Da isser der GTI

      kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er das nicht bemerkt hat!


      Er muss ja laut seiner Aussage mindestens 2 Mal Spur und Sturz vermessen lassen müssen, einmal bei Fahrwerk rein und einmal wieder Raus, da müsste es aufgefallen sein.


      Zudem sieht man es im vergleich zum Linken Vorderrad, wie weit diese jeweils im Radhaus stehen......
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events
      Mir ist es nicht aufgefallen, sonst hätte ich es gleich ersetzt.

      Mir kommt es nämlich bei nem Auto sicher nicht auf 50€ oder so für nen Traggelenk an. Was gemacht werden muss wird gemacht und gut. Dann gehe ich lieber einen Abend nicht weg oder so.

      Sonst hätte ich wohl kaum nen H&R Gewinde gefahren, sondern irgend nen Ebay Schrott.

      Aber an meinem Auto hab ich noch nie gespart...

      Mit dem Auffallen ist so ne Sache, wer denkt da schon dran das irgendwer vorher was falsches verbaut haben könnte.

      Und auch der Firma die ihn vermessen hat ist es wohl net aufgefallen. Sonst hätten die mir das wohl gesagt.
      GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cristian“ ()

      Joa hab ich ja soweit auch alles Nachlesen können.


      Habe ja deinen alten Thread dazu "gefunden" dort ist es aber auch zu sehen ;) lupoclub.info/wbb2/attachment.php?attachmentid=12980

      nun ja das Problem ist ja jetzt zum glück gefunden bevor noch das Diff in arsch geht, aber wie . schon sagte, da ist die erklärung warum die Gelenke der Antriebswelle in Arsch gegangen sind.



      Beim Einstellen ist es aufgefallen, als jeweils an jedem Vorderrad jeweils 10° nach links und Rechts gestellt werden sollte ;)
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmiley“ ()

      Edit nicht mehr möglich.



      Trag/Führungsgelenk ist bestellt, morgen ist es da, inkl Steuer kostet der Spaß jetzt 46.50 Euro


      nen bissl was ließ sich noch mit Freundschafftspreis machen, aber ganzschöner Preisstieg von den Teilen :rolleyes:




      zudem habe ich doch mal nen Set von Meguiars "ergattert"

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0634182546#ht_5911wt_1139

      und freu mich das doch mal auszuprobieren, jetzt fehlt nurnoch Lack Reinigungsknete und gutes Wetter :rolleyes:
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmiley“ ()

      Links neu Rechts Alt :evil:




      @.
      Heute nach gezogenem Antrieb ist das Radlagerspiel doch normal wie du sagtest :rolleyes: :D
      Bilder
      • 2012-02-08 21.44.49 (960 x 1280).jpg

        174,43 kB, 960×1.280, 397 mal angesehen
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events
      Na aber das Neuteil ist 6E...

      Ich weiß das am 6ES und 6X auch 6N Teile verbaut wurden aber bei dem Teil auch...?!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      ähm nein, dieses Teil war definitiv das Falsche ;)


      dadurch gab es auch einige Schäden, ist aber hier schon alles niedergeschrieben ;) weiter vorn im thread ;)
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events
      Sooo
      Traggelenk wechsel abgeschlossen mit Vermessen und es klappte wieder Wunderbar ohne irgendwelche zicken ;)


      Da ich ja schon die ganze Woche am GTI bei war, auch heute wieder :rolleyes:

      mir fiel beim Traggelenk wechseln nen 2 cm Kühlwasserfleck unterm Auto auf, wo es herkam?
      Drosselklappe , einer von den beiden Schläuchen muss irgendwie undicht sein, wohl noch ein folgeschaden vom Marder der auch die Zündleitungen auf dem Gewissen hat :rolleyes: desweiteren habe ich gleich auch noch die Drosselklappe und Luftfilterkasten gereinigt.

      Beschädigungen habe ich jetzt aber noch keine gefunden X( auch laufen gelassen, bis er auf temp war und dabei auch an den Schläuchen gewackelt aber nix gefunden, naja auch allgemein ein bissl schwierig bei dem kaum merklichen verlust ;)

      Hat jemand von euch noch ideen zur ortung des Lecks? :)
      Bilder
      • 2012-02-10 15.19.58 (960 x 1280).jpg

        203,13 kB, 960×1.280, 265 mal angesehen
      • 2012-02-12 14.29.55 (960 x 1280).jpg

        210,46 kB, 960×1.280, 268 mal angesehen
      • 2012-02-12 14.30.01 (960 x 1280).jpg

        172,93 kB, 960×1.280, 262 mal angesehen
      • 2012-02-12 14.30.11 (1280 x 960).jpg

        158,28 kB, 1.280×960, 268 mal angesehen
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmiley“ ()

      Sooo
      Nun nachdem der Umzug durch ist, konnte ich wieder Zeit in den Gti investieren :D

      Heute mal die Bremsen wieder "flutschig" gemacht :rolleyes: und nen mm von den Belägen weggenommen, jetzt Packen die wieder anständig, dabei gesehen, dass die Sättel nächstes We mal wieder neuen Lack vertragen könnten ;)

      vermutlich verglast, nach dem schmettern...
      wobei verglast? mal so im internet gelesen, was hat es mit dem Phänomen auf sich?

      Ansonsten will ich morgen mal schauen warum das Beifahrerfenster nicht ganz runter fährt, irgendwas klappert da in der tür, jemand sowas schonmal gehabt? geht net weiter runter als auf dem Bild zu sehen ist




      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events