Stuttgarts GTI

      Stuttgarts GTI

      Servus,

      bin jetzt schon ne weile hier angemeldet und schon jahre im treff, da wollte ich mich auch mal kurz Vorstellen v.a da im Dez. 11 gezwungenermaßen ein Lupowechsel stattfand.

      Ich bin Maxi, 23 aus Stuttgart, habe fast 5 Jahre meinen treuen Lupo SDI gefahren der knapp 300tsd auf der Uhr hatte und technisch tip top war, da in Stuttgart ab 1.1 nur noch Autos mit Grüner Plakette fahren dürfen, hab ich ihn schweren Herzens verkauft(da anscheinend nicht nachrüstbar), und damit der Abschied nicht so schwer fällt nen ebenfalls Roten Lupo GTI zugelegt.(Frischt etwas das Verkehrsbild auf hier fahren größtenteils E & C klassen, da kommt nen roter Lupo ganz gut daher)

      Da ich Azubi bin und das Auto voll auf mich läuft, geht die meiste Kohle in Tank und Versicherung, Veränderungen werden daher nur langsam kommen, schade da mir einiges am Lupo nicht so gefällt wie es der Vorgänger umgesetzt hat!

      Da ich mehr Wert auf ein Technisch sauberes Auto lege, statt auf Glanz&Glamour, mussten die Cambridge Rückleuchten etc. warten, Tüv stand im Januar an und einiges musste behoben werden:

      -Neue Ölwanne
      -Alle Filter, Kerzen und Öl neu
      -Neue Windschutzscheibe, alte hatte nen Riss(Ich könnte kotzen die neue hat genau 1 Monat gehalten, jetz wieder nen Steinschlag auf Fahrerseite)
      -Scheibe und Klötze ATE hinten
      -Neues Drittes Bremslicht
      -Neues Innenlicht
      -Fahrerseite Fangband ersetzt

      Der Vorbesitzer hat sich Anscheinend kaum um´s Auto gekümmert, Bremsflüssigkeit war Schwarz wie Öl, Ölfilter musste mit Drehmomentschlüssel rausgedreht werden und alle Schrauben sitzen dermaßen fest, die wurden wohl im Werk reingedreht und nie wieder raus.

      Was noch ansteht sind ein neuer Klimakompressor,Spurstangenkopf v.l., neue Sommerreiffen(195/40/16 & 215/35/16) und zudem ist die Ventildeckeldichtung hinüber, hab mir die Paste gekauft wird jetz aber so gefahren bis ich das Geld hab um gleich nen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe etc. draufzuschmeissen wenn der eh mit runter muss.

      Was ich gerne machen würde wären Cambrigde Rückleuchten, OZ Racing Ultraleggera´s, Lenkrad neu ledern, Fahrersitz müsste auch gemacht werden sowie die ganze Musikanlage und aufahrerbarer Bildschirm und so Spielereien austauschen, vorne am besten das Original Navi rein und ne dezent verbaute Anlage.

      Die Keskin Tiefbettfelgen(Felgendeckel leider nicht vorhanden) sind eigentlich nicht so mein Ding aber Kohle für meine Traum-OZ fehlt leider, die Schwarze Folie hinten ist sehr gut gemacht von ner Firma, kommt aber raus sobald sie rissig wird oder sonstige Optische Mängel aufweist.(Ich pers. hätte sie gar nicht erst verbaut), KW Fahrwerk ist für meinen Geschmack zu hart, bleibt aber drin solange es funktioniert.

      Noch paar Eckdaten falls Fragen aufkommen:

      Lupo GTi
      BJ. 2000
      Km. 150 000
      4te. Hand
      Preis lag unter 4000€


      Kritik und Lob ist natürlich gerne erwünscht, jetz lass ich mal noch paar Fotos sprechen:
      Bilder
      • IMG_0282.jpg

        125,62 kB, 600×442, 507 mal angesehen
      • IMG_0211.jpg

        346,84 kB, 800×1.070, 497 mal angesehen
      • IMG_0215.jpg

        160,84 kB, 800×597, 477 mal angesehen
      • IMG_0283.jpg

        213,84 kB, 800×508, 530 mal angesehen
      • IMG_0294.jpg

        206 kB, 800×597, 504 mal angesehen
      Original von PEXX
      Schöne Farbkombination :)

      Weiterhin viel Geduld und Durchhaltevermögen beim "Wieder-Anhübschen"...

      Grüße
      Kai

      P.S.: Rote GTIs sind sowieso die Tollsten :P


      Werd ich wohl haben müssen:D, das Tornadorot kommt halt mega, wenn ich mir mein alten SDI in flashrot daneben gestellt habe- das war doch schon eher Feuerwehr-Style.
      Aber wenn meiner mal ansatzweise so ausschaut wie deiner wär ich schon zufrieden, echt top was du aus deinem gemacht hast, könnt stundenlang in deinem Aufbereitungs-Thread rumlesen^^


      @Lupo-Raser ja das is beim Kelemidis in Untertürkheim gewesen, ich wohn aber in Hedelfingen. Fährst auch nen Roten-GTI? Bist dann aber noch nie an mir vorbeigefahren, wär mir aufgefallen.
      Original von RedLupoGTI
      @Lupo-Raser ja das is beim Kelemidis in Untertürkheim gewesen, ich wohn aber in Hedelfingen. Fährst auch nen Roten-GTI? Bist dann aber noch nie an mir vorbeigefahren, wär mir aufgefallen.


      Hab keinen GTI, ist ein normaler Roter,... ja bin mit dem Lupo nur im Sommer bei schönem Wetter unterwegs.
      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P
      so mittlerweile hat sich bisschn was getan, technisch tip top auf vordermann gebracht(hat mich viel zeit, nerven und geld gekostet aber jetzt läuft er seit 30tsd km wie ein schweizer Uhrwerk) optisch ein paar kleinigkeiten und das ganze auto mal lacktechnisch aufbereitet.

      Leisten vom Türgriff in Schwarz lackiert(Schwarz 2 BMW lack)







      Haifischflosse von vw




      Momentanes Projekt, griff neu lackieren, und neue dichtung besorgen



      Und zwischendrin mal den Lack komplett aufbereitet

      Das ist ja mal mehr als großzügig abgeklebt :P
      Habe ich anfangs aber auch so gemacht! Mittlerweile klebe ich kaum noch ab und dann auch eher Kanten, die den versehentlichen Kontakt mit dem Polierteller kaum wegstecken.

      Die Rückleuchten brauchst Du z.B. nicht abzukleben... denen tut eine Politur auch ganz gut. Auch an den Fenstern passiert nichts, falls Du mit der Maschine (welche?) doch mal abrutschen solltest.
      Müsste man nicht aber hab ich mir so in der Ausbildung angeeignet( penibler meister ;))und was abgeklebt Is muss ich nicht putzen polierststaub etc.(Die arbeit mit den lichtern spar ich mir, sollen noch cambridge drauf)An den Heckscheiben ist doch so ne Art Flock an den Kanten die hab ich sicherheitshalber mal abgeklebt ^^
      Benutze ne festool Rap 150 Rotationsmaschine, Deffektkorrektur hielt sich in grenzen, wäre zuviel Klarlack drauf gegangen wenn ich das beseitigen hätte wollen :( swirls, Steinschläge ohne Ende da wäre eigentlich nass Schleifen angesagt, 77mü sind aber auch nicht mehr die Welt an Lack. Mit menzerna versiegelt Scheiben muss ich noch machen Mittelchen sind alle vorhanden aber Wetter und zeit spielen selten mit