Türen und Himmel beziehen

      Willkommen!

      Wie Ein- bzw. Ausbau funktioniert weißt du so weit?
      Würde dir empfehlen nen Sprühkleber zu benutzen damit das schön gleichmässig wird. Bei allem anderen läufst du Gefahr hinterher Wellen auf den Abdeckungen hast. Sieht sehr unschön aus.
      Da gibt es zum Beispiel einen von Patex, kostet zwischen 10 und 15 €

      Sorry, die Frage nach dem Material übersehen :D . Da kannst du alles nehmen was du möchtest. Kunstleder in wagenfarbe oder nen Stoffbezug ;) . Würde aber eher zum leder tendieren, da das richtig edel aussieht.

      LG
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mast0r“ ()

      Zu allererst musst du die Türgriffe abnehmen, und dann kannst du loslegen. Die Verkleidung ist nur an ein paar Stellen mit der Tür verbunden mit so clipsern aus Plastik. Am besten zwischen Tür und Plastik mit einem Weichen (!!!!) Flachen Gegenstand drücken und nach und nach die Verkleidung lösen.

      Ich hab die vorderen schon mal ausgebaut weil ich ne Zentralverriegelung nachgerüstet hab ;) .
      Zum raushebeln der Verkleidung hab ich nen Plastiktürstopper benutzt (wegen der Keilform). Kannst dir aber auch was anderes suchen ;) .

      Obiger Beitrag wurde von mir zwecks Material nochmal ergänzt ;) .
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Super ich danke euch schonmal :)
      jetzt heißt es nurnoch shoppen und loslegen :D ...zentralverriegelung ?!<---neidisch
      kann das jeder oder ist das schon kniffliger was kostet sowas wenn ich fragen darf ? ...habe außer neue felgen und tieferlegung noch nicht viel machen lassen / gemacht ....das soll sich jetzt ändern deswegen auch die 1.000 fragen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vanni“ ()

      Wie gesagt, ich bin eher der Leder-Fan ;) , sieht halt edel aus . Kannst aber auch Fleece nehmen oder "normalen" Stoff .

      Mfg
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      ich denke stoff wird einfacher zu verarbeiten sein. bei leder/kunstleder ist das nicht so easy, vor allem wenn es nicht der form entsprechend genäht ist, sondern nur aufgelegt wird.
      das musst du ordentlich spannen sonst wirste später extrem hässliche wellen und falten haben. anleitung vom sprühkleber vorher genau durchlesen! (am besten auch nicht den billigsten nehmen ;) )

      anbei noch ein bild wie es bei mir aussieht. allerdings vom sattler gemacht und entsprechend genäht.
      Bilder
      • tuer4.jpg

        78,02 kB, 800×600, 787 mal angesehen
      Sieht halt mal richtig edel aus Foxx ;) . Darf man fragen was der Spaß gekostet hat ?

      Btw.: ich seh grad du hast ein Handschuhfach ?! Hab noch nie nen Lupo mit Handschuhfach gesehen. 8o

      @ Vanni: habe für ne universal ZV knapp 25 € bezahlt . Aufwändig ist nur der Einbau ;) . Und tieferlegen und neue felgen ist ja schonmal ein guter Anfang ;) .
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mast0r“ ()

      Der normale Sprühkleber aus dem Baumarkt ist leider nicht so das gelbe vom Ei - nach einiger Zeit löst sich der Kleber. Solange der Stoff nicht zu dünn ist (am besten Kunstleder mit Schaumstoffrücken) kannst du ruhig Pattex aus der Dose und einen Zahnspachtel nehmen um den Kleber ordentlich zu verteilen.
      Der tut sich Preislich zum Sprühkleber nichts, ist aber ergiebiger und hält besser.
      Dafür dünstet der auch deutlich mehr aus - gut Lüften ist also angesagt. ;)

      Zum Kleben ansich:
      Die Stoffstücke großzügig ausschneiden (abschneiden kann man immernoch) und in der Mulde in der Mitte anfangen. Das dann auch ruhig ein paar Minuten antrocknen lassen, damit du den Stoff gut über den Rest ziehen kannst - d.h. ruhig stramm darüber ziehen und ein paar Minuten so festhalten bis es hält.
      Hinterher kannst du noch mit einer Gummi-Rolle darüber gehen, damit es auch wirklich fest klebt.

      Als Material würde ich dir für den ersten Versuch definitiv Kunstleder ans Herz legen, da das ziemlich dehnbar ist und du so Falten besser vermeiden kannst. Ich habe bei der letzten ziemlich dünnes Alcantara-Imitat genommen und das war schon echt kniffelig.
      Beim Kleber kann ich nur zustimmen ...

      KEINEN Sprühkleber...

      Der Pattex ist klasse.. ;)
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P

      ExSerienlupo schrieb:

      Erstmal viel Spaß hier bei uns.
      Hier gibt es noch ein ausführlicheres Thema über das Beziehen: Innenraumteile beziehen

      Und dann noch eine Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen.
      seh ich das da richtig das der griff nur geklicpst ist? also das teil wo die 2 Schrauben hinter der leiste sind quasi der ganze türgriff an sich ist abnehmbar?

      hab die leiste, welche die 2 Schrauben verdeckt und mit dem weichen lack bezogen ist der immer abblättert, letztens hochglanz lackiert würde den rest vom griff auch gerne lacken, war mir aber ziemlich sicher das der in die türpappe geklebt ist, und bevor ich mir meine restlichen clips der pappe zerleg frag ich lieber nochmal :D