ESP Lampe leuchtet / leuchtet nicht

      ESP Lampe leuchtet / leuchtet nicht

      Servus an Alle !!

      Folgendes Prob:
      Sind heute mit unserem Lupo weggefahren- ESP leuchtet ab starten - Motor abgestellt / wieder ein - leuchtet immer noch !
      Mit leuchtender Lampe gefahren, Autobahn ca. 20 min., Motor abgestellt, nochmal Kontrolle - Lampe leuchtet nicht mehr !!!

      Hatte schon mal jemand so einen Problem ??

      mfg
      McFly
      _Vw Lupo GTI _ 9/2001 _ schwarz_5-Gang_


      _GT3_Laguna Seca_VW Lupo Cup GTI_: 1.23.783_
      HI,

      da hilft nur eins:

      An einen Diagnosetester und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Das könnte zig Ursachen haben: Lenkwinkelsensor,Gierratensensor,ABS Fühler etc.

      Das er nach dem Motorstart mal wieder zwischendurch ausgeht zeigt das es sich um einen flüchtigen Fehler der nicht ständig da ist.
      Und bei einem Motorneustart macht auch das ESP einen kompletten Selbsttest.

      MfG
      Marc
      hi mcfly - hat meiner auch immer gemacht - bis die esp-lampe mal monatelang nicht mehr ausging - dann hat man mir endlich den lenkwinkelsensor getauscht (fehlerspeicher hat so gut wie nie was angezeigt) - nun hab ich keine probleme mehr und das esp funktioniert bestens! besser als vorher :D
      lg
      maus
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at
      Altes Problem beim GTi!
      War bei mir auch. 2 x Lenkwinkelsensor getauscht. Problem trotzdem noch da...
      Ein bissi Wirbel gemacht in der Werkstätte und die haben einfach das komplette ESP Steuergerät getauscht (und upgedatet).
      Seither nie wieder Probleme gehabt.
      Wenn du noch Garantie hast, sei lästig und gib keine Ruh, bevor das nicht alles funktioniert!!!

      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Haallo!!

      Vielleicht der ABS Stecker vorne bei der Achse kaputt bzw. heruntergegangen. Siehst du wenn du den Reifen abmontierst und da is dann so ein 2 poliger Stecker dahinter.

      Wenn der locker is bzw. ab ist steck in rauf und fahr ein bisserl rum. Anfangs wird der Fehler noch da sein aber der geht dann von alleine weg.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      tja !
      Danke euch allen für die Antworten !
      Bin auf jedenfall einmal gerüstet für das nächste Mal, denn momentan leuchtet ja nix. Das mit dem Stecker klingt deswegen gut, da ich erst am Freitag die Sommerreifen aufgesteckt habe, daher könnte das schon sein, dass da ein Stecker locker wurde. Aber in allen anderen Fällen (-> Maus; -> Stefan ) wirds wahrscheinlich teuer ?!?!?!

      Mal abwarten, was unser GTI noch mit mir vor hat.

      Das Leuchten von Kontrollampe "Heckklappe offen" habe ich in den Griff bekommen. (Alles ausgebaut, geölt, erledigt !) Auch die Lampe in Mittelkonsole tauschen war nicht ein so großes Prob. -- hätte ich nicht so klobige Hände :W ; aber eine Pinzette, ein darin eingezwicktes, feuchtes Taschentuch und die Geduld meiner Frau haben auch dieses Prob. gelöst --- Somit bin ich guter Dinge, was das ESP betrifft. 8)

      Ich danke für die Anworten !!

      lg
      McFly
      _Vw Lupo GTI _ 9/2001 _ schwarz_5-Gang_


      _GT3_Laguna Seca_VW Lupo Cup GTI_: 1.23.783_