Ventildeckeldichtung

      und ich frag nochma:

      ist es ein 16V?

      ne antwort wäre wichtig!
      weil davon abhängt, ob die bisherigen antworten für dich zutreffen oder nicht!



      ZX7RR
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Original von ZX7RR
      und ich frag nochma:

      ist es ein 16V?

      ne antwort wäre wichtig!
      weil davon abhängt, ob die bisherigen antworten für dich zutreffen oder nicht!



      ZX7RR


      Hast recht! Ich hab das einfach vorrausgesetzt :rolleyes:
      ...was ja totaler dünsch sein kann
      Server sind nett...aber Filer sind geiler!!!!
      Original von Gosch
      Original von ZX7RR
      und ich frag nochma:

      ist es ein 16V?

      ne antwort wäre wichtig!
      weil davon abhängt, ob die bisherigen antworten für dich zutreffen oder nicht!



      ZX7RR


      Hast recht! Ich hab das einfach vorrausgesetzt :rolleyes:
      ...was ja totaler dünsch sein kann


      Bin jetzt auch mal vom 16V ausgegangen... 8o
      [IMG]http://www.pictureupload.de/originals/6558/110907200543_sonstige_gti_ooh_fengineering.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „germanengineering“ ()

      Wenn er bei VW arbeitet sollte er das eigentlich wissen... Die Motoren haben gern mal Öl in den Kerzenschächten. Wie die anderen schon gesagt haben muss da der Zahnriemen unbedingt runter. Dazu braucht ihr das Werkzeug T10016 von VW zum Nockenwellen feststellen. Wenns ein Gti ist braucht ihr anderes Werkzeug, da der ne verstellbare Nockenwellenansteuerung hat. Anzugsmoment hab ich grad nicht parat aber man braucht einen ziemlich feinen Drehmomentschlüssel. Werden kaum angezogen die Schrauben. Grundsätzlich sollten auch neue Schrauben verwendet werden. Weiter sollte man wirklich aufpassen dass man die Ölbohrungen frei hält. Gab schon Fälle bei denen die Nockenwellen nicht mehr richtig geschmiert wurden weil die Bohrungen total voller Dichtmasse waren. Ist dann nicht sehr von Vorteil.
      Hoffe ich konnte helfen.

      MfG Matthias
      Bilder
      • T10016.jpg

        21,58 kB, 400×300, 1.447 mal angesehen
      Ich schliesse mal GTi aus da du Lupo_2000 heisst und da 2000 gabs noch keine GTI's.

      Daher wirds schon einfach wegen dem fehlenden Nockenwellenversteller. Ich würds wenn du dich ned auskennst machen lassen bzw unbedingt jemanden beiseite haben der das schonmal gemacht hat.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von VWLupo_2000
      Hallo,

      @Philzlaus
      Vollkommend richtig. Ist Bj. 2000 kein GTI. Aber 16V

      Wie schon gesagt entweder ich mach das dan mit einem Kumpel zusammen oder lass es ihn machen.
      Habs mir leider leichter vorgestellt. Aber naja jetzt hab ich mal wieder was gelernt.
      Vielen Dank.

      Gruß

      Tim


      Jo deswegen gibt es ja
      Bäcker, die deine Brötchen backen
      Maurer, die dein Haus bauen
      Prostituierte, die dich befriedigen
      Postboten, die deine Briefe zustellen
      kleine chinesische Kinder, die deine Klamotten nähen
      und eben auch Mechatroniker, die deine Dichtung wechseln!
      Hat alles seine Richtigkeit im Leben ...Wär ja langweilig, wenn jeder alles könnte! :D

      In diesem Sinne, einen schönen Tag

      Gosch

      PS: nehmt das bitte net so ernst! Das sind die Folgend des letzten Abends! 8o
      Server sind nett...aber Filer sind geiler!!!!