Was fehlt meinem Gti hier zum Anschluss des Hupenknopfs?

      Was fehlt meinem Gti hier zum Anschluss des Hupenknopfs?

      Seit dem Kauf funktioniert meine Hupe bei meinem Sportlenkrad schon nicht.

      Der Vorbesitzer hatte das Snap Off ausgebaut weil ich damit nicht so gut zurecht kam zwecks abstand zu den Bedienhebeln.

      Nun konnte ich den Hupenknopf ja so rausziehen und sehen dass dort keine Käbelchen vorhanden waren.. Hab ich mir gedacht bauste das Snap Off mal wieder ein, schließlich hat dies ja die passenden Kontakte mit den Anschlusskabeln dran nur dummerweise weiss ich nicht wohin damit 8o

      Nach abnehmen der Lenkradnabe bietet sich mir dieser Anblick:



      Irgendwas muss doch da fehlen 8o

      Hallo,

      im TeileProgramm gibt es

      6E0 971 582 B Adapter-Leitungsstrang Massestecker Lenkrad für 9,70 € inkl 19% MwSt.

      und

      6N0 971 584 Leitungssatz für Airbag Adapter für 22,97 €.

      Welcher davon nun aber der passende ist bzw wie die aussehen da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
      Viele Grüße
      Berti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berti“ ()

      Hmm also entspricht dass nicht dem Originalzustand?
      Wie sollte es denn dort eigentlich aussehen?

      Wenn ich nur den passenden Stecker mit Käbelchen dran kaufen müsste wäre das ja nicht dass ding, nur wird der kompetente VW mensch niemals den passenden finden :rolleyes:

      Und ohne belegung bin ich dann auch noch nicht weiter, ich weiss ja nicht was da noch alles drüber läuft und ob das dann wirklich so förderlich ist da rumzuspielen :rolleyes:
      An sich müsste das ja nur ein Kontakt sein der dann über den Hupenschalter auf Masse gelegt wird, richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tris“ ()

      Hattest recht, es waren Pin 3 und 4.
      Auf den letzten 3 war nichts zu messen also hab ichs einfach ausprobiert...

      Der Stecker vom PC passte perfekt.


      Blöd ist nur dass die Kontakte vom Hupenknopf nicht so wirklich dolle auf die vom Snap Off passen, musste den Knopf bissl verdrehen damit es passte aber da bastel ich noch was...


      Wie der Airbag ausgeschaltet ist weiss ich nicht, hat der Vorbesitzer noch gemacht.