Boxenkabel anschließen

      Boxenkabel anschließen

      Hey Leutz,
      Könnt ihr mir mal bei nem Problem helfen???
      Ich bin n' blutiger Anfänger und hab keine Ahnung von Elektrik, daher bräuchte ich mal eure Hilfe :F
      Hab mir nen Lupo geholt, wo keine Boxen installiert sind, hab auch schon geguckt wo die angeschlossen werden müssen, hab aber absolut keine Ahnung...
      muss ich das Lautsprecherkabel durch die Tür ziehen und dann an den Kabelbaum anschließen? Wenn ja, wo genau da??? Ich meine jetzt welches Kabel genau!!??
      Kommt ganz drauf an was Du für Komponenten verbauen willst. Danach richtet sich der Querschnitt des Kabels. Soll es ein ganz normales Radio als ohne Verstärker usw. sein kannst Du z.B. 1,5 qmm nehmen. Dieses Kabel legst Du dann jeweils von den Stellen wo die Lautsprecher sitzen sollen zum Radio. Also nicht im Kabelbaum oder so verlegen. Einfach ab unter den Teppich verstecken und gut ist. Und dann halt noch mit dem richtigen Stecker ans Radio anschliessen. Gibt es bei VW im Zubehör. Ich hoffe das Hilft erstmal weiter.
      Schaut mal vorbei...

      grt-gifhorn.de
      gibt schon einige threads zum thema kabel verlegen.

      ist beim lupo eigentlich recht einfach:

      1. türverkleidungen abschrauben

      2. abdeckungen in den fußräumen abschrauben

      3. nen draht durch die gummiführungen zwischen tür und innenraum ziehen (musste testen von welcher seite es besser geht.

      4. LS-Kabel am draht befestigen und durchziehen

      5. 2 DIN-Schächte herausnehmen (ordentlich ziehen) und das gesamte mittlere Teil mit den Lüftungsdüsen aus dem Armaturenbrett rausnehmen (Schrauben: links und rechts von den DIN-Schächten und 1 ganz hinten in dem Loch)

      6. FAHRERSEITE

      6.1. Tachoabdeckungen und Tacho herausschrauben

      6.2. LS-Kabel nach oben und hinter dem tacho Richtung Radio verlegen

      7. BEIFAHRERSEITE

      7.1 unten in den Fußraum eine Taschenlampe legen und von dem Loch oben schauen wo das Licht ist - Dort entlang das Kabel hochziehen (mit Draht)

      8. HOCHTÖNER

      Ich weiss nicht ob dein Lupo die Vorbereitung für die Hochtöner hat. Wenn, dann werden die Kabel so verlegt:

      Fahrerseite: Lüftung-/Lichtaschaltereinheit herausnehmen; Hochtöner-Abdeckung herausnehmen. Jetzt Kabel mit Draht Richtung Lichtschalter hinunterziehen. Dann nach rechts auch am Tacho vorbei.

      Beifahrerseite: Luftungseinheit herausnehmen und gleiches Verfahren wie Fahrerseite. Dann gehst du den gleichen Weg wie bei dem anderen LS-Kabel.

      9. Kabel ans Radio anschliessen

      10. Alles wieder zusammenschrauben

      11. Mucke hören.
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com