Billigfahrwerke - alles eins?

      Billigfahrwerke - alles eins?

      Vorerst soll in´ Lupo erstmal so ein +/- 200Euro Billig-Gewindefahrwerk, z.B. aus der Bucht.

      Jetzt frag ich mich:
      Wieviele HERSTELLER dieser Low-Budget-Gewindefahrwerke gibts eigentlich?

      ANBIETER / Verkäufer gibts ja 10 oder mehr verschiedene (TA-Technix, TC-Tech, ST-Sport bla bla bla). Aber kann es sein dass es im Prinzip nur EINEN Hersteller dieser Gewindefahrwerke gibt und alle nur ihren Stempel drauf packen? Falls dem so ist wärs ja egal welches Fahrwerk man kauft bzw. wem man nun sein mäßiges Fahrverhalten billig bezahlt :D


      Anders isses bei den etwas höherwertigen Fahrwerken: Soweit ich mitbekommen hab sind Weitec & FK (Highline?) Lizenzbauten von KW. Daher hat sich wohl mein gebrauchtes FK Gewinde damals so verdammt gut fahren lassen...


      Höchstpreisig - KW, H&R, Bilstein, Koni - kommt vom Budget her überhaupt nicht in Frage, auch wenn diese Fahrwerke über fast jeden Zweifel erhaben sind.
      Und wieder der selbe Text wie immer: Für 200€ bekommst du meiner Meinung nach nur Schrott. Egal welcher Hersteller dahinter steckt. Schau dich mal um was günstige Seriendämpfer (aus dem Zubehör) kosten und rechne dann noch einen Satz Federn dazu. Wie soll das denn funktionieren?

      Und KW, H&R, Bilstein... sind nicht wirklich abgehobene High-End-Fahrwerke sondern normaler Standard. Da gibt's noch andere Kaliber wie z.B. Öhlins.

      Ansonsten kann man sagen dass AP Fahrwerke von KW kommen. Je mehr ich aber fahre desto mehr merke ich dass KW Var1 auch ein Fahrwerk für die Eisdiele ist. Also ich rede vom wirklichen Fahren und nicht vom rumrollen auf der Landstraße.
      Original von MatthiasK
      Und wieder der selbe Text wie immer: Für 200€ bekommst du meiner Meinung nach nur Schrott. Egal welcher Hersteller dahinter steckt.

      Das war nicht die Frage, und ist auch nicht thema des Freds..... Das weiß wirklich jeder!
      Wenn das Budget nicht mehr hergibt.. mus man die billigsch...e kaufen. und zum rumrollen reicht das.
      9von7 Deutschen können nicht richtig zählen...


      [LC Tour 2011]02.10. Berlin-Waltersdorf >> 29.10. Nachtslalom Oschersleben >> + special events
      Original von MatthiasK
      Wenn ich aber den Ausdruck "über alles erhaben" lese darf ich das doch wohl berichtigen, oder? Genauso Thema "hochpreisig"....


      Ruhig Brauner ;) Wir reden hier von einem Lupo. Nicht von einem xxxPS Halbrennwagen ;) Sicherlich gibts da High-End Fahrwerke á la Öhlins. Die fährt aber einer von 10.000 Lupos. Und die kosten mehr als die meisten Lupos hier. Ich denke sowas ist aussen vor, wir (also... zumindest ich) reden von Fahrwerken für Normalsterbliche, für flotten Landstraßengebrauch und die Eisdiele.



      @ Buffet-Mann: Biste Dir da sicher? Nicht dass das das Gleiche ist wie bei TA-Technix. Das hatte ich im letzten Lupo und muss sagen... Das war sein Geld wert. Aber auch keinen Cent mehr :D





      Original von MatthiasK
      Ansonsten kann man sagen dass AP Fahrwerke von KW kommen.


      Wenn das stimmt werd ich mich mal auf die Suche nach sowas machen. Würd mir ja völlig reichen.






      SINN dieses Treadts war eigentlich, zu vermeiden Low-Budget-Billg-Fahrwerke für 300Euro zu kaufen wenn exakt das Gleiche drin steckt wie in einem für 180Euro. :)