dat Paulinsche.

      Nice!

      Wieso sitzt man denn mit den golf sitzen so viel tiefer? Ist da nur das gestell anders?
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Das Mittelkonsolen/Armaturenbrettkapitel ist jetzt auch endlich abgeschlossen, habe gestern die Mittelkonsole ausm tiefsten Dortmunder Süden geholt.
      Die Regenrinne kommt vom Schrottplatz, die Konsole von ebay. Bei der Regenrinne hatte ich Glück, wäre ich 10min später aufm Schrottplatz gekommen, hätte der Spenderlupo nicht mehr existiert, aber der Baggerfahrer vor Ort hat mir den Wagen extra noch ausm Pressenstapel rausgeholt.
      Die Mittelkonsole "ersteigerte" ich für 50% des Sofortkaufpreises (Preisvorschlag wurd angenommen), 40min vor Ende der Auktion hatte der Verkäufer wohl jegliche Hoffnung aufgegeben und wollt das Ding nur noch loswerden ;)
      Bilder
      • IMG_9304.jpg

        1,82 MB, 1.600×1.600, 160 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      oha. wat hast du denn vor?
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Das Faltdach ist undicht, jetzt kommt ein Twingo-Glasdach rein.
      Die haben Technik, da schüttelst dir den Kopf. Ne Moosgummidichtung. Naja, wird dann halt noch zusätzlich mit Matschband gedichtet, damits wirklich dicht ist.

      Zum weiterem Plan, wenn das Loch im Dach gestopft wurde:
      Das Glasdach hat nen Rollokasten, da wird dann noch ne Lampe (Golf4: je nach Platz ne Schminklampe oder die von hinten über der Tür) eingebaut. Und dann wird der Himmel+C-Säulen und der Rollokasten mit schwarzem Himmelstoff bezogen und die ganzen Griffe/Sonnenblenden/Lampen/Brillenfach schwarz gefärbt.
      Im selbem Zug wird noch der Dachkantenrost weggemacht und weil Spachtel und Farbe ehh offen sind das Antennenloch zugeschweißt.

      Das sind so die Pläne für die nächsten 1-2 Wochen.
      Momentan bin ich noch in den Vorbereitungen für das Twingodach, unteranderem habe ich ein Ersatzteil nachkonstruieren müssen. Renault verkauft es nur mit der schiebbaren Scheibe zusammen (~500€), Webasto hat den Preis mal eben vervierfacht (von ~2€ auf 8€ pro Stück).
      Ansonsten ist der ganze Anbaukram jetzt schwarz (auf den Fotos war die Farbe noch frisch...),

      und der Schiebedachmotor wurde umgebaut, dass er Plug&Play an den Lupo passt.

      Schiebedachrahmen wurd auf Vordermann gebracht...

      und der Schiebedachspoiler in Wagenfarbe lackiert.


      Jetzt warte ich noch auf die Mutterlieferung und dann kanns losgehen.

      (kleines Detail an der Front hat sich verändert.)
      Bilder
      • Twingogleiter3.jpg

        120,54 kB, 1.116×574, 100 mal angesehen
      • Twingogleiter2.jpg

        93,41 kB, 1.116×574, 101 mal angesehen
      • Twingogleiter.jpg

        153,12 kB, 1.116×574, 102 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Joa, könntest Recht haben ;)
      Aber der Geiz war eigentlicher Anreiz für die Aktion: Ich habe nach langer und anstrengender Suche das Glasdach für 50€ gekauft, da bin ich eigentlich nicht bereit, für vier von diesen Gleitern 32€ in die Hand zu nehmen. Wir sprechen hier von Kunststoffteilchen, in der Dimension 28x6x9mm, die von der Reibung in den Laufschienen abgeschliffen werden...
      Ne, zumal sooooo schlecht meine Gleiter nichtmal sind.

      Die werd ich mal in Ruhe drucken, nen Lebensvorrat am besten und dann irgendwann einsetzen...
      Muttern hatte ich nur leider nicht ausreichend Zuhause, daher warte ich. Baumärkte sind hier leider keine gute Quelle (preislich), zumindest wenn es nicht eilig ist.
      Habe welche mit integrierten Unterlegscheiben (so wie die vom Lupo Faltdachspoiler) gekauft, denke mal da werd ich aber auch noch was Dichtungstechnisch basteln. Fahrradschlauch oder so. Oder unter jede Scheibe Sika. Mal gucken.

      Aufgelegt habe ich das Dach noch nicht, weiß aber von der Blechschnipselei. Nur das Ausmaß kenn ich noch nicht ganz (zu den Seiten irgendwie nur 2mm meine ich?), aber das wird man sehen, wenn das Faltdach draußen ist. Hab ja das Glück, dass ich in der Halle vom Kumpel Asyl hab, da kanns ruhig Tage dauern..

      Und Sorry für das nicht mehr Antworten auf die Mail letztens, hatte LupoLupi auch angeschrieben, kam dann aber am nächstem Morgen geistesblitzartig selber auf die Diodenidee (die Dioden im Video wurden übrigens nur zu Testzwecken verwendet, jetzt ists eine Gigantische) :D
      schiebedach eintragen?
      wie bist du denn drauf? :D
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4
      Horsty, ich kann nicht mehr :D
      Als wir nach der Mittagspause zurückgekommen sind, hatten wir direkt besuch vom Dekraprüfer. Der war sehr angetan von unserer Arbeit, es mussten ja keine Träger oder so durchgeschnitten werden, das Dach hatte ja schon n Loch.

      Klar hab ich Bilder nur vom Ausschnitt:


      Als Dichtung haben wir ne Zellkautschukschnur genommen (-> Ebaylink, hätte aber gerne auch 5mm hoch sein können), leider hat sich der Kleber aber an der hinteren Fahrerseitenecke gelöst. Von Aussen haben wir da jetzt Sika reingepumpt, von innen noch nen halben Meter Matschband in den Hohlraum gedrückt. Ich hoffe, das ist jetzt dicht :D

      Und weil ich ehh grad am Wagen war, liefer ich doch schonmal n paar Tageslicht-Outdoorfotos:



      sieht das dann im geschlossenen Zustand aus wie auf bild 2030?
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung

      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4