Motor spielt verrückt

      Motor spielt verrückt

      Hallo,

      wie schon geschrieben spielt mein Motor verrückt. Es begann damit das der Motor an der Ampel anfing zu stottern sprich die Drehzahlen vieen und stiegen wieder leicht bis der Motor ausging. War ca 3mal so.
      Danach begann das selbe Spiel nur diesmal gingen die drehzahlen nach oben Siegen auf bis zu 2000 und vielen wieder auf 1000. Danach ging die EPC Leuchte an.
      So nun ganz neu wenn ich den Motor zu erstem mal starte geht er zwar an aber er nimmt kein Gas und nichts an. Motor aus und wieder an und es geht alles ohne Probleme.
      Seit gestern geht nix mehr da die Batterie nicht mehr mitspielt.

      Will heute noch wenn ich mein Loop zum laufen bekomm zu VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Hatte soetwas schon einmal jemand??? Oder Irgendeine Idee???

      Danke und Gruß

      Tim
      jo also ich würd ma tippen drosselklappe oder so, das er kein gas annimmt wird daran liegen, du könntest ma schauen ob ein marder sich da zu schaffen gemacht hat oder ob sie überhupt noch öffnet und schließt.

      Vielleicht mal reinigen und eine neue Adaption durchführen aber wenn du fehlerspeicher auslesen fährst isses noch besser wobei das leider auch nicht immer stimmt

      >>>> Polo - RS <<<<
      also, EPC heißt ja schon, daß es sich um das elektronische Gaspedal in Verbindung mit elektronisch betätiger Drosselklappe handelt.
      Und wenn die Einstellung einen weg hat, hast du wilde Drehzahlen oder die Drosselklappe nimmt kein Gas mehr an.
      Ich bin dann im Standgas zu VW getuckert.
      Fehler auslesen, Einstellung der Klappe neu adaptieren (die Grundeinstellung halt neu aufspielen).
      Dauert alles in allem 5 min und 10€ für die Kaffeekasse.

      Dazu marschiert man aber immer gleich in die Werkstatt und spricht jemand Nettes an. Also kein Besuch an der Anmeldetheke, das gibt meist ein Auftrag mit Kosten.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Hallo,

      so nun gibt es wieder was neues. Hatte ja fast eine gute Woche ruhe und nun das:

      Seit heut mach ich mein Motor an und er macht wieder was er will und nimmt kein Gas an.
      Motor aus und wieder an und ich kann wieder fahren. Muss jetzt wieder zum Fehlerspeicherauslesen da meine EPC leuchte wieder an ist.
      Batterie war auch wieder leer.
      Und von gestern auf heute hatte ich sehr viel Blätter auf dem Motorblock. Sprich da wo die Zündkerzen sitzen.

      Boa mich kotzt des langsam an.

      Gruß

      Tim
      ganz einfach.. ;)

      Dat beste Mittel: Ausräuchern.. ;)

      Was du brauchst:

      1-2 Tischtennisbälle
      Alufolie

      Aus der Alufolie drehst du dir nen kleinen Trichter (Umfang der Öffnung in etwa wie nen Tischtennisball, eher kleiner)
      Die Tischtennisbälle schneidest du ganz klein und füllst die in den Trichter.
      Das ganze Dingen anzünden und nen Moment warten.
      Das Resultat ist ne sehr heiße (Vorsicht!) Stichflamme, die recht rasch ausgeht und etwa eine Minute sehr dichten Qualm erzeugt. also das Ding unters Auto und abwarten.. ;)

      Wenn du sichergehen willst, kannst du auch direkt mehrere Basteln.. ;)

      Gruß Sebastian