kürzere KW Federn hinten

      kürzere KW Federn hinten

      Da ich gern meine Versteller drin behalten würde geht meine Frage dahin, ob es hinten Federn gibt die kürzer sind als die von der Variante 1...
      Mir gehts da um 10-20mm mehr Tiefgang.
      Dafür 270€+ auszugeben für die Teile von "gepfeffert" ist schon eine unschöne Geschichte.
      Hat jemand Maße oder Daten vorliegen?

      Wäre echt Dankbar über jede Hilfe...

      THX
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      könnte dir das gleiche set für 190€ anbieten. wenn du willst mit den federraten wie bei herrn pfeffer. natürlich sind die federraten frei wählbar. ich fahre in meinem cup lupo ein ähnliches system, nur mit versteller oben. hab das damals selber entwickelt, da hat noch keiner groß von gepfeffert geredet.
      ein großes problem bei den serien-kw-vestelltellern, ist der große verlust, wenn du ganz runterdrehst. das sind glaub fast 1,5 bis 2 cm. mit dem versteller den ich gebaut habe verlierst du nur 5mm.
      wobei die günstigere variante sicher nur der tausch der federn ist. werde ich jetzt dann bei meinem grünen auch machen.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Original von lifa99
      nein natürlich kw


      Meinte ob von H&R etc. Federn kürzer sind aber 20mm würden reichen und die würde man durchs pressen bekommen...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      wenn ich eine Feder nehme die 10-20mm kürzer ist, denkst nicht das dann die Vorspannung noch reicht?
      Gepfeffert meinte ja mit Serien KW Dämpfern max 20mm...
      Pressen ist eigentlich Scheiße weil du ja durch erhitzen das Gefüge vom Stahl veränderst und die doch brechen "könnten"...

      Edit,: Reicht es nicht wenn mal jemand seine H&R, etc Feder im ausgefederten Zustand misst?
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Ich habe von kW und gepfeffert die Aussage das man mit Seriendämpfer Max noch 20mm runter kommt ohne a die vorspannend zu verlieren und b den Dämpfer zu zerstören.
      Also würde mir eine 10-20mm Feder reichen ohne den Dämpfer zu kürzen...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Hm. Jetzt hat keiner einfach mal ein Maß von einer H&R Feder o.ä...???

      Gut, mein KW ist noch nicht mal 10.000km gelaufen...sieht aus wie neu.
      Vorm Federn pressen habe ich halt etwas Respekt. Kann die Feder bei zu wenig Vorspannung so schnell abhauen oder ist das im Rahmen?!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      ich würde auch zwecks der vorspannung eher zum 2-federnsystem tendieren.
      der variante 1 dämpfer macht das schon mit, ansonsten kannst du den ja auch einfach kürzen/ lassen, das ist auch kein großer aufwand.

      @.: 25mm stimmt genau, hab grad im lager nachgemessen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Gut, Dämpfer Kurzen sollte nicht das große übel sein.
      20mm weiter runter sollte aber auch so gehn.
      Also Doppelfedersystem organisieren;)
      Aber erstmal so eintragen;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      hab jetzt halt ein bild von meinem straßenlupo von der seite, der hat das system ala pfeffer, nur mit anderen federraten. die höhe ist auch zusätzlich noch durch die federnlänge individualisierbar.
      beim anderen bild siehst du die höhenverstellung oben aus meienm cup lupo.
      Bilder
      • CIMG0592 (converted).jpg

        258,01 kB, 1.400×1.050, 634 mal angesehen
      • CIMG0594 (converted).jpg

        382,25 kB, 1.400×1.050, 528 mal angesehen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      wenn ich ma kurz zwischenfragen darf...
      ...das gezeigte Bild zeigt ja nicht so die Wahnsinnstiefe(reifen kotfluegelkante).. ABER... das sind ja nur 195/45-14 auf den Felgen oder...?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      genau, sind nur 14 zoll. und irgendwo sollte das ganze auch noch halbwegs fahrbar sein, steht jetzt schon eigentlich überall an.
      jetzt hab ich 1 cm restgewinde hinten im vergleich zu vorher 0 und bin nochmal 2cm nach unten gekommen.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lifa99“ ()