Lupo GTI Last Edition

      Naja, unter dem Gesichtspunkt, dass der Lupo eigentlich als Hausfrauen- und Mutterauto konzipiert wurde, ist er eindeutig sportlicher und attraktiver ausgefallen ... eben so attraktiv, dass noch ein GTI nachgelegt wurde.

      Der Fox gefällt mir aber auch nicht ...

      Aber das ist guuuut ... dadurch bleibt der Lupo etwas Besonderes .. so wie der Corrado oder Scirocco :)

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      damit wirfst du 2 auto´s unter eine decke, denn scirocco und corrado sind zwar inoffiziell miteinenader verbunden, jedoch will kein scirocco fahrer was von corrado wissen, umgekehrt auch nciht (schon selber so erfahren) - die selben fronten könnte es zwischen lupo und foxx geben. - aber vielleicht willst du gerade darauf hinaus =)

      und ja: den foss finde ich pottenhässlich... nicht mein ding!
      Aber so schlecht ist der Scherz nicht, ich habs erst geglaubt! Wenn man sich den Minicooper S anschaut, der hat auch nen zwangsbeatmeten 1.6l und hat 160ps, da wär das nicht aus der Luft gegriffen! Schade find ichs nicht weil es sowieso wieder nur ein Auto mehr wäre um das ich weinen würde weil ich es mir als angehende Student und derzeitiger Zivi nicht leisten könnte ;)
      Gruß Hifly
      Also ich hab mal offiziell bei VW angefragt, wie denn die Zukunft des Lupo GTI aussieht. Schliesslich ist die Produktion vor kurzem erst nach Belgien verlagert worden. Da konnte ich mir nicht vorstellen, dass der GTI bereits dieses Jahr eingestellt wird. Hier die e-Mail Antwort:


      Vielen Dank für Ihr E-Mail.

      Wir freuen uns, dass Sie ein begeisterter Lupo-GTI-Fahrer sind.

      Es ist richtig, dass der Lupo GTI in Belgien gefertigt wird. Es ist nach
      heutigem Stand in absehbarer Zeit jedoch nicht geplant, den Lupo
      einzustellen. Der Lupo ist mit seinen zahlreichen Varianten - vom
      preiswerten Einstiegsmodell bis hin zum sportlichen Spitzenmodell GTI - im
      Markt sehr erfolgreich.

      Selbstverständlich arbeiten wir ständig daran, unser Angebot zu modifizieren
      bzw. zu ergänzen. Sollte die Produktion des Lupo zu einem späteren Zeitpunkt
      eingestellt werden, wird Volkswagen auch künftig in diesem Marktbereich
      präsent sein. Zu einem Nachfolgemodell werden wir uns dann zu gegebener Zeit
      äußern.

      Eine "Last Edition"-Version des Lupo GTI ist bis jetzt nicht geplant.

      Mit freundlichen Grüssen
      i.V. i.A.

      D. Kettmann V. Kettmann


      Das ganze schien aber mehr heisse Luft zu sein, denn ich war am 07.Juli in der WOB-Autostadt und wollte mich noch mit GTI Prospekten eindecken und siehe da ... es gab keine mehr. Auf Anfrage hiess es, dass es auch keine mehr geben wird. Der Lupo GTI verschwindet also sang und klanglos von der Bühne :X . Ob nun ein neues Modell den Lupo ganz ablösen wird wollte mir auch keiner beantworten. Die tun echt geheimnisvoll und wissen doch genau, was los ist. Echt schade!
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]
      sicher gibts nen nachfolger des lupo..... diese grauslige teil aus brasilien, von dem doch vor kurzem so schauerige fotos hier kursiert sind...
      ne ne.. loide ich sag euch...
      passt auf eure loops gut auf... da kommt nix gescheites nach...
      -so schön wies mal war so wirds nie mehr...-
      *sing*
      GRuss Axx.