Kann man damit die Rille an der Stoßstange cleanen??

      Haaallo!!!

      Bei meiner 3L Front hab ich alles mit Sikafloor gemacht. Ist von Sika und wird normal für Bodenbeschichtungen genommen. Das ist ein 2 Komponentenkleber den man sich selbst abmischen kann wie man ihn braucht. Da gibts dann noch ein Verdickungsmittel (Stellmittel T) das man dazumischt und dann wirds eben zähflüssiger. Kann man so fest machen wie Kit.

      Von dem Sikafloor gibts verschiedene Stärken. Ist mit Nummern durchnummeriert, von 1000 bis 10000 glaub ich ;o) Je höher desto mehr beanspruchbarer ist das Material. Leider weiß ich nicht welche Stufe ich habe da ich das von einer Bodenverdichtungsfirma bekommen habe.

      Der Preis liegt bei 90 Euro (mit MWsT) für 4 Liter Kleber.

      Wer dazu mehr wissen soll mir schreiben bzw. ich werde bei meiner Anleitung dann eh alles genau dazuschreiben.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      @ blackbeauty: sorry ich hab gedacht du meinst das zeug vom link :M :V . Flüssigkunstoff gibts so weit ich weiss auch dickflüssiger(ich weiss scheisse ausgedrückt)
      is dann so ähnlich wie das zeug von Raver Baby , nur ob man mit dem zeug die rille cleanen kann weiss ich nicht.
      mfg Jonas wahrscheinlich jüngstes Boardmitglied!!! :evil: :D
      Für sowas kann ich dir 2 Sachen empfehlen.

      Zum einen der Kunstoffkleber von Würth und zum anderen der Kunststoffkleber von Forch. Das sind beides 2-Komponenten-Kunststoff Kleber die speziell für Reparaturen an Kunststoff ausgelegt sind. Sind so 50ml Doppelkartuschen die in nem Zwangsmischrohr gemischt werden. Eine Doppel-Kartusche kostet so ca 30,- bis 35,- Euro. 10 Zwangsmischrohre kosten glaub so 10,- euro und dann halt noch die Spezialpistole für die Kartuschen.

      Bei der Sache gibts nur ein kleines Problem, sowohl Würth als auch Forch verkaufen nicht an Privat. Ich hab den Kleber über nen Kumpel der bei VW arbeitet bzw über meinen Lackierer gekauft.

      Ansonsten schau mal im Rieger-Katalog, da ist auch sowas drin, auch mit ner Mischpistole usw. Das ist im Prinzip das selbe, nur halt von ner NoName-Firma glaub.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      Es gibt auch kaltverschweiß pasten. Damit könnte man n streifen aus ner defekten stange oder so ankleben. Weiß allerdings net wie gut das hält wo man sowas bekommt und wieviel es kostet, soll aber angeblich bombig halten, weil der kunststoff irgendwie verschweißt wird.

      Haaallo!!

      Der Doc spricht vom RepaPlast. Das RepaPlast ist von Innotec und kostet eine Kartusche (50 ml) 30 Euro. Gibts auch nur für gewerbl. Betriebe.
      Aber die Kleber vom Rieger, Würth, etc. sind alle gleich.

      Hab das auch bei meiner Stossstange verwendet. Hab zum Kleben 3 Kartuschen gebraucht.
      Von dem Sikafloor hab ich ca. 1,5 Liter gebraucht.

      An alle die RepaPlast oder ähnliches verwenden wollen: Nehmt keine Mischdüse und Pistole dafür!!! Die Düse muss nach jeder längeren Pause ausgetauscht werden weil sie verklebt und weil die so lang ist bleibt da sehr viel Material drinnen!!! Man spart sich also auch die Pistole.
      Ich hab einfach immer mit einem Schraubenzieher gleich viel Kleber und Härter aus der Kartusche gedrückt und vermischt und dann mit einer kleinen Spachtel schnell verarbeitet. Das Zeug ist bei warmer Umgebung in 5 min fest!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Haaallo!!

      Mischverhältnis vom RepaPlast (uä) ist 1:1.
      Das 3M Reparaturset ist auch so wie das RepaPlast.

      Es gibt einen Systemkoffer mit ein paar verschiedenen Klebestoffen, Mischdüsen und Pistole für ca. 120 Euro. Also das rentiert sich nicht wirklich :o/ Gibts von Innotec aber wie ich schon gesagt habe kriegt man das als Privater nicht!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Ne, eines wird da nicht reichten, da brauchst schon so 2 bis 3 Stück. Du mußt die Rille erst etwas anrauen daß das Zeug besser haftet und dann schön satt ohne Luftblasen das Zeug (mit der Pistole und Mischrohr) reinpressen. Am besten so, daß es leicht übersteht und du es ebenschleifen kannst. Um so rauher der Untergrund ist, um so besser hält das Zeug.

      Ich habs mal probiert so zu mischen, ohne das Zwangsmischrohr. Es ging zwar, aber das zeugs ist so klebrig, daß man´s gar nicht so richtig mischen kann wie man es sollte. Durch die sehr kurze Aushärtezeit von so 3 min war das Zeug teilweise schon hart und teilweise noch beide komponenten noch gar nicht richtig vermischt. Nächstes Problem ist, daß du das Zeug gar nicht so einfach in die Rille schmieren kannst, da hast du mehr an der Stoßstange hängen wie in der Rille. Am besten gehts echt mit den Zwangsmischrohren, die sind vorne schön dünn und du kannst wunderbar die Rille füllen, in dem du sie einfach nachfährst und das Zeug mit der Pistole reindrückst.

      In meinen augen lohnt sich die Anschaffung von ner Pistole.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      Haaallo!!!

      @ Silber Pfeil
      Wenn du in der Anleitung von mir nachschaust dann siehst du dass ich die Kennzeichenmulde mit RepaPlast und Material von einer zweiten Stossstange geschlossen habe. Das RepaPlast wurde aber nur rein zum reinkleben verwendet! Verstärkt und aufgefüllt wurde dann erst alles mit Sikafloor. Auch von hinten hab ich alles damit verstärkt.
      Mit RepaPlast würde das gar net halten bzw. du brauchst a Palette um 3000 Euro davon ;o) :o))

      @ blackbeautylupo
      In der Anleitung oben siehst du auch wie ich die Rille vorne damit aufgefüllt habe. Geht auch ohne Mischdüse und Pistole. Will dir das Ding net ausreden aber kaufs nicht. Auch wenns der Doc sagt ;o) :oP Hast wirklich viel Materialverlust.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9