dat Paulinsche.

Mein "Problem" was ich mit den ganzen Lenkrädern habe, ich hatte jetzt Jahrelang ein Serien-Lederlenkrad. Da gab es unten zwei Nähte, der Rest war durchgängig. Warum können die Polsterfritzen sowas nicht auch? Und das Leder sieht auf deinen Fotos von Farbe und Muster auch nicht 100% passend aus. Beim Serienlenker sah man kaum einen Unterschied zum Airbag. Deswegen tue ich mich sooooo schwer mit dem Lenkrad.

Und dann halt die Frage wie es überhaupt gestaltet wird, eigentlich möchte ich Glattleder, jeder sagt aber "nimm perforiert". Mittelzentrierung fänd ich eigentlich auch ganz cool, dann aber in Schwarz. So, dass man es aufn zweiten Blick erst sieht. Nähte werden aber bei mir vermutlich silber oder grau. Daumenauflagen sind aber ein Muss, die kommen zu 100%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

Der Airbag hat geprägtes oder genarbtes Leder. Deshalb wirkt das zum glatten abweichend. Auch sind glatt und perforierte Leder eher matt und der Airbag nun mal glänzend. Ich finde diese Detailabweichungen aber nicht schlimm.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Genau das ist auch mein Problem mit nachträglich bezogenen Lederlenkrädern. Würde niemals auf die Idee kommen mein Lenkrad blind irgend nem Ebay Sattler zu schicken. Das Leder würde ich mit Vergleich zum Airbag vor Ort beim Sattler aussuchen wollen.
      Dafür guck ich da den ganzen Tag zu viel drauf.

Grad mal gestöbert, und noch das VW Emblem (aus Blech) meiner alten Motorabdeckung gefunden, welches natürlich genau einen halben Millimeter kleiner ist als das im Lenkrad.
      Sieht zwar alles andere als schön aus, aber immerhin weis ich jetzt wonach ich suchen kann ;)
      Wer schickt denn so was blind? Ich hab zwei Wochen mit onpira geschrieben, bevor wir uns einig waren!
      Bei einem Sattler wirst Du einfach mal das doppelte bis vierfache zahlen. Somit ist es eine preis- und geschmacksfrage.

Ich bin zufrieden und meine Freunde sind neidisch. Das reicht mir :)
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Das alte Lenkrad war vom Zustand praktisch wie neu, nur hab ich ja jetzt auf ESP umgebaut und deswegen das Schlachterlenkrad verbaut.
      Also müsste ich auf GTI Lenkrad umbauen, wenn ich Serienoptik aus Leder haben will. Das wäre zumindest der einfachste Weg.
      Nächstes Wochenende besteht die Chance, an eins heranzukommen.

Wie gesagt, beim Lenkrad bin ich mir echt unschlüssig. Einerseits Serienoptik, andererseits Sportlichkeit. Ich weiß es nicht ;D