Endstufe am Serienradio

      Endstufe am Serienradio

      Halli Hallo Ihr Lupo und Arosa Freunde...


      ich habe mal ein Frage bezüglich des Anschluss einer Endstufe an ein VW Werksradio. Ich bin Besitzer eines VW Navi was wenn ihr es nicht wisst 4x20W Ausgangsleistung hat.


      Zum Anschluss einer Endstufe brauche ich ja Chinch-Ausgänge am Radio und dann den Remote Kontakt.

      Die Chinch-Ausgänge sind ja nicht vorhanden und mit dem Remote weiß ich nicht 100%

      Gibt es trotzdem eine Möglichkeit für eine Endstufe???


      Gruß André
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      du wirst wie oben erwähnt

      so einen adapter brauchen


      Hier der dazugehörige ebay link

      da ist dann auch der anschluss für die remote leitung dran... bzw bei dem stecker ist gleich ne ganze remoteleitung vorhanden....

      solche adapter bekommt du auch bei atz, atu usw...

      evtl sogar in der car-hifi apteilung von nem baumarkt

      preislich sollte sich die ganze geschichte so um die 10 euro drehen.

      mfg christian
      zUTATEN: gLUKOSESIRUP, zUCKER, sTÄRKE, sÄUERUNGSMITTEL: mILCHSÄURE, aROMA, kARAMELSIRUP, fARBSTOFFE: cHINOLINGELB, cOCHENILLEROT A, iNDIGOTIN I
      Meine Herrn...

      das ging ja fix... komish nur, das die mir das nicht sagen konnten als ich beim örtlich ATU war. Danke für die Links zu ebay... werde mal schaun was man da tun kann...


      Gruß André
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      Also eine sache habe ich aber noch....

      wo kommt der remote dran??

      Habe die Anschlüsse gecheckt und keinen gefunden.

      Oder habe ich da noch etwas nicht verstanden???

      Fahre jedenfalls morgen mal zu ACR und werde mir da solch einen Adapter kaufen. Dann natürlich auch Chinchkabel und vielleicht, wenn er mir einen güstigen guten anbietet auch einen Verstärker

      Gruß André
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      bitte doppelpostings vermeiden, lieber editieren. ;)

      das remote-kabel ist bei den din->iso-steckern normalerweise dabei, siehst du auf den bildern auch. beim einstecken ins radio wird das remotekabel dann gespeist.
      am kabelsatz, den du ja auch brauchst, sollte ebenfalls ne remoteleitung dabei sein.
      somit sollte es klappen.

      gruss,
      tom
      Original von LEVLupo
      komish nur, das die mir das nicht sagen konnten als ich beim örtlich ATU war.


      wenn du hier bei uns beim ATU warst dann kein wunder!!! die haben mir den wagen mangels kenntnisse & kompetenz spurmässig total versaut und meinten dann, dass am wagen was nicht stimmt, von daher: meide den leverkusener ATU!!! ;)
      bei acr biste gut aufgehoben, die halbe glatze dort hat wirklich plan!!!

      <offtopic>
      zu unserem acr muss ich morgen auch; adapterringe für meine focals kaufen :D
      </offtopic>
      jaja wie war das????

      A(uto)
      T(eile)
      U(nwissenheit)
      :D


      ach so was ich vergessen hab :)



      wo kommt der remote dran?? Habe die Anschlüsse gecheckt und keinen gefunden.


      das remote kabel kommt an dieses kilometerlange gelbe kabel was auf dem bild was ich weiter oben gepostet hab zu sehen ist.
      zUTATEN: gLUKOSESIRUP, zUCKER, sTÄRKE, sÄUERUNGSMITTEL: mILCHSÄURE, aROMA, kARAMELSIRUP, fARBSTOFFE: cHINOLINGELB, cOCHENILLEROT A, iNDIGOTIN I
      So liebe Leute,

      habe mir nun so einen Adapter zugelegt. Bei ACR...

      Der nette Verkäufer sagte mir, dass ich nicht den REMOTE an dem Adapter nehmen kann. Ich solle mir einen geschalteten vom "Stromversorgungs ISO-Stecker" nehmen... da gibt es keinen... (ich habs gemessen

      Kann mir wer helfen?????? Bitte...

      Gruß André
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      Also nehmen können kannst den schon, versteh ich nich ganz, hab den da auch abgezweigt, das gibt normal keine probs!

      Nur versteh ich nicht ganz warum du an deinem ISO Stecker kein Schaltplus hast, das is und muss normalerweise an jedem ISO mit dran sein!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Ich kann nur sagen was ich gemessen habe...

      Die Leitung an meinem Adapter hat immer volle +12V... egal ob Radio EIN/AUS, was für mein Verständnis als Elektriker bedeuten würde, das der Verstärker die ganze Zeit an wäre...

      Dazu kommt noch, das man ja nir 2 Kanäle benutzen kann...

      Gruß André
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      Wie gesagt... da habe ich dauerhast Spannung.... ist folgender Maßen Beschriftet... "DSP OUT SIGN"
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      mh also am radio von t00i hats funktioniert

      dann hatte ich vor einer woche ne anlage in nem mini cooper verbaut da hab ich auch son mini iso stecker benutzt und das teil geht auch.....
      zUTATEN: gLUKOSESIRUP, zUCKER, sTÄRKE, sÄUERUNGSMITTEL: mILCHSÄURE, aROMA, kARAMELSIRUP, fARBSTOFFE: cHINOLINGELB, cOCHENILLEROT A, iNDIGOTIN I
      Stimmt schon was er sagt..
      mit dem rem vom mini iso stimmt irgendwas nicht, ich hatte das selbe problem mit meinem Blaupunkt radio.
      Ich benötigte dafür auch nen Mini Iso block und hatte ständig eine spannungsspitze beim ein/aus schalten des Radios die ein übles knacken verursacht hat,ausserdem war es den Vw Technikern dadurch nicht mehr möglich den Fehlerspeicher auszulesen :P Ich hab gemessen wie ein irrer und 30meter leitung kreuz und quer verlötet :W um dann zu dem entschluß zu kommen es bei acr machen zu lassen.
      Fazit:
      der Techniker hat die Remote leitung umgesetzt und ein bisschen was am Werkseitigen Din Block gelötet, ich war um 10€ leichter und um einige graue haare ärmer..
      Das war es mir wert..