Loop geht ständig aus auch im FAHREN

      Loop geht ständig aus auch im FAHREN

      Hi Leutz

      Habn Probbi mit meinem Loop und zwar, er geht sehr oft im Stand beim rangieren aus, wenn ich beim Starten nicht kräftig aufs Gas heue, geht er nicht an und wenn ich abbiege im ersten Gang kanns sei dass er auf einmal aus ist :( Hilffeeeeee :$
      Moin,

      wo gibt es denn Ecken, um die man im ersten Gang fahren muss???

      Ansonsten wäre meine erste Maßnahme der Weg zur Vertragswerkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
      Wenn dort nix abgelegt sein sollte, würde ich einfach mal die Drosselklappe reinigen (-> ).
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      so

      ja bei mir ist auch die leerlaufdrehzal NICHT konstant sondern sie schwankt viel zu sehr .....wegen dem ersten gang.....ich muss überall langsam auf erhöhungen hochfahren oder wenn ich aus der einfahrt möchte weil tief... hm und wie habt ihr das problem gelöst? Ist es nun behoben, oder kehrt es wieder?

      danke leutz
      Genau das hatte ich auch, drosselklappe reinigen, steuergerät einstellen und nu läuft der rennwagen eins ja, als ob er neu ist, fahr in die Werkstatt die machen das ruck zuck und du hast so schnell keine probleme mehr was das angeht!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Hallo,
      das Spielchen kenne ich.
      Mein Lupo(1.4 16V 55kw AKQ)ging sogar mitten in der Stadt bei Tempo 50 aus! Macht irre Spass!Zusätzlich ging dann das Innenlicht an und die Zentralverriegelung auf.
      Die Werkstatt brauchte eine Woche und hat der Gebrauchtwagenversicherung 2000 Euro in Rechnung gestellt. Zugegeben haben sie aber nur den Austausch des Drosselklappenstellers.
      Lupo89
      Grüße von Lupo89
      Klasse Phenomän, mein Rennsemmel ( Lupo 1.4 16 V) macht nämlich die gleichen Mucken, ich schalt runter in den 2ten und wupp aus issa, aber ganz sauber und leise, kein rucken oder rumpeln so als wenn man ne Karre absaufen läßt. Und damit es noch lustiger wird, wenn ich z.B. auf der Autobahn unterwegs bin und ich schalte runter in den 4ten, knutsch ich kurzzeitig mein Lenkrad, meine Batterieleuchte blinkt kurz auf und dann geht alles normal weiter. Liegt das auch an der Drosselklappe? :@

      Hmm.. den Fehlerspeicher könnte ich ja auch mal auslesen lassen :rolleyes:
      Ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen :=
      Suriel`s Site
      SIEHE FAQ:

      Probleme & Lösungen: Motor geht im Leerlauf aus
      Bei ganz unterschiedlichen Laufleistungen (> 40.000 km) geht urplötzlich der Motor im Leerlauf aus. Dies passiert sowohl im kalten, mittleren und warmen Zustand ganz sporadisch.

      Dies ist ein konstruktiver Mangel des Lupos. Durch den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch gelangt ein Öl-Kühl-Wassergemisch in den Luftkasten und verschmiert so die Drosselklappe, die Saugrohre und den Saugrohrdruckgeber. Dadurch Funktioniert der Regelkreis zur Kraftstoffgemischbildung (Luft/Benzin) nicht mehr richtig und der Motor stirbt ab.

      Abhilfe: Drosselklappe regelmäßig mit Öllösendem Reiniger reinigen. Aber Achtung, was auch immer auf die Drosselklappe gesprüht wird, gelangt durch den Motos und wird auch mit verbrannt und kommt hinten wieder raus.

      Hilfe, Hilfe - kurz vorm Urlaub

      Hallo - mein Lupi macht seit gestern folgende "Spirenzien":

      1. Im warmen Zustand ist die Leerlaufdrehzahl deutlich geringer als normal (ca. 500 statt 900?). Wenn der Motor "von höheren Drehzahlen kommt" (z.B. läuft bei 2500, dann mehme ich den Gang raus um auf Ampel zu zurollen) sinkt er soweit ab, dass er ohne Vorwarnung aus geht. Ausgesprochen unangenehm, weil damit sofort auch die Servolenkung ausfällt - ich hab mich beim ersten mal richtig erschrocken!

      2. Im kalten zustand läuft er völlig OK, offenbar durch die Drehzahlanhebung am Anfang (Temperaturfühler?).

      3. Ansonsten läuft er völlig ruhig, es gibt auch kein auf und ab oder unruhigen Leerlauf.

      4. Motordaten: AKQ, gebaut '98: kein E-Gas, 1,4l 75PS, 120Tkm

      5. Luftfilter kürzlich (2Tkm)gewechselt und dabei keine Spur von ÖL oder Dreck in der Ansaugung

      6. Heute bei VAG gewesen: 1. Kommentar: Ist bestimmt Drosselklappendreck, dann aber Fehlerspeicher ausgelesen:

      a)
      "00282 044
      Drosselklappensteller-V60
      Kurzschluss
      sporadisch auftretender Fehler"

      b)
      "00281 027
      Geber für Fahrgeschwindigkeit-G68
      unplausibles Signal
      sporadisch auftretender Fehler"

      VAG-Typ: Drosselklappensteller gibts nich mehr einzeln, ganzes Modul kostet ab 300€ plus Einbau!


      Hilfe, Hilfe - wir (Lupi, Freudin, ich) wollten doch kommendes WE in den Urlaub. Wer weiß Rat?
      Ist das wirklich der Fehler?

      Dank vorab!