Getriebeöl wechseln lupo 37kw

      Getriebeöl wechseln lupo 37kw

      Halli hallo Leute!

      Nachdem ich ja jetzt auch öfters an meinem auto bastel und kleine reparaturen erledige wollte ich mich aus gegebenem Anlass an was größeres traun. Ich möchte bei meinem lupo das getriebeöl nachfüllen oder wechseln (je nachdem was sich mehr lohnt und sinnvoller ist).

      Sufu usw. Hat leider nichts passendes ausgespuckt. Eine kurze und knappe anleitung wäre mir ganz recht. Muss ich beim öffnen des getriebes auf irgendwas besonderes achten? Stichwort Anfängerfehler....


      Mfg und vielen dank im voraus.
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Moin.
      Nachfüllen reicht. Wenn du vor der offenen Motorhaube stehst siehst du an der Vorderseite vom Getriebe eine madenschraube. Größe müsste 17ner inbus sein. Die drehst du raus und füllst das richtige Getriebeöl nach bis es raus läuft. Also einfach nur voll machen und gut.

      Viel Erfolg.
      Das klingt ja garnicht so kompliziert wie ich gedacht habe! Welches Getriebeöl das ist hast du nicht zufällig im kopf ;) . Danke schonmal!

      LG
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Hab mich jetzt kurzerhand entschlossen doch komplettes getriebeöl zu wechseln, da Schaltung etwas hakelig usw. Wie Krieg ich jetzt also das alte öl da wieder raus?

      Auch hier wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar!
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Da ist weiter unten am Getriebe ne ablassschraube. Auch nen 17er inbus. Dann halt ablassen.


      So, jetzt der Trick an der Sache: wenn du keinen 17 er intus hast, was die meisten wohl nicht haben, kannst du auch ne Schraube mit schlüsselweite 17 nehmen. Da konterst du dann 2 Muttern drauf oder schweißt die fest und dann kannst du mit der Mutter und Schraubenschlüssel die Schraube und damit auch den inbus drehen.
      Grade im Fachhandel meines Vertrauens nachgefragt. Ne 17er nuss krieg ich für 8-9 € .

      Weder sufu noch betriebsanleitung sagen was drüber aus welches öl benutzt werden soll... Was nehmt ihr/könnt ihr empfehlen?

      LG
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Soviel zum Thema Suchfunktion... Klick

      Es ist der 12 Beitrag, und sogar mit Bildern... und es hat keine 5min gedauert bis ich es gefunden habe..

      Also Leute, seit nicht so verdammt FAUL! und Ballert nicht das Forum mit schon da gewesenen Sachen zu..
      9von7 Deutschen können nicht richtig zählen...


      [LC Tour 2011]02.10. Berlin-Waltersdorf >> 29.10. Nachtslalom Oschersleben >> + special events
      @ zake : genau deswegen will ich das wechseln, schaltet etwas hakelig und außerdem haben sich in den 140tkm sicherlich etliches an metallspähnen im Öl Angesammelt.

      @ camper: ja mit nuss mein ich den Aufsatz für meinen ratscher ;) . Hab ich mich falsch ausgedrückt....

      Schätze mal so zwei bis drei Liter werden schon rein gehen. Mein altöl kann ich ja wieder beim Händler abgeben oder ?
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller