jetzt kein Angriff gegen euch Jungs, also locker bleiben...!!!

      Einzig und allein der Ton macht die Musik und man sollte sich gegenseitig so weit respektieren das man sich nicht jedes mal dumm runter machen muss, weil einer mehr Fachwissen hat als der Andere.

      Also Jungs, macht euch grade...

      Und ich finde auch das man jetzt über das Thema UP noch nicht nachdenken muss so mal die Meisten sich mit diesem Wagen eh nicht auseinander setzen werden...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Danke für die Rückmeldungen. Wir haben das natürlich diskutiert und waren uns auch nicht 100% einig.

      Aber sagen wir mal so, es ist ein Versuch. Inwieweit sich das Thema UP hier etablieren kann, ist momentan noch nicht abzuschätzen. Das ganze wieder einzudampfen, falls es nicht funktionieren sollte, ist ja kein Problem. Ich denke nach einem gewissen Zeitraum muss das begutachtet und eine Entscheidung getroffen werden, ob es Sinn macht.

      Einen Moment wird das sicher noch dauern, da es mit der neuen Forenversion eingeführt werden soll, die momentan noch in Arbeit ist.

      09/1999 - 06/2011