Marktplatz ????

      aha, gelesen habe ich vorhin nichts.
      Wundere mich nur das man kein Markplatz sah, bei so einen großen Forum.
      Das heißt bevor ich nun ne "Suche" aufgeben kann, müß ich 50 Beitrage schreiben.
      Oder in Themen nur Müll reinschreiben damit man da rein schauen kann.

      Ich mein auf eine Art ist das ja sehr gut gegen Betrüger, aber auf eine andere Art bleibt das ganze so ja nun Leuten verwehrt die vielleicht nicht soviel Schreiben.
      www.Holstein-Fighter.de
      Ist ja auch OK und eine erneute Diskussion will ich ja gar nicht entfachen.
      Nur kenne ich das aus keinen Forum, das es so gehandhabt wird.

      Im Fighters-Forum als BSp. mit 16.500 Usern wird das mit eine Thread gemacht wo jeder nach einen Geschäft eine Positive oder Negative Bewertung für den Käufer/Verkäufer abgibt, so sieht man auch wer das Schwarze Schaf ist.
      Und dort klappt das sehr gut.


      Gut dann werde ich nun wohl 50 mal meine Meinung zu irgendwelchen Themen äußern müssen. Damit ich wohl dort nach dem Teil suchen kann was ich dringend brauche.

      Aber Danke für die Schnellen Antworten.




      EDIT



      @ emagdniM


      Müll will ich ja auch nicht Schreiben. Suche halt nur dringend ein Teil.



      EDIT 2


      Mir wurde sehr nett per PN geholfen.
      Schon mal Danke an dieser Stelle.

      Das ganze kann also gelöscht werden oder was auch immer.
      www.Holstein-Fighter.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Holsteiner“ ()

      Original von Holsteiner
      @ emagdniM


      Müll will ich ja auch nicht Schreiben. Suche halt nur dringend ein Teil.


      Wollte dir ja auch nicht unterstellen das du das machst, hab nur das wieder aufgenommen was du selber weiter oben geschrieben hattest ;)

      Also nix für ungut, auf ein gutes miteinander.
      Mhm ich finds aber auch nen bissel komisch.... macht man sich damit den Marktplatz nicht nen bissel kaputt ?

      Also 20 - 30 Beiträge reichen doch eigendlich ? Da sieht man doch ob da was sinniges bei rum kommt oder nicht !

      Ich bin auch eigendlich ehr so der leser typ :0))
      Leider kein Geld für eine Signatur :(
      Im Endeffekt geht es darum die User vor schwarzen Schafen zu schützen, bzw. Usern die sich auch rege am Forum beteiligen einen Platz zu bieten, ihre Sachen loszuwerden - als Bonus wenn man es so sehen will.

      Daher ist die Beitragsgrenze bewusst hoch angesetzt. ;)

      Also 20 - 30 Beiträge reichen doch eigendlich ? Da sieht man doch ob da was sinniges bei rum kommt oder nicht !


      Und wer überprüft dann die Qualität der Beiträge, bzw. wer kann darüber entscheiden ob zum Beispiel deine Beiträge absoluter Käse oder lesenswert sind? Das kann und will niemand entscheiden.
      Daher gleiches Recht für alle. ;)

      Bist ja auch nicht mehr weit von den 50 entfernt.. wird schon ;)

      Gruß
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sebastian“ ()

      Original von Sebastian

      Also 20 - 30 Beiträge reichen doch eigendlich ? Da sieht man doch ob da was sinniges bei rum kommt oder nicht !


      Und wer überprüft dann die Qualität der Beiträge, bzw. wer kann darüber entscheiden ob zum Beispiel deine Beiträge absoluter Käse oder lesenswert sind? Das kann und will niemand entscheiden.



      aber dann ist die 50-Beitrags-Regel auch hinfällig wenn dies eh keiner kontrolliert oder?
      Nein, nicht wirklich.

      Es ist ja nicht so, dass das überhaupt nicht Kontrolliert wird.
      Wer meint jetzt das Forum voll spammen zu müssen nur um auf 50 Beiträge zu kommen, wird nicht lange Spaß an seinem Account haben.

      Mein Statement bezog sich auf die Aussage, dass man nach 20 Beiträgen schon einschätzen kann, ob jemand etwas sinnvolles Beitragen kann oder nicht. Davon distanziere aber zumindest ich mich komplett - da jeder im Endeffekt etwas sinnvolles zum Forum beitragen kann. Ob und wie das geschieht, liegt nicht in unserer Hand als Moderation - aber wer es tut, wird halt mit dem Marktplatz "belohnt".
      Ich wollte keine Grundsatz Diskussion lostreten :) mir ging es im allgemeinen darum das man den Marktplatz damit doch auch sicherlich sehr klein hält ... Ich bin auch mehr der stöberer und lese mehr in Forum Schau nach Sachen und so ... Ich bin auch hier im Forum gelegentlich am schreiben aber halt nicht so viel naja irgendwann werde ich den Marktplatz wohl wieder sehen können ! Und schützen kann man sich in dem man keine Riesen beträge überweist oder noch besser teile abhohlt ...

      So Long Riddi
      Leider kein Geld für eine Signatur :(
      Und schützen kann man sich in dem man keine Riesen beträge überweist oder noch besser teile abhohlt ...


      Und selbst das schützt vor so manchem Schwarzen Schaf auch nicht. Selbst langjährige User mit endlos vielen Beiträgen haben es irgendwann in den Kopf bekommen und meinten direkt mehrere Leute betrügen zu müssen...

      Wir tun als Moderation unseren Teil dabei, dass sowas möglichst eingedämmt wird, im Endeffekt muss aber immer an den gesunden Menschenverstand eines jeden einzelnen Appelliert werden. ;)

      Ich sehe das nicht als Grundsatzdiskussion, sondern einfach als mein persönliches Statement als Mod dazu. Mag sein, dass es manch anderer anders sieht - und das ist auch gut so... schließlich ist ein Forum zum Diskutieren und Meinungsaustausch da. ;)