Welche Reifenbreite steht aus den Radkästen?

      auf ner normalen 8x15er Felge würd ich 205er draufziehen. Kommt halt auf die ET an.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Also ich hab 8x15 mit ET 20 und fahre 195/45 R15. Also wenn man von hinten guckt, dann sieht man die Reifen weit raus stehen.
      Da die Lauffläche abgedeckt sein muss, nimmt man einfach so ne Kombination und schon steht der Reifen schön weit hausen, da er sich zieht, d.h. die Felge zieht den Reifen auseinander, somit wirkt er viel breiter.
      Als Vergleich habe ich mal die Laufflächen meines Rades an die eines 215 (normalo) Reifen gestellt und sie sahen gleichbreit aus, halt nur die Lauffläche war bei mir schmaler.
      Am besten mal zu einem guten Reifenhändler, der montiert mal ein paar Kombinationen und man muss es schließlich mal selbst sehen...
      Denn normal gibts ohne Ende :D
      Wenn du nicht viel ausgeben willst.

      Am bessten du nimmst 8X15 Et 15 oder 20 mit 195/45/15 Reifen rundrum Oder

      Vorne 8X14 mit einer et von 20 . 195 Bereifumg und hinten eine 9X14 Et 15 oder 20. Mit einer Bereifung von entweder 215 oder 225. Müsstest aber bei beiden Warianten nur Bördeln.

      Das sind 14 zoll

      "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
      Leonardo da Vinci, 1452-1519


      www.vwaudistyle.ch
      @ Blacklupo Würde Dich gerne was fragen....
      Ist die Rad-Reifenkombination auf Deinen Bildern getüvt ?? Ich mein, sieht ja super geil aus, aber hier in Deutschland würde der TÜV einem das so nicht abnehmen, oder ???? ?( Würde das für meinen Loop auch gerne haben, aber der TÜV hat mir gesagt der Reifen muss mit der Lauffläche ins Radhaus eintauchen können und das obere Viertel des Reifens muß durch die Karosserie abgedeckt sein.
      WIR machen FUN !
      LupoSociety.de
      Der Lupo ist gerade durch den Tüv gekommen!
      Kossten punkt will ich hier nicht unbedingt sagen.
      In der Schweiz ist es machbar, wenn man geld in die Hand nimmt.
      Musste fesstellen das man in der Schweiz so einige sachen durch den Tüv bringen kann.
      Wieso soll das in d nicht eintragbar sein? Das is mir ja neu. ? Bei euch kann man ja Fahrzeuge auch via Einzelapname durch den Tüv bringen ...
      Die Lauffläche des Rades muss abgedäckt sein.....
      "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
      Leonardo da Vinci, 1452-1519


      www.vwaudistyle.ch

      Hab mal ne doofe FRAGE

      HI ihr habe mir 7,5x16 Felgen gekauft, und 195/40 r16 drauf... kann mir einer von euch den genauen Reifendruck sagen??? die Reifen sind dazunoch mit gas befüllt! Bittte um schnelle Antwort ;S ;S ;S


      Stefan
      Nee Mäuschen, dat stimmt meines Wissens nach ned ganz.
      Ick kenns so:
      Die Lauffläche muss nach vorn und hinten je 15cm abgedeckt sein.
      Die müssen auch ned mehr eintauchen können. Man braucht nen Restfederweg (irgendwatt bei 1cm). D.h. die müssen diesen Weg noch federn, aber nicht eintauchen können. D.h., damit du dir die Reifen ned aufreisst, machste eben Federwegsbegrenzer rein, damit du nicht zu tieef einfederst aber anoch den Restfederweg hast.
      Es wurden aber auch schon Sachen eingetragen, wo der komplett auf Begrenzern lag, d.h. er federt nicht mehr wirklich viel. Sowas ist aber nicht so gut ! ;Q

      EDIT:
      Bei Rifengas MUSS auch wider Reifengas rein.
      Der Reifendruck steht glaub ick inner Tankdeckelklappe. Kann auch n klein Büschn höher sein.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Also für z.B. 195/45R15, 205/45R15, 215/40R15 gibts bei Borbet schon Gutachten. Da wir die Eintragung nicht schwierig. Ich hab meine Felgen und KW Gewinde für knapp 76€ eingetragen bekommen. Geht doch oder.
      Ich finde 15'er füllen schöner den Radkasten als 14'er, ist aber meine persönliche Meinung.
      9x14 Gutachten findet man sicher bei Steffan-Felgen.
      Denn normal gibts ohne Ende :D

      wo wie was???

      Wo soll ich gucken?? Tankdeckel ist ja normal aber das sind niederquerschitsreifen von coni... die werkstatt hat mir 3 bar drauf gemacht..... Fährt sich gut aber das ist zuviel denke ich..ODER... DAS IST JA MEIN PROB...

      Stefan
      Wir haben nen Lupo, keinen AROSA :D

      Naja, 3 bar sind nich wenig, aber fahren kannste dat schon, die platzen ned.
      Also ick fahr 2,5 auf meine Serienrifen.
      Aber du kannst ja noch nen anderen Rifenfritzen fragen. Aber bei 2,5 kannste gleub ick nix falsch machen, wobei bei 3 auchnix passieren dürfte.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Zum Reifendruck:

      Reifendaten, Felgendaten, Fahrzeugdaten (Vorderachslast, Hinterachslast) etc. notieren. Zu Conti auf die Homepage. Alles in das Kontaktformular eintragen und eine Stunde später hatte ich meine Antwort.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -