Lupo Gti meldet sich zurück...

      Na die 16 Zoll will er bestimmt wegen der Bremsanlage, damit die genug Platz hat.
      Würdest Du ihm 17 Zoll anbieten würde er vermutlich drauf eingehen, wenn genug Platz im Radkasten ist, die Reifenabdeckung stimmt und die Bodenfreiheit bleibt.

      Die Achslast kann er nicht so einfach festlegen.
      Das Leergewicht im Vergleich GTI und Deinem jetzigen Setup ist das nahezu identisch. Meiner ist mit einem Leergewicht von 1021 angegeben. Doch die 1000 Kg Leergewicht interessieren nicht, sondern die zulässige Gesamtmasse. Die Gesamtmasse (technisch) beträgt bei mir 1410 kg, wobei 750 auf der Vorderachse und 690 auf der Hinterachse eingetragen sind (ich weiß, rechnerisch nicht ganz korrekt!).

      Also warum sollte er die Vorderachse auflasten???
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Zul Gesamtgewicht ist nicht gleich Zul. Achslast VA + Zul. Achslast HA... Ist bei Anhängern auch immer so, gesamt 20t, vorne 15t hinten 15t z.B....
      Ist halt, wenn man schief belädt. Aber warum der vorne 900 haben soll frage ich mich jetzt ehrlich auch. So schwer ist son 1,8t nun auch nicht...
      also an der VA macht das bei 1.8T Umbau ungefähr +50 kg aus, du bleibst mit der tatsächlichen Achslast aber immer noch unter den serienmäßig eingetragenen 770 kg ! Ich weiß nicht mehr genau wieviel es bei mir war, aber ich kann die Tage gern nochmal auf die Waage fahren und gucken, wieviel es tatsächlich sind.
      Also wenn ihr die Längsträger mit Blei ausgegossen habt, kommt ihr mit Glück auf 900 ;)
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Original von .
      Such dir bloß nen andren TÜVer, ich hab schon lange nicht mehr sonen quatsch gelesen....


      Dem schließe ich mich an. Frag ihn mal was . sagte ob du jetzt noch nen neues fw brauchst?!
      900kg, hab dir gleich gesagt es ist Käse. Das kW geht bis 820kg. Hab grad geschaut. Und noch was. 205/40 R16 auf ner 7j Felge sieht bei weiten besser und macht vom Grip her mehr Sinn als 195/45 R16 bei 7j...also das akzeptiere ich nicht als Antwort das du keine 205 fahren willst. Kauf dir 205er Reifen und nehmt nen anderen Prüfer!!! Die Machen mit dir hier was sie wollen...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Wenn er sagt Achslast 670, dann wäre der Index bei ca. 75 anzusiedeln (hab ich auch). Aber die auf 950kg zu setzen, find ich persönlich schon ne Frechheit. Wenn er keine Lust hat, den Motor einzutragen, dann soll er es sagen und nicht so ein Spielchen mit euch treiben.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Dann dürfte er erst recht nicht so ein Theater machen, wenn er sogar alle Gutachten da hat!
      Da müsste dann ja auch drin stehen, was für eine Traglast er braucht, zumal sich das Gewicht auf der Vorderachse nur minimal ändert.
      Da ist die Veränderung auf der Vorderachse größer, wenn mal ein Schwergewicht am Steuer sitzt.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Es war vorher mit zwei tüv leuten alles abgesprochen, der eine war von sls und der ist kurzfristig erkrankt und der andere sitzt in chemnitz und der hat mit einmal angst bekommen vor einer abgasgutachten. Also stahltür, was willst mir jetzt anhängen. Meinst wirklich ich bin so blöde und kümmer mich vorher nicht drum ? Mach erstmal so einen umbau dann siehst mal was da alles auf dich zu kommt. Nix passt und nix gibt es fertig zu kaufen,... Ich bin einfach nur froh das er jetzt zum tüv geht mehr nicht. Sorry ist nicht böse gemeint
      CHRIS du alte du Pussy.
      Trotzdem ist das mit der Traglast und dem 45er Gummi von dem TÜV Mann absolute Schikane.
      Tacho angleichen wäre das zehnmal einfacher gewesen und ne 205er Pelle.
      Nutzt ja nix, so ist das halt als Marionette;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P