Standlicht wechseln?

      Standlicht wechseln?

      Hi ihr,
      seid gestern ist mein standlicht an meinem Lupo GTI (Baujahr 10/2000) vorn rechts defekt. Eigentlich sollte der Wechsel kein Problem darstellen. Die Birne fürs Fernlicht hab ich auch ohne Probleme rausbekommen aber nicht die fürs Standlicht, ich will auch nicht mit gewalt ran gibts da nen trick? Um Verwechslungen vorzubeugen ich rede hier nicht von den xenon scheinwerfern sondern den 2 kleinen daneben!

      gruß Sebastian
      ja, das ist eine *Finger brech* Aktion. War bei mir auch so. Konnte mir nur mit einer kleinen Zange helfen, mit der ich die Fassung ein wenig ausgehebelt habe, und sie dann mit den fingern rausgezogen habe.

      McFly
      _Vw Lupo GTI _ 9/2001 _ schwarz_5-Gang_


      _GT3_Laguna Seca_VW Lupo Cup GTI_: 1.23.783_
      Hi,

      ich hatte auch schon eine defekte Standlichtbirne bei meinem GTI, ist aber gut zugänglich im Gegensatz zu Golf4 mit Xenon :D . Wie du erkannt hast ist die Standlichtbirne unter dem Fernlicht. Du mußt lediglich am Stecker etwas fester ziehen und dann kannst du sie mit der Fassung entfernen. Dann nur noch Glassockelbirnchen herausziehen und austauschen. Kann nichts passieren.

      Viel Erfolg
      :evil: Lupo GTI :evil:
      Original von Jokin
      bei mir ist die Standlichtbirne über dem Fernlicht ... aber eigentlich auch egal, ich find's nur merkwürdig, dass man bei Xenon noch extra Fernlicht benötigt ...

      Gruß, Jokin

      Habe gerade keinen GTI zum Testen, aber das sollte doch eigentlich nur für die Lichthupe dasein, oder? Wenn man mit ausgeschaltetem Licht fährt und mal auf sich aufmerksam machen möchte. Da das schneller als die Xenon-Brenner sind. Dachte ich zumindest...
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      ja, das ist so würde ich auch meinen !!
      Lichthupe - ausschließlich die 2 Kleinen innen Fernlicht, das die schneller sind als Xenons
      Fernlicht - die "Bi´s" vom Xenon und die 2 Kleinen innen Fernlicht

      Abblendlicht - Xenon und die 2 Kleinen mit Standlicht !


      An alle GTI Fahrer:
      Ist schon jemandem aufgefallen, dass auf der Autobahn die zu überholenden Linksfahrer in der Nacht schneller nach Rechts "springen" als am Tage ?? Ich bilde mir das ein und glaube, dass es an den Lichtern des GTI liegt -> die glauben "was weiß ich" braust da heran.... und das stimmt ja auch .... 8)

      _Vw Lupo GTI _ 9/2001 _ schwarz_5-Gang_


      _GT3_Laguna Seca_VW Lupo Cup GTI_: 1.23.783_
      ehm nich ganz.
      xenon is nich nur schnellen Autos vorbehalten, sondern auch nem 50PS Lupo! Für Xenon brauch ich kein fettes auto.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      es blendet etwas mehr als "normales" licht, allerdings nicht so, dass ich sofort die spur wechsel.

      es ist aber schon so, dass man pkws mit xenon nachts eher platz macht als welchen ohne. xenon ist für mich ein hinweis darauf, dass es ein schnelles/leistungsstarkes auto ist...