Ausbildung zum Prüfingenieur bei TÜV/DEKRA?

      Ausbildung zum Prüfingenieur bei TÜV/DEKRA?

      Hi!

      Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem weiter helfen. Ich studiere ja momentan Fahrzeugtechnik an der FH. Jetz würd es mich mal interessieren wie es nach dem Studium aussieht mit einer Ausbildung zum Prüfingenieur. Sollte man die bei TÜV und DEKRA machen oder eher bei KÜS und GTÜ? TÜV und DEKRA sollen die Ausbildung ja angeblich größtenteils zahlen soviel ich gehört habe. Wo kann man denn so eine Ausbildung machen? Interessant wäre für mich Nürnberg, Ulm, würzburg.... Weiter würde mich noch interessieren wie so die Einstiegsgehälter liegen. Die einen sprechen von 2700€ monatlich, was ich ziemlich mager finde, und die anderen sprechen dann wieder von 50t€ p.a.
      Ich denke hier sind Leute unterwegs die bei TÜV und DEKRA arbeiten und hoffe ein paar Infos zu bekommen.

      MfG Matthias
      2700€ brutto. Na ja, üppig is das nich. Dafür brauch ich keine 3 Jahre studieren und dann noch 2 Jahre Ausbildung machen. Hab jetz rausgefunden dass man so um die 40.000€ beim TÜV während der Ausbildung bekommt. Weiß net ob das stimmt, aber ich denk es kommt hin. Natürlich brutto im Jahr. Ich mein, was bekommste denn mit Steuerklasse eins bei 2700€ brutto zum Schluss auf die Hand? Da bekommt ein Meister mehr.
      Puhhh deutschland..

      Der Österreichische Durchschnitt liegt bei ca 2000 Euro Brutto.. Ein Meister bekommt hier vielleicht 2500Brutto wenn überhaupt. Bei uns bekommt ein Studierter vielleicht 200-max300 Euro Brutto mehr.

      4-4500 bekommen Manager und aufwärts. Selbst unsere Politiker gehen mit ca 10000 brutto heim obwohl die haben auch ned mehr verdient.

      Mich wundert langsam gar nix mehr. Glaub die sollen harz5 bringen. Euch gehts einfach zu gut.

      btw.. Ich hab mit 1700brutto gestartet als IT'ler.
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()