Lupo Gti meldet sich zurück...

      nee dicker, ist nur so durchs licht... ist Chrom geblieben.

      Die erste ausfahrt war so:

      Erstmal auto warm laufen lassen, dann der griff der esp taste. und dann langsam aus dem Gelände raus gefahren, ersten gang normal angefahren und dann gleich in die 2, den voll durch beschleunigt mit quietschenden reifen, in die 3 geschaltet, gleiches spiel nochmal, in die 4 geschalten, und langsam grips bekommen. Muss aber sagen, das alles nicht in rauch aufgegangen ist sondern in ordentlich vortrieb. Nach dem ich alle 6 gänge durch hatte ,hatte ich in ein paar sekunden eine 240 stehen. echt unklar wie schnell das ging. Bei 240 war dann schluss wegen übersetzung. Muss aber sagen das es vollkommen ausreicht, da ständig die Kräfte am Lenkrad reisen. Sobald alles eingetragen und angemeldet ist fahre ich zum Robby und es werden schöne BIlder und vorallem Videos gemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Krizz_Krozz“ ()

      Dein Tacho geht aber auch NOCH 10km/h nach oder?!
      Das S3 Getriebe geht doch laut Tacho weiter als bis 240km/h?!

      Jup, ich Filme dann von außen.
      Der Robby ist kein guter Beifahrer und der Robby weiß nämlich auch wie der Chris in der Vergangenheit gefahren ist;)

      Der Lupo wird schon ordnungsgemäß gehen...

      Übrigens hätte ich gern für Lindas Lupo den 5 Gang GTI Knauf;)
      Ich habe noch einen gebrauchten 6 Gang GTI Knauf oder du holst nen Anderen...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Das klingt gut!
      Ich melde mich "irgendwann" mal wegen Kontaktdaten bei Dir :) Das Sparschwein will noch gefüttert werden...

      Kommt man beim Ölwechsel eigentlich noch ohne größere Demontagearbeiten an den Filter ran?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Das audi s3 getriebe musste weichen aus platzgründen. Dafür kam ein vw eos getriebe von 2008 rein. Deshalb ist bei 240 schluss im 6ten gang. Ich will es mal mit navi testen wieviel es genau ist. Wenn ich 60 auf dem tacho stehen habe fahre ich in wirklichkeit 70, und ab 200 wird der wert sogar noch mehr, dann sind es 15 unterschied
      Original von eightyone
      Pexx.. bauste auch noch um?


      Ja, habe ich vor... aber noch nicht so bald. In diesem Jahr steht ja nun die Hochzeit an und dann mal sehen, in welchem Zeithorizont ein Häuschen auf dem Plan steht (und was dann finanziell parallel geht).

      Dicker Motor in einem recht unscheinbaren Kleinstwagen... besser geht's doch kaum :)
      Original von Krizz_Krozz
      Das audi s3 getriebe musste weichen aus platzgründen. Dafür kam ein vw eos getriebe von 2008 rein. Deshalb ist bei 240 schluss im 6ten gang. Ich will es mal mit navi testen wieviel es genau ist. Wenn ich 60 auf dem tacho stehen habe fahre ich in wirklichkeit 70, und ab 200 wird der wert sogar noch mehr, dann sind es 15 unterschied


      Ich will Werte sehen;) Mutmaßungen sind mir nichts.
      Kennst mich doch...gibt im EOS auch Getriebe vom 3.2 Liter.
      Von welchem EOS ist es denn?!
      Du hast mir doch irgendwelches Zeug erzählt das die das S3 Innenleben vom Getriebe in die EOS Getriebeglocke bauen weil das wohl passen würde?!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Renner und größte Anerkennung für den Umbauer.
      Ich find es nur Schade, dass die Infos dazu so spärlich kommen. Welche Halter verwendet wurden ist noch nicht preis gegeben worden, denn die Bodenfreiheit könnte so manchen interessieren. Auch die Getriebedaten sind schade, da man auch hier eventuell ein anderes Gangradpaar aufsetzen könnte und schon drehts länger.
      Ich bin ja mal auf das erste Beschleunigungsvideo gespannt, vor allem, wenn eine Stoppuhr mitläuft.
      Wegen der hohen Tachoabweichung musst aber noch was machen, ist denn Im Getriebe der Sensor vom GTI oder der vom EOS drin?
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Angeblich der Sensor vom Audi wie mir gesagt wurde.
      Deshalb diese Abweichung.
      Das ist aber so wenn man umbauen lässt und nicht selbst umbaut.
      Am Ende wissen die Auftraggeber nicht mal mehr was sie wie gemacht haben.
      Motorhalter sollte ja kein Problem sein aber das Getriebemischmasch sollte bis ins kleinste Detail erklärt werden. Sind bei einigen Fragezeichen im Kopf;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Na ja, ne Endgeschwindigkeit (natürlich nur Theoretisch) bekomme ich ja mit Wellen vom ETB und dem 5. Gang vom AYZ auch hin. Da sollte man schon wissen, was nun genau für Übersetzungen verbaut wurden. Später wird es zum problem, wenn man erst das Getriebe zerlegen muss um das alles überprüfen zu können.

      Ich denke der EOS wird eh nen anderen Sensor haben und dass der vom GTI nicht passen wird (rein mechanisch). Da wird dann wohl noch ne Tachoangleichung fällig.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      kann euch nur sagen, das die Motorhalter selbst gelasert und geschweist sind, der reist bleibt geheim, mein Motorenbauer will nicht das seine Verbesserungen oder neu entwicklungen weitergegeben werden. Hat da echt lang gewerkelt und gemacht. Car creativ lässt es sich ja auch bezahlen das man das umbaukit für 2 scheine bekommt.

      Sorry Jungs